Benutzt ihr Cases u. (Glas-)Displayfolien bei eurem Honor 7?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benutzt ihr Cases u. (Glas-)Displayfolien bei eurem Honor 7? im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.

Wie schützt ihr euer Honor 7?

  • Ganz ohne (kein Case, keine Folie, keine Glasfolie).

    Stimmen: 12 19,4%
  • Nur mit Case.

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nur mit normaler Folie (keine Glasfolie).

    Stimmen: 2 3,2%
  • Nur mit Glasfolie.

    Stimmen: 5 8,1%
  • Mit Case und normaler Folie (keine Glasfolie).

    Stimmen: 12 19,4%
  • Mit Case und Glasfolie.

    Stimmen: 28 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
DanX

DanX

Experte
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviele hier ihr Honor 7 mit einem Case u.o. einer Folie bzw. Glasfolie schützen.

Ich nutze das Honor 7 in einem TPU Case und mit einer Glasfolie, also sollte so optimal geschützt sein. Beim TPU-Case habe ich mit einem Teppichmesser die seitlichen Knöpfe ausgeschnitten, da sich die Buttons sonst zu leicht betätigen liesen.

Wie ist das bei euch? Was nutzt ihr?

Gruß, Daniel
 
DanX

DanX

Experte
Da ist aber jemand sehr mutig ;) Mit Case und Glasfolie fällt mir das Teil nie runter, aber ich würde alles verwetten, dass es genau dann runter fallen würde, wenn ich nichts drumherum hätte....^^
 
O

oknis

Experte
Ich nutze derzeit zwar noch kein Honor 7 sondern ein Huawei Mate 7 aber auch das schütze ich sowohl durch ein TPU-Case als auch durch eine Panzerglas Folie, wie auch alle anderen Smartphones vorher auch aber da anstatt einer Glasfolie mit einer normalen Displayschutzfolie, und dadurch sahen bei mir immer alle Geräte immer noch wie neu aus, und konnte sie deshalb für gutes Geld verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry70

Gerry70

Experte
Nexus 4, Nexus 5, Honor 6 und nun Honor 7: auf allen 4 Geräten habe ich bisher die Kombination aus tempered glass ("Panzerglas") und dünnem TPU-Case (meistens Nillkin frosted shield) verwendet. Wie oknis schon schrieb, sieht das Handy beim Verkauf aus wie neu, was für mich auch wichtig ist.
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Nur die ab Werk angebrachte Folie. Sollte die unansehnlich werden, wird sie entfernt und das Gerät bleibt wie es ist! Ich kaufe mir kein schönes Handy um es "schön" zu verkaufen, aber während meiner Nutzungszeit ist es Potthässlich?!

Bei einem Gerät, dass 300 EUR gekostet hat, mache ich mir nach 1-2 Jahren keine Gedanken über den Wiederverkaufswert und so eine "Panzerfolie" ist auch nicht das, was der Name suggerieren möchte. Zumal man selten die Folie zu 100% sauber anbringt, irgend ein Partikel oder Minibläschen hat man meistens mit eingebaut.
 
O

oknis

Experte
Das stimmt so aber nicht, eine Panzerglas Folie kann man sehe wohl relativ einfach Passgenau und ohne Luftblasen auf einem Smartphone Display anbringen, im Gegensatz zu eine normalen Displayschutzfolie geht das relativ einfach und schnell. ;)
 
vascodagama1971

vascodagama1971

Stammgast
Also bei mir kommt auch kein hässliches Case oder Folien auf den Bildschirm. Aber das ist ja Geschmackssache, gehe auch pfleglich um und keiner der Abnehmer hat sich je beschwert, dass irgendetwas Makel hätte.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Nee, ne hässliche Folie mache ich auch nicht mehr drauf, sondern wie bereits erwähnt das tempered glass. Das ist nicht hässlich, die meisten merken noch nicht einmal, dass eine zweite dünne Glassscheibe über dem Display ist. Flieger, das solltest du mal ausprobieren. ;)
Das mit dem Case ist ne andere Geschichte. Ich finde dicke Tasche auch nicht sinnvoll und diese Silikondinger meistens hässlich. Da ich aber Schutz benötige, weil das Handy auch in der Sporttasche oder Arbeitstasche herumfliegt, mache ich hinten ein für mich recht chices frosted shield drauf. Wobei ich gerade beim auch von hinten schönen Honor 7 noch am überlegen bin, ob ich stattdessen eine schlanke Ledertasche a la Bugatti nehmen soll.

