Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

Wo hast du das gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Drainbread, TylonHH und eine weitere Person
Hi Leute,

hab heute endlich das handy bekommen und aus "dummheit" die tempered folie auf die andere folie aufgeklebt.
Hat zwar so ausgeschaut als wäre ne folie drauf gewesen, jedoch hab ich die einfach nicht abbekommen. War mir dann zu blöd das weiter zu versuchen.

Nun hab ich die andere einfach drauf geklebt.

Glaubt ihr das macht Probleme wenn jetzt da ne Standardfolie drauf ist die schon am Anfang drauf war + die tempered hartglas Folie?
In der Hülle in der das Handy sitzt ist es jetzt zwar etwas eng. Ist aber nicht so das die jetzt dadurch irgendwie strenger sitzt als Sie sein sollte (denke ich).
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Die Darstellungsqualität könnte leiden und der Touch Screen kann davon behindert werden. Ansonnsten sollte nichts passieren.
 
Das nächste mal mit einem Klebestreifen an der Ecke die Schutzfolie entfernen.
 
Neues aus Nilkin:
ok, dank Tropennebel im Badezimmer ging die Sache absolut ohne Probleme ab. Wer hatte nochmal die Idee mit der Dusche? Guter Mann!!! Ausser, dass meine Brille die Sache etwas erschwerte. Aber das nehme ich für die gute Sache gerne in kauf. Beim Duschen werden die Pfoten dann auch soweit entfettet, sodas sie nachher keine Tapsen machen. Das kommt der Sache auch entgegen!
Ok, soweit so gut. Die Folie sitz absolut genau, was mir gut gefällt, aber die Kameralinsen-Abdeckung die dabei war ist m.M.n. für die Tonne. Kurz drüber gewischt und sie war wech. Aber Cristalclear Folien hab ich reichlich, und so war auch das schnell erledigt.

Es könnte aber sein, dass der Latex Boddy (TPU Ummantelung) an den Seiten etwas Druck auf die Folie ausübt. Mal sehen, ob das auf Dauer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachgas, hast du einen Link dazu?
Schützt die Folie auch die Seiten?
Kann man nicht gut rauslesen.
 
Lachgas schrieb:
hier hatter: Nillkin Tempered Glass für das Huawei Honor 7

und für Nahkäufer dann mal auf AMAZON

habs auch gerade bestellt!:cool2: hoffentlich reicht bei dem Preis 1x.
Danke lachgas, benachrichtigung vom thread war aus. ^^

Ich habs dann letztendlich doch ziemlich schön mittig getroffen. Passt jetzt wirklich super auch mit dem frosted-shield.

Auch wenns bisschen fanboy-mäßig klingt, aber in sachen tempered und cover schwöre ich in zukunft nur noch auf Nillkin. Lieber paar Eusen mehr als laxe Verarbeitung.
 
besho schrieb:
Lachgas, hast du einen Link dazu?
Schützt die Folie auch die Seiten?
Kann man nicht gut rauslesen.
Der link für die Folie wurde schon mehrfach verlinkt! Zuletzt im Wort "Folie":flapper:
Die Seiten???? Nä, nur das obere Glas wird geschützt sowie die Kameralinse hinten. Für die Seiten ist das TPU Gehäuse zuständig.
 
Ok, dann hatte ich es falsch verstanden.
Danke für den Link.
 
Hab mir zum Vergleich nochmal ein anderes Glas geordert. Mal sehen, ob das ähnliche EIgenschaften hat.

Edit: Begriffe angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folie ist doch mist. Habe die originale einfach abgezogen und direkt ein nillkin glas drauf gemacht. Perfekt.
 
Seine andere "Folie" ist ja auch ein Glas. Mein Nillkin Glas ist heute auch gekommen.
 
empfehle dringend die Anbringung im Badezimmer NACH dem Duschen!!!
1.) Finger sind fettfrei
2. )alle umfliegenden Flusen und Fussel in der Luft sind unterdessen nass und auf den Boden gesunken!
Das hat was von einem Reinraum!:laugh:
Tip:Tesafilm und Microfasertuch nicht vergessen!
 
Ich habe es auch nach dem duschen gemacht. :biggrin: Bei der Nillkin wird jegliches Zubehör mitgeliefert. Ich habe meine Glasfolie leider nicht komplett mittig anbringen können. Sie wieder zu heben war mir jedoch zu Heikel, oder wie seht ihr das?
 
Lachgas schrieb:
Hab mir zum Vergleich nochmal ein anderes Glas geordert. Mal sehen, ob das ähnliche EIgenschaften hat.

Diese von iprotect habe ich auch drauf. Siehe Seite 1. Dieses tempered glass ist am Rand abgerundet. Mich würde der Vergleich zur Nillkin interessieren. Ist diese auch abgerundet?
 
werde mal sehen, ob es einen Unterschied macht und ggf ein Foto posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Kormi schrieb:
Sie wieder zu heben war mir jedoch zu Heikel, oder wie seht ihr das?

Doch, das ist möglich. Habe ich schon zig mal gemacht. Hierfür nehme ich immer einen Streifen Tesa-Film und hebe damit an einer Ecke die Folie und ziehe sie vorsichtig ab.;)
 
Welche Vorteile/Nachteile gibt es bei einer Glasfolie gegenüber einener Normalen Folie?

Und gibt es Probleme, wenn man eine Hülle + Glasfolie nutzt?
Hab mir jetzt als Schutzhülle diese von Nillkin gekauft. Und würde mir ggf. noch die Nillkin Glasfolie holen

Bei der Displayfolie die ab Werk drauf ist, sind meiner Meinung nach sehr schnell die Fingerabdrücke/Schlieren drauf und stören.
 
So ein glas muss man einfach mal probieren dann willst du nix anderes mehr haben. Folie ist keine alternative mehr für mich. Hatte auf allen Handys Tempered Glas. Fühlt sich eben an wie wenn nix drauf ist. Super glatt. Ich habe es auch ohne duschen sehr genau drauf bekommen. Es könnte ja auch einer mal während des duschen probieren ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.337
blitzer
B
F
  • Friday13th
Antworten
11
Aufrufe
4.401
SkywalkerCH
SkywalkerCH
S
  • sello30
Antworten
7
Aufrufe
2.711
H7-gebraucher
H
Zurück
Oben Unten