Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

Es ist keine Panzerfolie sondern nur eine Privacy Schutzfolie da ich das Handy auch beruflich nutze... Aber besser die Werksfolie ab... ? Danke
 
Jup[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: wheel
Ich verstehe nicht ganz warum man bei Gorilla Glas 3 eine Folie nutzt. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft da ein Kratzer rein zu machen, ausserdem reinigt sicj das Display fast von alleine wenn man keine Folie drauf hat. Ich kaufe mir ja nicht ein Handy mit guter Ausstattung und kastriere das gleich wieder.
Ich will hier jetzt kein Gesprächs Thema entfachen. Aber überlegt doch mal ob ihr es nicht lieber ohne nutzt um alle Vorteile des sehr gelungen Honor 7 zu nutzen.
 
Selbst Gorilla Glass ist nicht resistent gegen Kratzer. Und mit einem Panzerglas hat man die gleiche Haptik wie auf dem nackten Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und TylonHH
Hallo!
Ich habe bei Kauf meines Honor7 festgestellt, dass der Hersteller eine Schutzfolie angebracht hat.
Ohne es zu wissen habe ich ein Panzerglasgekauft. Kann ich es einfach darüber kleben?
 
Zieh die Folie einfach ab, taugt eh nicht und kleb die Panzer drauf. Wobei ich die orginal am zweiten Tag abgezogen habe und gar keine verwende. Dank Gorilla Glas ist die eigentliche auch nicht nötig. Hab trotz intensiver Nutzung inkl. Hosentasche+Schlüsselbund nach nen 3/4 Jahr nicht den geringste Spur eines Kratzers oder so obwohl es auch schon 2-3mal aufs Display gefallen ist.
 
Ich würde die Folie auf jeden Fall abziehen. Es sieht sonst am Randbereich unschön aus oder haftet dort nicht richtig. Zudem ist es nicht dafür ausgelegt. ;)
 
Hallo zusammen. Nutzt ihr auf eurem H7 Folie oder Glas? Wie Resistent ist das Display gegen Kratzer (Langzeiterfahrung)? Habe Aktuell noch die Original Folie drauf, aber da schmiert es ja doch schon heftig drauf.
 
@X30 Driv3r
Ich habe deine Frage in den passenden Thread geschoben,
Hier wirst du auch die entsprechendne Antworten finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: X30 Driv3r
X30 Driv3r schrieb:
Habe Aktuell noch die Original Folie drauf, aber da schmiert es ja doch schon heftig drauf.

Hi @X30 Driv3r ,

benutze immer nur Glasfolien. Kein Vergleich zu den nervigen und schlierigen Plastikfolien! Vor allem, absolut keine Blasen, etc. Man sieht nur an den Aussparungen von Hörmuschel bzw. Frontcam, dass eine Glasfolie drauf ist. Und fühlt sich auch tausendmal besser an, als Plastik.

Habe aktuell diese hier drauf:
Huawei Honor 7 Panzer Glas Folie Displayfolie Clear Echt Glas Panzerfolie 9H
zusammen mit diesem Case hier:
Huawei Honor 7 TPU Hülle Cover X-Style grau + Schutzfolien

So schaut das Smartphone nach einem Jahr noch aus wie neu. Zumindest war es bei mir in der Vergangenheit immer so mit TPU Case und Glasfolie. :thumbup:

Gruß Daniel
 
Hat jemand zufällig eine TPU-Hülle von Profer? Welches Panzerglas passt dazu bzw. über welches Panzerglas kann man die Profer-Hülle drüber geben, dass es passt?
 
Hat jemand von euch die Erfahrung, ob die Folie mit den Infos auf der Rückseite zusammen mit einem Bumper die Wärmeentwicklung fördert?
 
Meine Frage, weil es hier oft erwähnt wurde: wie und warum erledigen viele von euch das Aufkleben von Folie/Panzerglas im Bad nach dem Duschen, bzw. was bringt die hohe Luftfeuchtigkeit? Danke!
LG
 
@mahler Durch die hohe Luftfeuchtigkeit direkt nach dem Duschen/Baden wird der ggf. schwebende Staub gebunden und somit auch die Einschlussmöglichkeit von Körnchen zwischen Display und Glas/Folie zumindest (etwas) minimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Nachdem die Werksfolie ziemlich zerkratzt war, hab ich mir basierend auf einigen Beiträgen hier im Thread dieses Glas gekauft. Das Auftragen war ziemlich einfach, da es sich wie von selbst angesaugt hat.
Allerdings sind die Aussparungen für die Sensoren und den Lautsprecher nicht wie in der Produktabbildung sondern hat nur die Höhe von dem Lautsprecher. Die LED-Funzel wird übrigens abgedeckt.
Haptik ist deutlich besser als mit der Werksfolie (Oh Wunder ;-) ). Fühlt sich auf jeden Fall gut an. Wenn man das Handy regelmäßig in die Tasche steckt bleiben auch keine Fingerabdrücke zurück ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.337
blitzer
B
F
  • Friday13th
Antworten
11
Aufrufe
4.401
SkywalkerCH
SkywalkerCH
S
  • sello30
Antworten
7
Aufrufe
2.711
H7-gebraucher
H
Zurück
Oben Unten