Taschen/Cases für das Honor 7

  • 425 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen/Cases für das Honor 7 im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Würde auch gerne auf ein Case verzichten aber so wie ich mich kenne fällt es mir genau dann mal runter wenn ich keines drauf habe.

Mir fiel auch bisher nur einmal ein Handy runter und da war ich froh ein Case auf dem Moto G gehabt zu haben. Das Gripshell hat den Sturz gut abgefangen und es befand sich kein Kratzer auf dem G. War auch ein heftiger Sturz, seit dem fühl ich mich wohler ein Case drauf zu haben.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
michaelkamrad schrieb:
@owl22deEdit: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Case:
Also ich habe beim großen Fluss folgendes Case, welches dem sehr ähnlich sieht: Huawei Honor 7 Cover, Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Huawei Honor 7 Hülle Transparent Schwarz. Ich bin damit zufrieden, weil es das Display schützt (durch höheren Rand) und die Kameralinse (fast auf gleicher Höhe). Die Tasten links und rechts sind ebenfalls ummantelt, was den Druckpunkt verschlechert (vielleicht schneide dort Aussparungen noch rein). Dadurch das die wirklich dünn ist, lässt sich der Fingerprint gut bedienen. Über den Lautstärketasten ist eine kleine Erhabung (vermutlich Fertigungstechnisch bedinegt).
Dazu habe ich iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Huawei Honor 7 Display Schutzglas 0,3mm auf dem Display. Die Hülle schließt perfekt ab, wenn die "Folie" mittig platziert ist.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Ok super, danke für deinen Erfahrungsbericht. Hab das gleiche Tempered Glass drauf. Vielleicht probiere ich auch mal diese Hülle.
 
L

Lachgas

Gast
Je nach Case ist es ratsam, den USP Stecker vorne oben etwas abzuschrägen.
1.) gibt es sonst ggf. Kontaktprobleme
2.) wird durch das schräg stehen des Steckers die USB Buchse u.U. längerfritig ausgehebelt oder gar die Kontaktleiste beschädigt.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Meinst du vom Case die Abdeckung die in die USB Buchse gesteckt wird?
 
L

Lachgas

Gast
USB Buchse.JPG USBStecker.JPG
Nein, die Buchse wird durch die Hülle ggf. blockiert! Dadurch steht der Stecker etwas schräg nach unten. So könnte m.M.n. esevtl. ein Kontaktproblem geben; die Buchse ausleiern; das Kontaktplättchen beschädigt werden. Meine Hülle ist da sehr dick und daher habe ich den Stecker modifiziert.
 
N

nillone

Erfahrenes Mitglied
Kann mir vielleicht jemand, der für das Honor 7 eine Tasche a la Fitbag nutzt (also zum Rein- und Rausschieben), sagen, ob diese Kunststoffflächen oben und unten auf der Rückseite beim Einschieben stören? Vielen Dank
 
L

Lachgas

Gast
nur wenn Du ein Fitbag für das Honor 7 gekauft hast! Der Platz ist eben genau auf das H7 zugeschnitten!
Ich verwende daher eine Ledertasche für das Mate 7. Das passt bei mir für den Bedarf ganz gut.
Die Tasche hat einen "Fahrstuhl" der das Phone bei Bedarf nach vorne holt.
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Lachgas:
Nach dem Motto: "Doppelt hält besser!" ;)
 
N

nillone

Erfahrenes Mitglied
Haha, sauber, hab mich jetzt doch für das transparente Nillkin entschieden, das hier einige gelobt haben. Um die Kamera mach ich mir keine Sorgen, da Saphirglas, und aufs Display kommt ohnehin was drauf.
 
vascodagama1971

vascodagama1971

Stammgast
nillone schrieb:
Kann mir vielleicht jemand, der für das Honor 7 eine Tasche a la Fitbag nutzt (also zum Rein- und Rausschieben), sagen, ob diese Kunststoffflächen oben und unten auf der Rückseite beim Einschieben stören? Vielen Dank
Hi, nutze so ein bag von raedan, hatte ich für das P8 geholt und mein H7 passt genau so gut rein. Und die Kunststoff Flächen machen keine Probleme.
 
