Schutzfolien

S

stefan191

Enthusiast
772
Gibt es schon Erfahrungen mit guten Schutzfolien oder gläsern? Obwohl das wohl wieder schwierig wird wegen dem 2,5 D Glas.
 
Ich bin ja eigentlich der tempered glass Fan, aber seit dem Oneplus 3 lebe ich mit Folien.
Für das Honor 9 habe ich mir eine Folie für das Galaxy A5 geholt und sie oben gekürzt. Ist aber nur eine Notlösung, weil ich das H9 unbedingt mit in den Urlaub nehmen wollte und keine H9 Folie rechtzeitig da gewesen wäre. Habe mir aber einfach mal 2 für das H9 beim großen Fluss bestellt und kann dazu dann nach dem Urlaub mehr sagen.
Falls jemand eine Folie empfehlen kann, wäre ich dankbar. Auch falls jemand ein passendes Sandstone-Case, wie es es für das Oneplus gibt, finden sollte.
 
Gerry70 schrieb:
Ich bin ja eigentlich der tempered glass Fan, aber seit dem Oneplus 3 lebe ich mit Folien.
Für das Honor 9 habe ich mir eine Folie für das Galaxy A5 geholt und sie oben gekürzt. Ist aber nur eine Notlösung, weil ich das H9 unbedingt mit in den Urlaub nehmen wollte und keine H9 Folie rechtzeitig da gewesen wäre. Habe mir aber einfach mal 2 für das H9 beim großen Fluss bestellt und kann dazu dann nach dem Urlaub mehr sagen.
Falls jemand eine Folie empfehlen kann, wäre ich dankbar. Auch falls jemand ein passendes Sandstone-Case, wie es es für das Oneplus gibt, finden sollte.

Bin auch noch auf der Suche nach einem Tempered Glass, aber die meisten waren noch nicht lieferbar. Deswegen hab ich folgende Folie vorübergehend für 3,50€ gekauft. Hab nicht viel erwartet, aber bin sehr zufrieden. Passgenau und Fingerabdrücke bleiben auch ziemlich fern
2x Crystal clear klar Schutzfolie für Huawei Honor: Amazon.de: Elektronik

Bei der Hülle habe ich eine Sandstone Hülle aus TPU gekauft. Vermutlich bist du auf der Suche nach einer aus Hartplastik? Die Hülle finde ich aber auch super. Sie schützt alle Seiten, ist sehr dünn und hat ein angenehmes Gefühl beim Halten. In den Bewertungen ist auch ein Beitrag mit hochwertigen Bildern. Eventuell genügt sie ja deinen Ansprüchen.
Deesos Honor 9 Hülle Ultra Slim Weich TPU: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: olderpin und Gerry70
Welche Display Schutzfolie/Panzerglas nutzt ihr?
Es gibt so viele, und ich denke viele sind Schrott und nicht zu empfehlen.

Weiß jemand von euch ob man an die Skinomi Folien auch schon über Deutschland ran kommt? Finde die eigentlich ziemlich gut. Gerade für vorne und hinten. Leider finde ich nur Bezugsquellen aus Übersee mit enormen Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ebenfalls dankbar, über einen Tipp hinsichtlich einer guten Panzerglasfolie.
 
Moin,

Ich habe mir von BROTECT eine "Airglass" zugelegt.
Ob es eine Panzerglas- oder Schutzfolie ist kann ich nicht genau sagen.
Die erste passte von den Ausschnitten nicht ganz, aber der Hersteller hat nach ein paar Tagen
eine passende zugeschickt.

Das aufbringen war kein Problem und ich bin fürs erste Zufrieden.
 
Ich habe eine SMTR Glass von Amazon auf meinem Honor 9, die hält auch bisher echt gut, aber durch die abgerundeten Ränder reicht der Schutz nicht über das gesamte Display und hört auf jeder seite etwa 1mm vor dem Displayrand auf (Kante somit im sichtbaren Bereich...). Ich warte momentan darauf, dass Dispos wieder ne Flex-Folie bringt, die hat bei meinem Honor 8 gute Arbeit geleistet und ging bis zu den Rändern ohne sich zu lösen. Ich hoffe die gibt es in Zukunft wieder, bisher bieten sie nur die üblichen Folien/Gläser an.
 
