Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie) im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich hatte ja versprochen, dass ich zu gegebener Zeit noch einmal zu meinem Displayglas delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik berichte. Die anfängliche Zufriedenheit hat leider nicht lange angehalten. Ich hatte direkt nach dem Aufbringen sehr kleine Lufteinschlüsse am Rand, die leider auch nach mehreren Tagen nicht weggingen. Am Staub kann es nicht gelegen haben, das Display war blitzeblank sauber und auch durch die Glasfolie konnte man keine eingeschlossenen Partikel o.ä. entdecken. Daraufhin habe ich mich an den Händler gewandt, der die Teile über Amazon vertreibt. Mir wurde rasch, unbürokratisch und vor allem kostenfrei ein Ersatzglas zugesendet.
Das Ersatzglas war nach dem Aufbringen absolut tadellos: keinerlei Lufteinschlüsse etc. Ich dachte, jetzt passt es und war zufrieden. Nach 2 Tagen habe ich morgens beim ersten Blick auf das Handy leider feststellen müssen, dass auf der linken Seite nahe am Rand der Glasfolie (aber nicht ganz am Rand) aus dem Nichts ein größerer Lufteinschluss (ca. 3 cm hoch und 5 mm breit) entstanden ist. Keine Ahnung, wie das passieren konnte - das Gerät ist in dieser Zeit weder runtergefallen noch war es anderen außergewöhnlichen Beanspruchungen ausgesetzt. Wie gesagt: am Abend vorher war alles Paletti, nach einige unbewegten Stunden dann leider nicht mehr. Also musste ich erneut den Händler kontaktieren, der mir wiederum anstands- und kostenlos Ersatz schickte. Dafür ein großes Lob!
Dieses dritte Glas habe ich gerade eben auf dem Honor angebracht. Soweit alles gut, dachte ich, die letzten Luftbläschen zur Seite aus dem Glas schiebend. Nur am Rand schien es noch nicht ganz aufzuliegen, woraufhin ich es mit dem Daumennagel sanft andrückte. Überraschenderweise war das nunmehr dritte Glas dieser Beanspruchung, die auch die vorherigen Exemplare klaglos über sich ergehen lassen hatten, nicht gewachsen: Es brach ein ca. 3 x 1 mm großer Bereich, sodass dort nun Sprünge zu sehen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann jedem nur von diesem Glas abraten. Der Händler ist zwar engagiert und wickelt Reklamationen unkompliziert im Sinne des Kunden ab, die Qualitätsprobleme des Herstellers kann das aber leider nicht ausgleichen. Ich werde auf weitere Umtauschversuche (soweit überhaupt möglich) verzichten und probiere mein Glück stattdessen mit dem anscheinend ja tauglichen Nillkin.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den ausführlichen Bericht
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Alternativ zum Nillkin kannst du auch das von iProtect nehmen. Scheinen identisch zu sein. Kannst ja schauen, welches du günstiger bekommen kannst.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Kurzes Feedback Nillkin Glasfolie

Anbringung sehr einfach, qualitativ sehr gut, würde ich jederzeit wieder kaufen. Nutze die in Kombination mit dem Nillkin Frosted shield Case, harmoniert perfekt.
 
L

Lachgas

Gast
kann ich voll bestätigen!
 
Catlynn225

Catlynn225

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte in Post 77 Bilder meiner Glas Folie gezeigt. Eine Woche ist das tempered Glass jetzt drauf.
Meine Erfahrung dazu ist absolut positiv. Keine Lufteinschlüsse, sitzt ganz genau drauf, keine Kratzer, und kaum Fingerabdrücke.
 
Julian92

Julian92

Experte
Die iProtect Folie habe ich jetzt ca. Eine Woche drauf und sie ist absolut empfehlenswert.
 
Catlynn225

Catlynn225

Fortgeschrittenes Mitglied
:biggrin: sehr geiler Post, damit sollte nun endlich geklärt sein, ob das Honor 7 Gorilla Glas hat.
 

Anhänge

T

TheUntouchable

Erfahrenes Mitglied
Als kleiner Hinweis, Honor hat auf Facebook gerade folgendes geposted:

Honor
Pünktlich zum Wochenstart ein Fakten-Check: Da viel gemunkelt wurde im Netz und nie wirklich Einklang herrschte, wollen wir euch auf diesem Wege noch einmal mitteilen: Ja, das honor 7 besitzt Gorilla Glas der dritten Generation. „smile“-Emoticon ‪#‎honor7senses‬ ‪#‎forthebrave‬

EDIT: Verdammt, zu langsam :D
 
O

oknis

Experte
Alles andere hätte mich auch bei einem 350 Euro Smartphone gewundert.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Genau diese habe ich auch. Ich bin damit auch sehr zufrieden.

