Benutzt ihr Cases u. (Glas-)Displayfolien bei eurem Honor 7?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benutzt ihr Cases u. (Glas-)Displayfolien bei eurem Honor 7? im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.

Wie schützt ihr euer Honor 7?

  • Ganz ohne (kein Case, keine Folie, keine Glasfolie).

    Stimmen: 12 19,4%
  • Nur mit Case.

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nur mit normaler Folie (keine Glasfolie).

    Stimmen: 2 3,2%
  • Nur mit Glasfolie.

    Stimmen: 5 8,1%
  • Mit Case und normaler Folie (keine Glasfolie).

    Stimmen: 12 19,4%
  • Mit Case und Glasfolie.

    Stimmen: 28 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
O

oknis

Experte
FliegerNRW schrieb:
Ich packe einen 911er Porsche auch nicht in Styropor ein, damit er ja keinen Kratzer abbekommt. :D
Genau und deshalb habe ich ja geschrieben jeder wie er meint, und übrigens hätte ich einen Porsche 911 würde ich ihn bestimmt auch nicht im Winter oder bei schlechtem Wetter fahren, sondern hätte dafür dann einen Zweitwagen. ;)
 
DanX

DanX

Experte
Wenn es nur ein paar Kratzer wären, wenn das Smartphone auf den Boden fällt. Da ist nämlich sehr häufig das Displayglas gesprungen. Dann hat man nicht nur einen Kratzer, mit dem man leben könnte, sondern ein defektes Gerät, was sehr teuer wird...
 
O

oknis

Experte
Genau und ein TPU-Case federt solch einen Sturz ab, und die Panzerglas Folie schützt das Display vor Schaden.
 
Catlynn225

Catlynn225

Fortgeschrittenes Mitglied
ich benutze gerne verschiedene Cases oder Taschen um einfach immer wieder ein wenig Abwechslung zu haben. Dabei darf es auch immer gerne eine andere Farbe sein und der Typus des Cases oder Tasche sich ändern.

Silikon Cases finde ich zu klebrig. Ich mag solche, die so eine samtig, weiche Rückseite haben. Mein (erstes) derzeitiges Case (bevor das original Case kommt) besitzt genau diese Eigenschaften und das finde ich super - ist schön griffig.

Aber dafür genieße ich es auch, nach einiger Zeit das Case wieder abzumachen und das Gerät in "Rein-Form" zu benutzen, da sich die Haptik dadurch ändert.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Finde es schon beachtlich, wie beliebt Glas Folien hier scheinbar sind.
 
DanX

DanX

Experte
Wenn du einmal eine Glas Folie hattest, willst du nichts anderes mehr! :)
 
O

oknis

Experte
So ist es, ich auch nicht mehr. :)
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Ich habe bislang auch immer "Panzergläser" genutzt, aber irgendwann ist es mir ein mal aus 45cm Höhe herunter gefallen und trotzdem kaputt gegangen.
 
T

TechNick82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde diese Hüllen/Folien nicht gerade gut. Also klar wenn jemand sein Gerät unbedingt später verkaufen will oder es in einem perfekten Zustand behalten möchte, dann machen Hüllen/Folien Sinn, aber wenn man da nicht sooo viel Wert drauf legt, finde ich das einfach nur störend. Ich meine diese Geräte werden doch extra so konzipiert das sie handlich sind und gut in der Hand liegen. Und meistens liegen die dann auch gut in der Hand :D
 
Macrotron

Macrotron

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nur nen Glas drauf und auf der Kameralinse ne Folie die dabei war (Nillkin).

Ich sehe das wie Julian ein Smartphone soll hochwertig sein und dann packt man es in ein billiges Plastikcase das runiert die ganze Haptik dazu kommt noch der störende größere Formfaktor. Deswegen würde ich mir auch kein Iphone holen den bei dem Preis würde ich mich dann schon über Kratzer und Beulen ärgern. Aber bei ein SP für 300€ sehe ich immernoch als Gebrauchsgegenstand.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nix, keine Folie, keine Hülle, komplett nackig. Mein Phone muss sowas aushalten. :cool:
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Hi,
hat das Honor 7 nicht mit Gorilla Glass 3 wie im Link geschrieben?,
denn die sollte doch schon was aushalten.
Honor 7 im Test - COMPUTER BILD

Warum dann Folien,
mache mir eher gedanken das die Kamaralinse verkratzt wenn man das H7 auf dem Tisch rückseitig legt ,
bzw wird dann verschoben.


Gruss
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das Honor 7 hat vorn Gorilla 3 und vor der Kamera Saphirglas. Was soll da bei etwas Sorgfalt verkratzen?



Diskussionen und Vorschläge über Cases/Screen-protector bitte in den jeweiligen Threads.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Die Kamera wird doch sogar von Saphirglas geschützt - noch sicherer eigentlich. ;)

Edit: ah, avfreak war schon schneller. ^^
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Ich bin sehr zufrieden mit: Weiterleitungshinweis . Damit ist es weniger rutschig und liegt angenehm in der Hand. Die Displayfolie, die drauf war habe ich sofort entfernt (macht Fingerspuren). Das Display ist sehr kratzresistenz (bisher noch gar nichts drauf, obwohl ich das Ding nicht mit Samthandschuhen anfasse).
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
@Ambros53 die gleiche hab ich auch noch drauf. Die komplett transparente. Nur fängt sie jetzt schon an zu vergilben. Leider. Ansonsten super Case.

Welche Farbe hat dein Case?

Bin am überlegen mir die graue zu holen. Hab aber mitbekommen die soll die Kamera nicht schützen.
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
@michaelkamrad ; habe auch die transparente - bis jetzt vergilbt sie bei mir nicht (habe sie ca. 2 Monate drauf) - für den Fall, dass sie vergilbt denke ich auch, dass die graue eine gute Alternative ist.
 
cefurbo

cefurbo

Neues Mitglied
Ich verwende auch die transparente Hülle von Nillkin in Kombination mit einer Panzerglasfolie. Die Hülle erinnert mich an die in Plastik gehüllten Sofas aus älteren US-TV-Serien [emoji1] .
Man erhält zwar das frische Aussehen aber das Feeling ist dahin.

Wer sein Phone schützen will, dem kann ich diese Kombi empfehlen.
 
V

Vavida

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Nillkin Nature TPU Case ist auch endlich angekommen. Bin überwältigt von diesem Produkt. Sehr passgenau und trägt kaum auf. Auch die Kanten, die über das Display gehen, sind lange nicht so labbrig wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch die Schutzklappen gefallen mir sehr gut, obwohl ich das im Voraus kritisiert hatte. Für mich das einzige brauchbare TPU Case bislang. Bin mal gespannt, ob das ipaky Case das Nillkin noch übertreffen kann. Wird schwer.