Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie) im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand die werksseitig angebrachte Folie durch eine andere Folie oder Tempered Glas ersetzt und kann seine Erfahrungen kund tun? Bei meinen bisherigen Smartphones hatte ich immer Folien drauf, wäre aber geneigt, es mal mit Tempered Glas zu versuchen. Voraussetzung ist allerdings, dass das dann wirklich einigermaßen bündig mit dem Rahmen der Vorderseite abschließt und nicht etwa noch mehrere mm frei bleiben (so wie auf dem Bild unten zu sehen - das geht gar nicht). Ansonsten würde mich auch interessieren, wie es um die Passform und Qualität der fürs Honor bestellbaren Folien so bestellt ist.
 
DanX

DanX

Experte
Schließe mich der Frage gerne an. Seitdem ich vor einigen Wochen die Hartglas-Folien für mich entdeckt habe, kommt mir nichts anderes mehr auf das Display. Bei meinem P8 lite habe ich auch so eine Panzerglasfolie drauf, einfach perfekt, kaum mehr Fingerschlieren und es fühlt sich einfach viel besser an, als auf Plastikfolie zu streichen.

Habe mir für mein Honor 7 (mystery grey), welches ich aber noch nicht habe, auch so eine Panzerglasfolie bestellt.

Man muss nur aufpassen, dass man eine gute Glasfolie erwischt. Es gibt auch Glasfolien, die die Fingerschlieren nur so anziehen. Hatte ich auch schon gehabt.
 
B

besho

Stammgast
Erfahrungen habe ich leider keine, aber diverse Amazon Händler bieten einige Panzerglasfolien an..

Weiß jemand, ob es eine Folie auch für die Rückseite gibt?
 
S

stefan191

Lexikon
Also ich habe beim honor6 zweimal gekauft. Erst das obige aus England und dann ein nillkin. Das ist heute noch drauf. Sind die besten Gläser.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Sodele, mein Tempered Glass kam heute mit der Post. Gut geschützt verpackt, deutschsprachige Anleitung zum Aufbringen. Ging wie immer recht leicht, das Hauptproblem war das Display staubfrei zu bekommen. Mache das sonst, wenn die Kids baden und im Bad eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Ging aber auch so. Ich hoffe, dass ihr auf den Fotos erkennen könnt, dass das Tempered Glass weit bis in die Ecken reicht und alle wichtigen Aussparungen für Sensoren und Kamera usw vorhanden sind. Ich bin sehr zufrieden. Wie mit der Nillkin auf dem Honor 6.
Ach, ich habe das Tempered Glass etwas zu weit links angebracht, aber es ist noch ok.
 

Anhänge

S

stefan191

Lexikon
Welches ist das jetzt genau? Habe da leider schon unterschiedliche erfahrungen gemacht. Nur nillkin hat immer gut gepasst.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Sehr schön, sieht jetzt aus, wie das Mate S :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerry70
Wie ist das Glas denn gegenüber Fingerabdrücke und reinigen?
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Ja, das ist das iProtect Tempered Glass, hatte ich weiter oben gepostet.
Da ich das Honor 7 noch nicht allzu oft in der Hand hatte, sind bisher sehr wenige Fingerabdrücke auf der "Glasfolie" zu erkennen. Habe eben mal den Vergleich gemacht mit dem Nillkin Tempered Glass auf dem Honor 6 und an saubere Stellen mit dem Daumen draufgedrückt. Auf beiden Geräten ist der Fingerabdruck erkennbar. Auf der iProtect ist er nicht stärker sichtbar, vielleicht sogar etwas geringer.
Gereinigt habe ich das Glas noch nicht. Beim Honor 6 hauche ich es meist an und wische mit dem T-Shirt oder dem Geschirrtuch drüber. Ab und an geh ich mal mit etwas Spüli auf einem feuchten Schwammtuch dran und anschließend mit dem Geschirrtuch.
 
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bei meinen letzten Smartphones immer ein tempered glas drauf. Aber im Moment warte ich noch, denn die org. Folie ist gar nicht mal so schlecht.
 
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir mal das hier bestellt und heute angebracht: delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik

Die Passung ist genau wie bei dem iProtect von Gerry70. Ansonsten ist der erste Eindruck gut, es waren ein Microfasertuch, ein feuchtes Reinigungstuch sowie ein Sticker zur Staubentfernung beigelegt. Die Anleitung war illustriert und in gut verständlichem Englisch, aber da kann man ja eigentlich eh nix falsch machen. Ich werde das Teil mal unterm Finger behalten und ggf. berichten.
 
H

haasgo

Fortgeschrittenes Mitglied
@all: wie schwierig war es die original folie abzupulen? Würde es sich evtl. "Lohnen" diese ersteinmal weiter zu nutzen?
 
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
War überhaupt kein Problem. Habe an der Ecke links oben versucht, sie mit dem Fingernagel anzuheben und konnte sie dann in einem Stück rückstandsfrei abziehen. Hat vielleicht 15 Sekunden gedauert :D
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Noch einfach ist es, mit Tesafilm an einer Ecke des Displays ankleben und mit Ruck abziehen. So bleibt auch die Folie heil ;)
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Anfangs hatte ich etwas Probleme, weil ich zu zaghaft war. Aber oben, wo der Ausschnitt für Sensoren und "Ohrmuschel" ist, ging es dann doch recht gut ab. Keine Rückstände.
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Nillkin Tempered Glas 9H - sitzt perfekt, alles dabei was man braucht. "Slidet" gut. Daumen hoch!