N

nillone

Erfahrenes Mitglied
vascodagama1971 schrieb:
Hi, nutze so ein bag von raedan, hatte ich für das P8 geholt und mein H7 passt genau so gut rein. Und die Kunststoff Flächen machen keine Probleme.
Alles klar, danke für die Rückmeldung, vielleicht hole ich mir ja auch noch ein Fitbag, mal sehen :)
 
DanX

DanX

Experte
Ich bleibe bei meinen TPU Silicon Cases mit Hartglasfolie. Hatte mal die Leder-Flip-Cases ausprobiert, aber ständig dieses auf- und zugeklappe hat unheimlich genervt... :)
 
L

Lachgas

Gast
für WhatsUpper und Twitterer ein absolutes NoGo! ScreenOnTime und Handling eines FlipCases? Puh, das ist der Tag ja gleich rum!:lol:
 
P

Pascal1919

Ambitioniertes Mitglied
michaelkamrad schrieb:
@owl22de genau so geht es mir auch mit dem Frosted Shield von Nillkin. Sehr unangenehm das Handy dann zu heben. Besonders wenn man den kleinen Finger an der unteren Kante zum abstützen benutzt.

Hab jetzt diese Woche noch das transparente TPU Case von Nillkin bekommen. Das liegt definitiv besser in der Hand. Aber ich glaube das sitzt seit dem ich noch ein tempered Glass zusätzlich aufm Display habe nicht richtig aufm Handy. Es umschließt die Kanten des Honors nicht vollständig. Und ich glaube auch dass es nicht lange transparent bleibt.

Dann habe ich ja noch das X-Style Case das ich auch schon für das MotoG hatte. Obwohl ich finde dass dies das Handy etwas klobig macht und man auch gar nichts von der tollen Optik sieht.

Also das 100% Case das mir gefällt habe ich noch gar nicht gefunden. Eines das einen guten Tragecomfort hat, richtig sitzt und dann noch die Optik des Handys nicht zu sehr verschandelt. Gleich drei Wünsche auf einmal.
[emoji3]

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Case:

kwmobile ULTRA SLIM CASE FÜR HUAWEI HONOR 7 DÜNN HÜLLE COVER TASCHE BUMPER ETUI | eBay
Hab dieses case von kwmobile... Sehr schlechte Qualität. Es sitzt nicht richtig also es ist zu klein geschnitten und an den Rändern steht noch ein bisschen silikon ab.
 
DanX

DanX

Experte
Lachgas schrieb:
für WhatsUpper und Twitterer ein absolutes NoGo! ScreenOnTime und Handling eines FlipCases? Puh, das ist der Tag ja gleich rum:lol:
Du sagst es :lol: Das hat nur noch genervt. Schaut vielleicht schicker aus mit einem Ledercase, aber ein schwarzes TPU Case trägt auch nicht so stark auf.

Habe sogar die Buttons mit einem Cuttermesser sorgfältig ausgeschnitten. Somit lässt es sich noch besser bedienen.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Pascal1919 schrieb:
Hab dieses case von kwmobile... Sehr schlechte Qualität. Es sitzt nicht richtig also es ist zu klein geschnitten und an den Rändern steht noch ein bisschen silikon ab.
Na toll, hab es heute morgen mal bestellt.

Gibt es denn überhaupt ein vernünftiges Case fürs Honor.[emoji3]
 
DanX

DanX

Experte
Direktzitat entfernt
Wart doch mal ab, vielleicht passt dein Case ja doch. Kann gut sein, dass es da eine bewissen Streuung gibt ;)

Probier mal das TPU Silicon Case X-Style aus, finde ich bis jetzt das beste Case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Das habe ich doch auch schon[emoji3]

Ist ganz ok. Aber bin noch auf der Suche nach etwas passenderem.

Ja vielleicht passt das von kw bei mir ja besser, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
DanX

DanX

Experte
Achso, das hast du schon :lol:

Habe mir auch nochmal 2 Cases bestellt. Einmal das hier und dann noch das hier. Hoffe, dass die Anfang der nächsten Woche eintrudeln.