Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hat schon jemand die werksseitig angebrachte Folie durch eine andere Folie oder Tempered Glas ersetzt und kann seine Erfahrungen kund tun? Bei meinen bisherigen Smartphones hatte ich immer Folien drauf, wäre aber geneigt, es mal mit Tempered Glas zu versuchen. Voraussetzung ist allerdings, dass das dann wirklich einigermaßen bündig mit dem Rahmen der Vorderseite abschließt und nicht etwa noch mehrere mm frei bleiben (so wie auf dem Bild unten zu sehen - das geht gar nicht). Ansonsten würde mich auch interessieren, wie es um die Passform und Qualität der fürs Honor bestellbaren Folien so bestellt ist.
61p1Ba8eIXL._SL256_.jpg
 
Schließe mich der Frage gerne an. Seitdem ich vor einigen Wochen die Hartglas-Folien für mich entdeckt habe, kommt mir nichts anderes mehr auf das Display. Bei meinem P8 lite habe ich auch so eine Panzerglasfolie drauf, einfach perfekt, kaum mehr Fingerschlieren und es fühlt sich einfach viel besser an, als auf Plastikfolie zu streichen.

Habe mir für mein Honor 7 (mystery grey), welches ich aber noch nicht habe, auch so eine Panzerglasfolie bestellt.

Man muss nur aufpassen, dass man eine gute Glasfolie erwischt. Es gibt auch Glasfolien, die die Fingerschlieren nur so anziehen. Hatte ich auch schon gehabt.
 
Erfahrungen habe ich leider keine, aber diverse Amazon Händler bieten einige Panzerglasfolien an..

Weiß jemand, ob es eine Folie auch für die Rückseite gibt?
 
Also ich habe beim honor6 zweimal gekauft. Erst das obige aus England und dann ein nillkin. Das ist heute noch drauf. Sind die besten Gläser.
 
Sodele, mein Tempered Glass kam heute mit der Post. Gut geschützt verpackt, deutschsprachige Anleitung zum Aufbringen. Ging wie immer recht leicht, das Hauptproblem war das Display staubfrei zu bekommen. Mache das sonst, wenn die Kids baden und im Bad eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Ging aber auch so. Ich hoffe, dass ihr auf den Fotos erkennen könnt, dass das Tempered Glass weit bis in die Ecken reicht und alle wichtigen Aussparungen für Sensoren und Kamera usw vorhanden sind. Ich bin sehr zufrieden. Wie mit der Nillkin auf dem Honor 6.
Ach, ich habe das Tempered Glass etwas zu weit links angebracht, aber es ist noch ok.
 

Anhänge

  • folie_ganz.jpg
    folie_ganz.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 2.071
  • folie_oben.jpg
    folie_oben.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 2.013
  • Danke
Reaktionen: x5eito2, Catlynn225 und burner8
Welches ist das jetzt genau? Habe da leider schon unterschiedliche erfahrungen gemacht. Nur nillkin hat immer gut gepasst.
 
Sehr schön, sieht jetzt aus, wie das Mate S :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry70
Wie ist das Glas denn gegenüber Fingerabdrücke und reinigen?
 
Ja, das ist das iProtect Tempered Glass, hatte ich weiter oben gepostet.
Da ich das Honor 7 noch nicht allzu oft in der Hand hatte, sind bisher sehr wenige Fingerabdrücke auf der "Glasfolie" zu erkennen. Habe eben mal den Vergleich gemacht mit dem Nillkin Tempered Glass auf dem Honor 6 und an saubere Stellen mit dem Daumen draufgedrückt. Auf beiden Geräten ist der Fingerabdruck erkennbar. Auf der iProtect ist er nicht stärker sichtbar, vielleicht sogar etwas geringer.
Gereinigt habe ich das Glas noch nicht. Beim Honor 6 hauche ich es meist an und wische mit dem T-Shirt oder dem Geschirrtuch drüber. Ab und an geh ich mal mit etwas Spüli auf einem feuchten Schwammtuch dran und anschließend mit dem Geschirrtuch.
 
Ich hatte bei meinen letzten Smartphones immer ein tempered glas drauf. Aber im Moment warte ich noch, denn die org. Folie ist gar nicht mal so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe mir mal das hier bestellt und heute angebracht: delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik

Die Passung ist genau wie bei dem iProtect von Gerry70. Ansonsten ist der erste Eindruck gut, es waren ein Microfasertuch, ein feuchtes Reinigungstuch sowie ein Sticker zur Staubentfernung beigelegt. Die Anleitung war illustriert und in gut verständlichem Englisch, aber da kann man ja eigentlich eh nix falsch machen. Ich werde das Teil mal unterm Finger behalten und ggf. berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas und TylonHH
@all: wie schwierig war es die original folie abzupulen? Würde es sich evtl. "Lohnen" diese ersteinmal weiter zu nutzen?
 
War überhaupt kein Problem. Habe an der Ecke links oben versucht, sie mit dem Fingernagel anzuheben und konnte sie dann in einem Stück rückstandsfrei abziehen. Hat vielleicht 15 Sekunden gedauert :D
 
Noch einfach ist es, mit Tesafilm an einer Ecke des Displays ankleben und mit Ruck abziehen. So bleibt auch die Folie heil ;)
 
Anfangs hatte ich etwas Probleme, weil ich zu zaghaft war. Aber oben, wo der Ausschnitt für Sensoren und "Ohrmuschel" ist, ging es dann doch recht gut ab. Keine Rückstände.
 
Nillkin Tempered Glas 9H - sitzt perfekt, alles dabei was man braucht. "Slidet" gut. Daumen hoch!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.335
blitzer
B
F
  • Friday13th
Antworten
11
Aufrufe
4.399
SkywalkerCH
SkywalkerCH
S
  • sello30
Antworten
7
Aufrufe
2.708
H7-gebraucher
H
Zurück
Oben Unten