Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie) im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
N

nillone

Erfahrenes Mitglied
Hab mir auch ein Nillkin-Glas draufmontiert, allerdings auch das mal wieder vermasselt, d.h. es sitzt leicht schief. Kann ich es runternehmen und neu justieren? Habt ihr einen Tipp, wie ich es zumindest ein bisschen lösen und verschieben kann? Ich krieg das Ding nicht mehr hoch vom Display :blushing:
 
Macrotron

Macrotron

Fortgeschrittenes Mitglied
Klebe irgendetwas auf das Glas zum abziehen (Klebeband) den sobald Du mit dem Fingernagel arbeitest beschädigst Du die Ädhasionsschicht unter dem Glas und dann zieht sie nichtmehr richtig an.

Ich habe auch eine Nillkin und kurioserweise ist genau das passiert allerdings ohne das ich irgendetwas gemacht habe....ich bekomm immerhin eine neue zugeschickt.
 
N

nillone

Erfahrenes Mitglied
Hm, also mit Tesa funktionierts schon mal nicht, vielleicht versuch ichs nochmal mit einem stärkeren Klebeband. :/ Danke auf jeden Fall.
 
B

besho

Stammgast
Ich hab mir auch die Nillkin geholt und es direkt vermasselt..
Aufgeklebt, gesehen, dass da noch ein Fussel ist, abgemacht und schon klebten unter dem Glas Fussel.
Wie bekommt man das sauber!?
Hab es mit einem Tuch probiert, bis ich gemerkt habe, dass da ja Klebstoff oder sonstiges dran ist.. Daraufhin unter Wasser gehalten und mit Seife sauber gemacht.
Nun lass ich es trocknen und probiere es nochmal.. oder kann ich das Ding nun wegschmeißen?
Funktionierte mit normalen Folien deutlich einfacher :(
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Glaube schon. So ging es mir mit meinem Ersten auch. Liegt nun in der Tonne.
 
B

besho

Stammgast
Hab es jetzt nochmal probiert.. Klebt zwar, aber unter dem Glas sind einige Fussel, die ich nimmer wegbekomme..
Blöde Frage, aber weiß jemand, ob Fussel unter einer Folie/Glas auf Dauer schaden? Führt es evtl. zu Kratzer etc?
 
Julian92

Julian92

Experte
Spüle die Scheibe unter Wasser ab und tupfe mit einem Zewa Tuch die Tropfen ab. Wenn ein bisschen Wasser drauf bleibt ist es nicht schlimm. Das Wasser trocknet unter der Scheibe. Das Ganze würde ich im Badezimmer machen nachdem geduscht wurde.
Die Fussel schaden nicht, da sich die Scheibe ja nicht bewegt.
 
B

besho

Stammgast
Zewa bringt nichts, da die Rückseite direkt voller Fussel ist.
Hab es nun nochmal gewaschen und lasse erstmal liegen bis es trocknet.
Ansonsten darf ich halt nochmal 13 € bezahlen :cursing:
Danke aber für den Tipp.
 
Julian92

Julian92

Experte
Nur die größten Tropfen mit Zewa wegsaugen. Nicht die Scheibe mit dem Tuch berühren, sonst hast du Fusseln.
Hat früher bei den "normalen" Folien immer ganz gut geklappt.

Wenn du es trocknen lässt, entstehen wahrscheinlich unschöne Flecken und die Scheibe ist dann auch wieder voller Staub.

Ich drück die die Daumen!
 
B

besho

Stammgast
Ja das ist gar nicht so einfach.. hab versucht es trocken zu fönen, aber auch da ist direkt alles voller Fussel wegen dem blöden Kleber.
Ich probier es nochmal auf deine Art, ansonsten gebe ich es auf.
Danke!
 
B

besho

Stammgast
Ich hab das Glas nun vorsichtig trocken getupft und aufgeklebt.
Die Flecken sieht man nur leicht, wenn das Display aus ist. Kann man allerdings auch nicht vermeiden, dank dem Kleber..
Fussel sind vllt nur noch 1-2 Stück vorhanden, die man so nicht sieht.
Werde es mal drauf lassen und mir eine neue Nillkin aus China bestellen.

Michaelkamrad:

Danke für den Link.
Wer 2-3 Wochen warten kann, kann sich die Nillkin für 8 € aus China bestellen:

NEU Nillkin 9H Tempered Glass Schutzglas Echt Glas Folie Film Für Huawei Honor 7 | eBay
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Destilliertes Wasser hinterlässt keine Flecken.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Kennt ihr eine Glas-Folie, welches etwas Kleiner als das Display ist? Ein paar mm reichen schon :)
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Hat das Honor 7 Gorilla Glas 3 oder normalo Glas was kratzempfindlicher ist?
Weil man liest im Internet net immer was anderes.

Gruss
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Och nö, nicht schon wieder...
Ist hier - auch in diesem Thead - bereits mehrmals nachgewiesen worden.
Schau mal hier z.B.:Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie) | Seite 6
Im www wird viel Mühl verbreitet, und im Forum müssen wir es immer ausbaden ;)
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied

:sneaky:
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Warum macht ihr so ein Heck Mäck,
nach dem Baden oder Duschen das Display abputzen mit Scheibenreiniger nass machen,
die Folie drauflegen und mit ner Ec Karte oder ähnlichen umwickelt mit Trockentuch oder Microfasertuch,
von Innen nach aussen die feuchtigkeit drausdrücken.
Und das öfters wiederholen, und durch den Nass machen mit Scheibenreiniger lässt sich die Folie noch schön hin und her schieben bei bedarf.

Mache die Methode seid paar Jahren auf mehreren Displays und nie Krümmel oder so dazwischen.

Gruss
 
D

domitz

Gast
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera mit einer Folie zu schützen?
Alle selbst zugeschnittenen Folien sind durch den Scherenschnitt 'verbogen' und gehen in der Hosentasche schnell ab :(
 
Crabjaw8910

Crabjaw8910

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok... Nachdem ich mal die letzten Beiträge überflogen habe fühle ich mich schon gar nicht mehr so schlecht gerade meine Nillkin Folie zerstört zu haben :-D

Habe die Folie nach dem reinigen aufgesetzt und leider war sie etwas schief, also weggemacht und schon war der Staub da... Und um ganz ehrlich zu sein, ich glaub ich lass es bleiben. Ich hab bisher noch nie Folien bei meinen Handys verwendet, ein Case mit hohem Rand um das Handy und es sollte ganz in Ordnung sein.

Handy immer nur alleine in die Hosentasche ohne Schlüssel, Feuerzeug etc... Ich rede es mir einfach schön ;-)