Edit: aber das alles ist reine Geschmackssache und nutzungsabhängig.
 
Julian92

Julian92

Experte
Ich nutze nur eine Panzerglasfolie.
Ein Case habe ich nur wenn ich mal z.B. feiern gehe und die Gefahr eines Sturzes erhöht ist.

Ich verstehe nicht wie man auf der einen Seite über billige Materialien bei Smartphones meckern kann und auf der anderen Seite eine hässliche Hülle um das Phone macht.
Es gibt so hochwertige und schicke Smartphones. Da macht man einfach kein Case drum. ;)
 
son

son

Stammgast
Ganz Ohne. Weil HONOR unfähig ist! zumindest beim liefern der Tasche in Europa.
 
O

oknis

Experte
Julian92 schrieb:
Es gibt so hochwertige und schicke Smartphones. Da macht man einfach kein Case drum. ;)
Das stimmt schon, aber was hilft mir das wenn es mir aus der Hand rutscht und hat danach gerade auch bei einem Metallgehäuse wie es ein Honor 7 oder Mate 7 haben dann eine fette Beule oder Kratzer hat, genau garnichts. ;)
 
DanX

DanX

Experte
TylonHH schrieb:
@DanX warum hast du ein neues Thema eröffnet?
Hier wurden schon viele Erfahrungen gepostet: Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)
Hi Tylon, wollte eine Umfrage erstellen, weil es mich total interessiert ;) Ob ich der einzige bin, der so übervorsichtig ist :D

Dachte im anderen Thread geht die Umfrage unter.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Achso eine Umfrage sehe ich in Tapatalk nicht.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Die Umfrage im ersten Post sieht man nur direkt auf der Homepage ;)
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
oknis schrieb:
Das stimmt schon, aber was hilft mir das wenn es mir aus der Hand rutscht und hat danach gerade auch bei einem Metallgehäuse wie es ein Honor 7 oder Mate 7 haben dann eine fette Beule oder Kratzer hat, genau garnichts. ;)
Dieses Risiko gehe ich bewusst ein und erfreue mich täglich an ein schönes Handy, bevor ich mir täglich so ein hässliches Case anschauen muss! Mein altes S3, dass mit Macken übersät ist und überall der Lack abgeplatzt, finde ich so immer noch schöner, als wenn ich es in so ein hässlichen Silikonteil stecken würde.

Natürliche Patina halt. :D
 
O

oknis

Experte
Ja gut das sieht halt jeder anders, kann jeder machen so wie er meint und finde jetzt mein Mate 7 nicht durch ein transparentes TPU-Case in irgendeiner Weise hässlich, sogar eher griffiger und es rutscht einem dadurch nicht so leicht aus der Hand wie ohne bei dem glatten Metallgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
TylonHH

TylonHH

Lexikon
@oknis hast du ein "weder" vergessen?
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Die praktischen Vorteile mögen ja auch überwiegen, dennoch finde ich so ein Teil hässlich. :D

Ich packe einen 911er Porsche auch nicht in Styropor ein, damit er ja keinen Kratzer abbekommt. :D
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Wie ich im anderen Thread schon schrieb: wenn ich schon ein hochwertiges Phone habe, kommt es auch in eine hochwertige Hülle - oder bleibt eben erstmals frei, so wie die Mutter Natur es geschaffen hat. :D

Wobei Leder Cases mit Alu Phones schon ziemlich nice sind. ;)