Hat jemand schon ein gut passendes Glas gefunden?
 
So wie es aussieht, scheint es (aufgrund des abgerundeten Rands) schwierig zu sein eine gute/passende Displayfolie zu bekommen. Besonders wenn man eine Kante im sichtbaren Bereich vermeiden möchte. Da ich gerne eine Folie anbringen würde, bin ich weiterhin sehr dankbar für jeden Erfahrungsbericht.

Trotzdem mal die Frage, wer von euch verzichtet komplett auf eine Folie? Und wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Kratzern?
 
Hallo,

wollte auch nur kurz meine 2 Cent dazugeben.

Habe mir ein Nillkin Case und eine Nillkin Schutzfolie zugelegt.

Kann keine Fotos hochladen. Deshalb beschreibe ich Sie eben.

Die Folie ist nicht Edge to Edge stört aber nicht weiter. Sie ist sehr geschmeidig anzufassen. Das aufbringen war sehr leicht und das mitgelieferte Zubehör leistete gute Dienste.

Nillkin Matte Scratch-resistant Protective Film for Huawei Honor 9

Habe mir auch das Panzerglas H+Pro bestellt, gebe dann auch Infos dazu.

Nillkin Amazing H+ Pro tempered glass screen protector for Huawei Honor 9

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2 und Gerry70
@TwoFace84 Bin schon gespannt wie deine Erfahungen mit der Panzerglas Folie H+Pro sind. Besonders da es wohl wenige richtig gute Folien für das Honor 9 zu geben scheint.

Kannst du bitte (unter dem Thema Hülle/Case) auch noch ein paar Worte zu dem Nillkin Case schreiben. Welches du verwendest und wie zufrieden du damit bist? Danke.
 
MotoG2 schrieb:
@TwoFace84 Bin schon gespannt wie deine Erfahungen mit der Panzerglas Folie H+Pro sind. Besonders da es wohl wenige richtig gute Folien für das Honor 9 zu geben scheint.

Kannst du bitte (unter dem Thema Hülle/Case) auch noch ein paar Worte zu dem Nillkin Case schreiben. Welches du verwendest und wie zufrieden du damit bist? Danke.

Klar kein Problem.

IMG_20170722_194903.jpg IMG_20170722_194915.jpg IMG_20170723_112219.jpg IMG_20170723_112234.jpg IMG_20170723_112250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe mir wie immer den ärger mit dem Glas erspart und gleich eine folie genommen. Alles andere bringt nix. Benutze die folie von dipos. Passt perfekt und hält super.
 
Die Fotos oben von TwoFaces84 sind doch von einem Panzerglas, wenn ich mich nicht täusche. Scheint überall gut zu halten. Löst sich der Rand nicht?
@stefan191: Sind deine Dipos denn größer als das Panzerglas von TwoFaces84, also gehen sie weiter an den Rand und halten da trotzdem?
 
Danke. Du hast direkt bei Nillkin bestellt? Wie lange hat der Versand gedauert? Ich hatte früher auch gerne die Produkte von Nillkin, u.a. deren tempered glass und auch das Frosted Shield. Habe aber immer beim großen Fluss gekauft.
 
Gerry70 schrieb:
Danke. Du hast direkt bei Nillkin bestellt? Wie lange hat der Versand gedauert? Ich hatte früher auch gerne die Produkte von Nillkin, u.a. deren tempered glass und auch das Frosted Shield. Habe aber immer beim großen Fluss gekauft.

Ja direkt bei Nillkin, hat bei mir ungefähr gute 7/8 Werktage gebraucht, ging also recht fix.
 
Dann warte ich mal noch die paar Tage ab, bis dein tempered glass von Nillkin eingetroffen ist und du hier ein Feedback (am besten mit Fotos) eingestellt hast. ;)
Bis dahin hat Stefan vielleicht auch ein paar Fotos von seinem H9 mit dipos Folie eingestellt.
 
Gerry70 schrieb:
Dann warte ich mal noch die paar Tage ab, bis dein tempered glass von Nillkin eingetroffen ist und du hier ein Feedback (am besten mit Fotos) eingestellt hast. ;)
Bis dahin hat Stefan vielleicht auch ein paar Fotos von seinem H9 mit dipos Folie eingestellt.

Das bekomme ich hin.
 
Zurück
Oben Unten