Honor 8: Displayschutz (Folien & Gläser)

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8: Displayschutz (Folien & Gläser) im Zubehör für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Kannst du davon mal Bilder machen, wie das ganze dann am Gerät aussieht?
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch sehr interessieren. Vor allem weil man die Folien ja mit Feuchtigkeit aufs Gerät bringen muss. Sehr gut eigentlich um lästigen Staub zu vermeiden.
 
H

heco84

Neues Mitglied
Ich versuche es die kommenden Tage zu schaffen und stelle dann Fotos ein
 
H

heco84

Neues Mitglied
hier die Bilder:
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
Scheint ja gut zu sein. Eventuell bestell ich mir die mal.

Die Flexfolie von Dispos hab ich wieder entfernt und erst mal durch eine normale Schutzfolie von Dispos ersetzt. Diese Flexfolie hält zwar, aber sie bekommt nach einiger Zeit unansehnliche Dellen.
 
H

heco84

Neues Mitglied
In echt wirkt es noch besser als auf den Fotos. Gibt immer noch keine Probleme oder ähnliches :)
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
Habs nun auch mal bestellt. Über Stilgut.de da bei Amazon es nicht mehr lieferbar ist. Nur die Folie für die Vorderseite.
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
heco84 schrieb:
In echt wirkt es noch besser als auf den Fotos. Gibt immer noch keine Probleme oder ähnliches :)
Wirkt in echt wirklich klasse. Habs gestern bekommen. Abends drauf gemacht damit sich über Nacht Reste von der Flüssigkeit vom Aufbringen verflüchtigen können. Heute morgen sind keine Fehler zu finden. Sieht super aus. Sehr gute Folien für hinten und vorne. Nur auf der Vorderseite ist oben und unten ca. 2mm Rand, aber seitlich ist das Display komplett bedeckt. Perfekt.
 
M

MarceLLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir soeben das Honor 8 bestellt. Dazu direkt eine Hülle und die Dipos Flex für vorne. Kann jemand eine Folie für hinten empfehlen? Am besten kein Glas, da ich denke, das es bei der Hülle stören könnte, oder?

Marcel
 
B

bigwill

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Folie für die Rückseite, die das Honor 8 nicht mehr so rutschig macht. Bisher hatte ich eine Silikon-Hülle von Spigen. Die war ganz OK, hat mir aber von Anfang an optisch einfach nicht gefallen. Liegt aber auch daran, dass mir diese Silikonhüllen allgemein optisch schon zu viel sind. Die Spigen ist mittlerweile leider auch etwas vergilbt - trotz regelmäßiger Reinigung mit Wasser und Seife. Außerdem scheint sie sich etwas gedehnt zu haben, da das Honor inzwischen etwas Spiel hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand eine Folie für die Rückseite(!), die das Honor in der Hand nicht mehr so rutschig macht? Kristallklar wäre auch noch gut.
Grüße
 
C

coreXII

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe grad auch mein HONOR 8 bekommen und ich bin begeister von allem! Ich wusste aber auch garnicht das HONOR bzw. Huwei ein Silikon Case schon mitliefert find ich echt Cool. Jedoch ist es blöd das durch das Case die Rückseite nicht mehr so Cool aussieht wie ohne Case aber naja das Case werd ich ehh irgenwann Tauschen.

So kommen wir zum Thema Ich habe mir auch grad gedacht HMM ne Folie brauch ich auch.
Ich habe mir alles hier durchgelesen und fand einiges gut einiges Schlecht Ich muss sagen das ich nicht viele ausgetestet habe aber Ich habe mich sehr sehr gründlich Informiert damals bei meinem LG G4 das ich bis gestern noch hatte.

Da hab ich mich für die MARKE: Coolreall Entschieden SEHR SEHR zu Empfehlen leute Ich habe jetzt 2-3 Jahre die GlasFolie auf meinem G4 gehabt und die war SOOO gut Ich kanns garnicht beschreiben :lol: Damit ihr versteht was ich meine hier eine kleiner Erfahrungs bericht beim G4:

Als Ich das erste mal die Glas Folie in der Hand hielt habe ich erstmal gedacht ok sieht nicht schlecht aus.
Dann hab ich das ganze an meinem G4 angebracht das war auch sehr sehr leicht ! und Ja da sind auch diese Feuscht dinger dabei!
Naja 5 min später Als ich mein daumen gleiten lies über das Display bzw. das Glas War das so locker und leicht und das sag ich deshalb weil auf meinem G4 das Display zwar auch nicht schlecht war aber es hatte irgenwie nicht dieses TOLLE gleitgefühl.