TylonHH schrieb:
Also ich habe beim großen Fluss folgendes Case, welches dem sehr ähnlich sieht: Huawei Honor 7 Cover, Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Huawei Honor 7 Hülle Transparent Schwarz. Ich bin damit zufrieden, weil es das Display schützt (durch höheren Rand) und die Kameralinse (fast auf gleicher Höhe). Die Tasten links und rechts sind ebenfalls ummantelt, was den Druckpunkt verschlechert (vielleicht schneide dort Aussparungen noch rein). Dadurch das die wirklich dünn ist, lässt sich der Fingerprint gut bedienen. Über den Lautstärketasten ist eine kleine Erhabung (vermutlich Fertigungstechnisch bedinegt).
Dazu habe ich iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Huawei Honor 7 Display Schutzglas 0,3mm auf dem Display. Die Hülle schließt perfekt ab, wenn die "Folie" mittig platziert ist.
 
L

Leviathan05

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage zur Nilkin Glasfolie: Das Anbringen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht ohne Lufteinschlüsse, obwohl ich noch einmal anheben und korrigieren musste. Ich habe allerdings ganz schön viele Fingerabdrücke darauf und es fühlt sich auch nicht soo viel anders an als die originale Folie, deswegen nur um sicherzugehen: Es wird doch nur auf einer Seite eine dünne Folie abgezogen, und zwar die auf das Display kommt oder? Auf der Oberseite gibt es sonst nichts zum abziehen?
 
DanX

DanX

Experte
Bei allen Glasfolien, die ich je benutzt habe, war es so, dass nur auf der Unterseite eine Schutzfolie angebracht war, die man beim Aufbringen abzieht. Auf der Oberseite der Glasfolie, also die auf der man mit den Fingern streicht, war keine Folie aufgebracht.

Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede zwischen Glasfolien, hatte auch schon mal eine, die Fingerschlieren eher zeigte, und andere, bei denen man viel weniger Fingerschlieren sieht.
 
N

Nachtara

Ambitioniertes Mitglied
Habe ebenso die Nilkin Glasfolie (9H). Das Problem Fingerabrücke bzw "Fettflecke" ist mit dieser Folie wesentlich besser geworden, ein irgendwie andersartiges Wischgefühl kann ich allerdings auch nicht fühlen. Habe auch nur Schutzfolie an der Klebeseite entfernt.
 
DanX

DanX

Experte
Lachgas schrieb:
und ich möchte vorsorglich nochmals betonen: Es ist deutlich staubreier in der Anbringung, wenn man(n) es nach dem Duschen im vernebelten Bad draufmacht!
Macht das lieber nicht. Diese Luftfeuchtigkeit möchte ich meinem Honor 7 lieber nicht zumuten.

Bis jetzt hatte ich bei Glasfolien noch nie Fusel oder Staub unter dem Glas. Vorher Tisch säubern, Fenster schließen, Licht an, damit man evt. Staub sofort sieht und vor anbringen wieder entfernen kann und vor allem keine hektischen Bewegungen, diese würden Staub aufwirbeln. Wie gesagt, so habe ich noch niemals Staub oder Blasen unter meine Glasfolien gebracht.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Wüsste nicht, was dagegen spricht.
Habe seit jeher Phones mit im Bad zur musikalischen Untermalung meiner Pflegeprozedur ( :p ), bisher noch nie ein Problem deswegen gehabt. Mein S3 mini hat das immerhin 2 1/2 Jahre ohne Murren mitgemacht, mein G2 mehr als ein Jahr, mein One M8 bis heute ohne Probleme seit einem guten Jahr, und auch das Honor dürfte damit keine Probleme haben.

Ich denke, da bist du ein wenig übervorsichtig bzw besorgt. ;)

Aber ist ja jedem frei überlassen. Denke dennoch, dass das ein guter Tipp zur sauberen Anbringung einer solchen Folie ist.
 
Julian92

Julian92

Experte
Da passiert definitiv nichts. Man soll die Folie ja nicht unter Wasser aufbringen. :D
 
DanX

DanX

Experte
Ne, also in ein dampfendes Badezimmer nehme ich mein Honor sicher nicht mit ;)