Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

Gorilla Glas!
 
Es ist definitiv Gorilla Glas! Das wurde hier schon zig mal bestätigt ;)
 
Ich hatte mir vor 3 Wochen auch das tempered glass von iProtect aufs Display gepackt (siehe Posts 5 und 7) und bin nachwievor sehr zufrieden mit der Qualität. Optisch finde ich die abgerundeten Kanten nicht ganz so chic, aber es fühlt sich besser an. Wegen der Abrundungen hatte ich in Erwägung gezogen, das tempered glass von Nillkin zu testen. Wie ich hier aber u.a. von Lachgas gelesen habe, unterscheiden sich die beiden Glasscheiben aber nicht.
 
das möchte ich hier auch nochmals bestätigen! Selbst die Lochprägungen sind gleich! Es sind würde ich sagen "eineiige Zwillinge":laugh:
 
Wobei es bei Hartglasfolien auch starke Qualitätsunterschiede gibt. Hatte mal ein Exemplar auf meinem ehemaligen Huawei 620g, das hat Fingerschlieren und Fett nur so angezogen. Habe das Hartglas dann sogar abgenommen deswegen.
 
Bezüglich Fingerabdrücke und -schlieren kann ich mich bei dem iProtect Glas nicht beschweren.
 
Nexus-Fan schrieb:
Aber wenn es mal zerkratzt, sieht es trotzdem hässlich aus. Eine Folie kann man da schneller und günstiger wieder ersetzen. So denke ich jedenfalls :)
Also ich hatte bis zum Kauf meines Ascend Mate 7 auch immer nur normale Displayschutzfolien auf allen meinen Smartphones genutzt, aber durch doch die enorme Größe von 6 Zoll des Displays dachte ich mir da bekomme ich eine normale Displayschutzfolie im Leben nicht Blasenfrei drauf, und deshalb habe ich mich da das erste mal für eine Panzerglas Folie entschieden.

Und was soll ich sagen wenn ich vorher gewusst hätte wie einfach man solch eine Panzerglas Folie auf ein Smartphone Display bekommt dann hätte ich auch schon vorher nur diese genutzt, zumal die Finger besser drüber gleiten und sie im Vergleich zu den normalen Folien ewig halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und TylonHH
oknis schrieb:
... wenn ich vorher gewusst hätte wie einfach man solch eine Panzerglas Folie auf ein Smartphone Display bekommt dann hätte ich auch schon vorher nur diese genutzt, zumal die Finger besser drüber gleiten und sie im Vergleich zu den normalen Folien ewig halten. ;)
:thumbsup:dem ist nix hinzuzufügen! einfach nur geil!
 
Ritzi68 schrieb:
Gorilla oder normales Glas? Wenn ich im Netz suche, schreibt da jeder was anderes.:confused:
Selbst auf der offiziellen Hersteller Homepage wird es in den specs bestätigte.
 
Es ging mir um die Unterschiede, weil in der Beschreibung steht, dass die Folie besser sei als eine tempered-glass bzw panzerfolie
 
Noch nie habe ich irgendeine Folie auf Handys verwendet,
aber durch die Steilvorlage von Lachgas über die Vorteile der guten Haptik und der hohen Kratzfestigkeit einer hochwertigen 9H Glasschutzfolie, habe ich diese bestellt, problemlos ohne Luftblasen montiert und bin überglücklich mit den Eigenschaften des temperierten 0,3mm Glas.

hier ein Bericht über dieses
Thema "Displayschutz"
 
  • Danke
Reaktionen: oknis, Lachgas und Nexus-Fan
ist nicht mein Verdienst sondern der Qualität des Glases geschuldet!:winki:

hier nochmal ein Video, dass den Unterschied von zunächst ohne , im weiteren mit Folie und dann mit Glas im Crashtest zeigt. ->klick
ist zwar nicht von NILKIN oder IProtect aber verdeutlicht den Unterschied glaube ich ganz gut.

Ich habe bisher auch nur Folien verwendet da es diese Gläser ja noch nicht so lange gibt.
Nachdem aber die Dinger nach kürzester Zeit eigentlich immer zerkratzt waren, ist das hier eine echte Innovation für mich. Aber das kann ja jeder User halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oknis
Direktzitat entfernt
Ja geht mir genauso, nachdem ich jahrelang auch nur normale Displayschutzfolien verwendet habe, kommen jetzt bei mir nur noch Panzerglas Folien auf das Smartphone Display. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen, ich habe mir dieses Tempered Glass bei amazon bestellt und wollte euch meine Erfahrungen und ein paar Fotos nicht vorenthalten.
Die vorangebrachte Folie fand ich grausig. Überall Fingerabdrücke, nein es waren sogar eher Schlieren.

Das ist jetzt meine erste Panzerglas Folie, die ich aufgebracht habe und es hat super funktioniert. Einfach nach der Dusche im Bad mit den mitgelieferten Hilfsmittel super einfach. Es wurde sogar ein Klebestreifen mitgeliefert mit der man die vorangebrachte Folie sehr sehr einfach ablösen konnte, da der Klebestreifen sehr fest an der alten Folie klebt.

Die Folie passt sehr genau, es noch etwas weniger als ein halber Milimeter zum Rand Platz. Das sorgt glaube ich dafür, dass das Panzglass vom Rand nicht angehoben wird.
Das Gefühl der Oberfläsche ist fantastasich. Der Finger fliegt nahezu über das Glas. Fingerabdrücke haben nur sehr wenige Chancen. Klar sehr fettige Finger hinterlassen einen Abdruck. Aber durch die tolle Oberfläche reicht es das Display kurz über Stoff (Jeans, T-shirt) zu streichen und alle Abdrücke sind weg.

Ich finde das Gerät wirkt sehr viel hochwertiger mit der abgerundeten Glas Folie. Durch die fettabweichende Oberfläche sieht das Gerät einfach sauberer aus. Also mit der original Folie wirkte es aufgrund der vielen Fettflecken richtig abgetragen.
Da ich das Gerät oft bei Spaziergängen mit dem Hund dabei habe, wird das Gerät oft einfach schnell in die Jackentasche gesteckt, dabei gleitet es gerne am Reißverschluß vorbei oder die Gefahr, dass es mal auf Steine runter fällt ist auch höher. Daher habe ich mich entschieden eine Panzerglass Folie drauf zu machen. Außerdem finde ich die 2.5 D Wirkung super!

Hier ein Paar Fotos
 

Anhänge

  • 4_DSC00908.JPG
    4_DSC00908.JPG
    1 MB · Aufrufe: 497
  • 5_DSC00907.JPG
    5_DSC00907.JPG
    571,8 KB · Aufrufe: 492
  • 3_DSC00906.JPG
    3_DSC00906.JPG
    729,3 KB · Aufrufe: 470
  • 2_IMG_20150924_182253.jpg
    2_IMG_20150924_182253.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 525
  • 1_IMG_20150924_182138.jpg
    1_IMG_20150924_182138.jpg
    2 MB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Knufu, AlicaFabienne und 2 andere
Welches Tempered Glass von Amazon hast du jetzt gewählt wenn ich fragen darf?
 
Welche Folie ist das genau? Hast du einen Link?

Danke für deinen Testbericht!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.337
blitzer
B
F
  • Friday13th
Antworten
11
Aufrufe
4.401
SkywalkerCH
SkywalkerCH
S
  • sello30
Antworten
7
Aufrufe
2.711
H7-gebraucher
H
Zurück
Oben Unten