Das wäre Kaufgrund NR1

Als 2tes hab ich die Erfahrung gemacht von Kollegen und freunden das richtige echte Folien schrott sind die werden irgenwann vom Display selbst abgelöst oder dort kommen blasen rein. Deswegen hab ich das Coolreall Glas genomen das hat eine sehr Interessante bauweise unszwar muss man sich das so Vorstellen. Oben und Unten sind 2 sehr dünne Glass scheiben und in der Mitte ist eine Folie worrauf die beiden Gläser draufgeklebt sind. Wieso? Naja ganz einfach bei einem Bruch also solte das Smartphon von echt weit oben fallen dann geht nur die erste Hälfte des Glass Kaput denn die andere Hälfte wird von der Folie in der Mitte getrennt und das nennt sich *Explosion Proof*. Ich kann das sogar bestätigen.

ERFAHRUNG: Mir ist schon mindestens. 80 Mal mein G4 beim Autofahren runter gefallen weil ich das G4 immer als NAVI benutzt habe und diese halterung naja kacke war. xD :blushing: Aber Hey das Display ging dann nur teilweise immer kaput also echt immer ganz kleine Risse die man nicht wirklich gesehen hat.

Was viele auch nicht beachten ist die Härtestärke des Displayglassschutz H9 ist sehr gut und Schützt stark vor Kratzer!


Wieso man auf dem Glass so sanft drüber weischen kann liegt auch übrigenz an dem OILFILM das auf dem Glass noch draufgelegt wurde.

SONSTIGE EIGENSCHAFTEN:
-Sehr Transparent
-Sehr Dünn 0,33 mm
-ES gibt 2 Stück davon im lieferumfang (Aber nur für das Display gedacht)
-Der Touchscreen ist sogar nach dem Installieren des Schutzglass sehr sehr EMPFINDLICH also ich habe das auch mal getestet: Hab mit meinem kleinen Finger ganz ganz leicht über die Homescreens gewischt und es funktioniert sogar sehr gut (Sogar mit Handschue falls man ein Handschu modus Einschaltet beim Smartphone)

Desweiteren kann ich einfach nur sagen seit dem G4 und 2-3 Jahre langem gebrauch von COOLREALL muss ich sagen werde ich immer nur diese Marke Wieder Kaufen.

Falls ihr immer noch nicht wisst ob ihr es Kaufen sollt schaut einfach BITTE mal bei anderen Smartphone Modellen wie beim G4,S6,S7 HTC in die Amazon bewertungen und ihr werdet sehen es ist eine sehr beliebte Marke.

PS: Wenn es bei mir Morgen ankommt mach ich Bilder ;) da ich es heute erst Bestellt habe ;)
Für diese Preisleistung TOP!!:biggrin:
KAUFLINK: Ref-Link ausgetauscht

CoolReall Huawei Honor 8 Displayschutzfolie aus Hartglas (0,33 mm HD Ultra Transparent), 2 Stück:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bluntonium

Stammgast
Und was sagt uns das jetzt? Du hast keinerlei Ahnung wie gut es auf das Honor passt. Es gibt viele Gläser die auf anderen Smartphones super funktionieren, beim H8 aber vollends versagen.
Also momentan noch ein recht nutzloser Beitrag (vielleicht ändert sich das ja wenn du die Gläser getestet und berichtet hast). Oder vielleicht doch nur Werbung?
 
C

coreXII

Neues Mitglied
bluntonium schrieb:
Und was sagt uns das jetzt? Du hast keinerlei Ahnung wie gut es auf das Honor passt. Es gibt viele Gläser die auf anderen Smartphones super funktionieren, beim H8 aber vollends versagen.
Also momentan noch ein recht nutzloser Beitrag (vielleicht ändert sich das ja wenn du die Gläser getestet und berichtet hast). Oder vielleicht doch nur Werbung?
Ja ich sagte ja das ich das bestellt habe ich werde bald hier mein Testbericht reonschreiben. Ich sagte allerdings schon das ihr mal auch bei anderen Smartphone hersteller auf die bewertung schauen sollt da seht ihr das bei vielen Modellen das Coolreall Glass sehr beliebt ist. Deswegen bin ich auch fest davon überzeugt. Ansonsten wartet auf meinem Bericht ab ;)

PS hab noch einpaar Coole Design zubehör gefunden für das Honor 8
 
F

Fünfender

Dauergast
Das mag ja sein, dass die Gläser auf anderen Smartphones top sind, dass Problem beim Honor 8 sind aber die abgerundeten Kanten.
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
Hatte auch schon mehrere Folien, bzw. Gläser ausprobiert. Die Gläser sind m. M. n unansehnlich da die abgerundeten Seiten des H8 die Gläser kein vollflächiges Haften zulassen.
Schlussendlich hab ich jetzt hinten und vorne die schon weiter oben erwähnten Skinomi Folien drauf. Halten super, Ränderprobleme gibt's auch keine. Das Aufbringen per beigefügter Flüssigkeit lief problemlos.
Für mehr Infos einfach fragen.
 
B

bigwill

Neues Mitglied
@ehcm:
Ist das Honor durch die Skinomi-Folien weniger rutschig?
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
@bigwill:
Vom Gefühl etwas besser, habe aber dennoch ein transparentes Nilkin TPU Case drüber.