Honor 8 - USB-C Ladekabel und Konverter

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8 - USB-C Ladekabel und Konverter im Zubehör für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Hallo Leute

USB Typ C ist ja nicht neu aber irgendwie doch noch selten, mich würde interessieren wie ihr eure H8 im KFZ ladet!
Ich frage deshalb weil ich persönlich eine KFZ Halterung von TomTom benutze, TomTom Handsfree Android!

Problem an dem Ding ist ein Fest verbautes Micro USB Anschlusskabel!
Als ich noch das Gigaset ME mit dem Carkit benutzte brauchte ich natürlich ein USB C Konverter oder Connector,,hab dann solch Teile bei Amazon bestellt!
Wunderte mich beim anschließen dieser Konverter aber das das Smartphone nicht geladen wird........Konverter samt Kabel dann gedreht und wieder eingesteckt und das Smartphone wird geladen........bin seinerzeit davon ausgegangen das auch bei benutzen eines Konverters nicht auf, wie soll ich es nennen, Polarität geachtet werden muss.......dem scheint aber nicht so!
Gibt es Konverter/Adapter/Connector von Micro USB auf USB C bei denen es egal ist wie rum man es in das Smartphone steckt um es laden zu können?
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Also wie so ein Adapter aufgesteckt wird ist mir schon klar!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mir geht es mehr oder weniger nur darum ob schon jemand einen Adapter gefunden hat der dann egal wie rum man ihn in das Smartphone steckt auch das Gerät lädt?!?

Bild unten links : Gerät wird geladen
Bild unten rechts : Gerät wird nicht geladen

Liegt am Konverter/Adapter und nicht am Smartphone soviel steht fest!
Die Konverter kosten zwar nicht viel, hab aber kein Bock dutzende davon zu bestellen bis ich mal ein Produkt erwischt habe das beidseitig funktioniert!
 

Anhänge

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Okay hab ich gerade mal schnell bestellt!
Werde dann Dienstag oder Mittwoch mal berichten!
Mit dem Konverter von ANKER geht es jedenfalls definitiv nicht, und ich hab zwei von den Teilen hier liegen!
 
Kloppstock

Kloppstock

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch die Adapter von Aukey aus #3. Habs gerade getestet. Das H8 lädt immer, egal wie der Adapter eingesteckt wird.
 
N

note.apk

Stammgast
Bei mir funktioniert auch der Anker in beide Richtungen.
 
mahd

mahd

Dauergast
@ Jance Armstrong: vielleicht reklamierst du die Anker Konverter einfach mal. Die normale Funktion ist so nicht gegeben.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Bekomme morgen per Amazon die Adapter von Aukey, berichte dann!
 
B

blaba

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohje, ich habe auch die Adapter von Anker hier liegen, aber leider kein Gerät zum Testen, da Hermes zu unfähig war, das Paket beim Nachbarn abzugeben... Ich hoffe ich kann es morgen ausprobieren, mal sehen ob ich das gleiche Problem habe, dann gehen sie zurück und bestelle auch die Aukey.
 
C

Codi11

Dauergast
taiman23 schrieb:
Ja ist doch logisch, daß das Teil in Verbindung mit dem original Netzteil Fast Charge kann, da es mit dem original Netzteil lädt. Da die Docking ohne eigenes Netzteil kommt, ist es nichts weiter, als wie ein USB-C Kabel mit einem Gehäuse außen rum.

Wie weit ist den der Versand deiner 9V Powerbank? Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
taiman23 schrieb:
Berichte doch bitte, in wie weit die Rückwand und die vordere Fläche das H8 fixieren. Ich habe bei Dockingstation immer Angst, dass das Gerät nur durch den Stecker hochkant gehalten wird und bei ungeschicktem Verhalten (verbiegen während eingesteckt) die Buchse Schaden nimmt...
Danke! [emoji5]
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Dosenblech Hinten liegt es auf, vorne nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Codi11 schon mal was davon gehört, dass mache Hersteller Kabel mit verminderten Querschitt verwenden und deshalb nur ca. 1A ankommt statt 2A wodurch das Laden verlagsamt wird? Mehr zu dem Thema findest du im Honor7 Bereich. Hab auch schon USB-C-Kabel mit dem orginal Honor8-Ladegerät getestet wo Fast Charge, wegen der Kabelquallität nicht funktioniert hat. Aber ich hab die jetzt auf "ignorieren" gesetzt, weil du mir einfach auf den Sack geht's :flapper:
 
C

Codi11

Dauergast
taiman23 schrieb:
@Codi11..... Aber ich hab die jetzt auf "ignorieren" gesetzt, weil du mir einfach auf den Sack geht's :flapper:
Sorry, aber du ignorierst meine Fragen an dich schon länger und zwar seit diesem Thread hier:https://www.android-hilfe.de/forum/.../welche-powerbank-fuer-das-honor8.796522.html
Erst reagiertst du auf meine Posts mit solchen Sprüchen "Auf welcher Grundlage beruht deine Aussage, Tests, eigen Erfahrungen oder Hören+Sagen?"
Als ich dir dann die Grundlage meiner Aussage erklärt habe und gern von dir die Grundlage deiner Aussage erklärt haben wollte, kam leider nix mehr, da du gemerkt hast, daß du Unsinn geschrieben hast. Solche Leute mag ich besonders. Geh einfach mit deinem "Halbwissen" etwas sparsamer um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Wünsche euch einen wunderschönen Tag Jungs!
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Dosenblech Hier noch ein Pic.
IMG_20161005_070522.jpg
 
pathAuf

pathAuf

Neues Mitglied
Hab mir hier von 4stk gekauft. Tut was es soll. Ist auch völlig egal wie rum ich den Stecker ins Telefon stecke.
Sitzt gut auf dem Micro USB und Angst was kaputt zu machen muss man beim einstecken ins H8 muss auch nicht haben ..

Anker USB-C auf Micro USB Adapter [2 in 1 Pack] verwandelt USB Type-... http://www.amazon.de/dp/B01AHKYIRS/ref=cm_sw_r_cp_udp_apa_eaR.xbK9AWR1Y