Schutzfolien

Hallo in die Runde :biggrin:
möchte euch mal meinen Displayschutz zeigen bin bis jetzt sehr zufrieden und vor allem das Honor gefällt mir immer noch. (Bilder sind leider nicht so gut)


OFU® Honor 9 Vollbild Panzerglas und Acelive Transparent TPU Silikon .
Honor Glas.jpg Honor Hülle 1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Hallo LaraMedi, welches ist der Name des Panzerglases, und könntest du davon noch ein Frontalfoto machen, damit man den genauen Sitz des Panzerglase sehen kann? Danke dir.:)
 
@Igorrius: OFU Honor 9 Panzerglas
Sieht nicht schlecht aus. An diesem Panzerglas war ich auch erst drann, habe mich dann doch für die Skinomi entschieden. Die Frage ist, wie gut liegt es am Rand an?
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
@ Igorrius das Glas ist auf dem Foto schon drauf das Blau ist etwas anders als das Original, fällt aber kaum auf.
@ Teikon der Rand hält sei ca. 14 Tagen, da die Hülle oben nicht so wulstig ist fällt sie auch nicht so auf. (was bei einem Sturz evtl. ein Nachteil sein kann)
auf jeden fall mit oder ohne ein sehr schönes Gerät, hatte bis jetzt immer Nokia und Lumia`s , das wird ich erstmal behalten :thumbup:

Honor Panzerglas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Igorrius und Teikon
Kleines Update zur Skinomi Folie. Nach dem ich sie ein weiteres mal aufgeklebt hatte, war sie perfekt ohne Bläschen. Gefühl, Haptik, alles super ....jetzt nach 4 Monaten sieht sie doch ziemlich vermackt aus ... Da “heilt“nichts mehr, ist einfach nicht mehr schön.

Jetzt meine Frage, was habt ihr denn für Alternativen gefunden? Gibt es gute Hartglasfolien, die auch mein H9 mit dem abgerundeten Kanten gut aussehen?
Oder dann lieber eine normale Folie?
Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge?

Gruss
Murph
 
Hallo Murph, meine Hartglasfolie sieht noch genauso aus wie auf dem Bild vom 16.1.18 #161 bin zufrieden :thumbup:
 
LaraMedi schrieb:
Hallo Murph, meine Hartglasfolie sieht noch genauso aus wie auf dem Bild vom 16.1.18 #161 bin zufrieden :thumbup:
Hab die jetzt drauf. Ok, passt perfekt, auch am Rand. Jedoch ist das Display jetzt irgendwie sehr blass, nicht mehr farbecht. Des weiteren stört mich, dass man besonders bei Helligkeit ein Punkteraster sieht ....
Brauch eine Alternative!

Hatte davor noch diese hier probiert.
Jedoch ist die Flüssigkeit zum Versiegeln an der Seite keine gute Lösung. Die Luft verschwindet nicht komplett am Rand. Und nach ein paar Tagen wird es zusätzlich wieder mehr. Kann ich also auch nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murph
leider ist der Link mit dem Händler gesperrt. Welche flüssige Folie hast du benutzt?
 
Hab den Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Ich kann für ganz kleines Geld dieses hier empfehlen. Habe dieses Glas auf meinem Xiaomi Mi6 und gestern für das Honor 9 meines Sohnes bestellt. Passt perfekt und saugt sich an das Display. Liegt also nicht nur auf somit auch kein Punkteraster und kein Spiegeln oder ähnliches.
Bin begeistert...
Gekauft bei AliExpress:

Honor 9 glass tempered Huawei honor 9 screen protector full cover blue protective film AGREAL Huawei honor9 tempered glass 5.2"-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Anbei noch ein Foto des Mi6 mit diesem Panzerglas.

c2f292d79f2967c4c297c0b687678397.jpg
95d38e9557d5c139eba2eb5f4edc0e9c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild gespoilert, Gruß von Fulano
  • Danke
Reaktionen: One8se7en, luetten30 und Murph
Hallo User,
habe jetzt auch mein Honor 9 bekommen und frage euch, ob auf der Rückseite schon eine Schutzfolie drauf ist.
Ich will da nicht unbedingt an der Kante rum puhlen.
Und dann sind da einige kleine Aufkleber drauf, habt ihr die entfernt bevor ihr eine Schutzfolie angebracht habt (kein Hardcover).
Werden die Daten der Aufkleber in Zukunft nicht mehr gebraucht?
LG
Michael
 
merlin110 schrieb:
Ich kann für ganz kleines Geld dieses hier empfehlen. Habe dieses Glas auf meinem Xiaomi Mi6 und gestern für das Honor 9 meines Sohnes bestellt. Passt perfekt und saugt sich an das Display. Liegt also nicht nur auf somit auch kein Punkteraster und kein Spiegeln oder ähnliches.
Bin begeistert...
Gekauft bei AliExpress:

Honor 9 glass tempered Huawei honor 9 screen protector full cover blue protective film AGREAL Huawei honor9 tempered glass 5.2"-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Anbei noch ein Foto des Mi6 mit diesem Panzerglas.



c2f292d79f2967c4c297c0b687678397.jpg
95d38e9557d5c139eba2eb5f4edc0e9c.jpg
Hab das jetzt auch drauf, Raster ist noch minimal zu sehen, aber viel besser.

Aber in der Sonne ist es sehr dunkel. Es schluckt viel Helligkeit.

Irgendwie muss es doch noch was n besseres geben.
 
Habe auch die OFU-Folie und kann jedem nur davon abraten.

Kauft lieber eine bei Aliexpress und wartet so lange.. die OFU ist ziemlich teuer, hat ein Punkteraster was nervt, spiegelt und hat bei mir eine reflektion wie bei öl mittig des bildschirms. die punkte sind auch bei angeschaltetem display sichtbar.

zudem finde ich sie viel zu dick, eingaben am displayrand werden teilweise nicht registriert.

ich versuche jetzt die von @merlin110
 
Hat jemand schon mal die Hydrogel Folien ausprobiert? Gibt es ja bei AliExpress zu Haufen. Gibt es da irgendwelche
Unterschiede zu den normalen Folien?
Gruß Philip
 
Nochmal ein Update! Ich habe mir für 1,99 auf ebay Folien bestellt und bin begeistert. Natürlich kein Glas, aber das ist mir auch nicht so wichtig.

An den Gläsern (ofu) haben mich die regenbogenreflektion in der Mitte, die veränderte Haptik durch die dicke und die kleinen Punkte gestört.


382142631996 das ist die Artikelnummer
 

Anhänge

  • IMG_20180703_210645.jpg
    IMG_20180703_210645.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20180703_210606.jpg
    IMG_20180703_210606.jpg
    718,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20180703_210451.jpg
    IMG_20180703_210451.jpg
    950,7 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten