Schutzfolien

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach das, aber lies dir die Tips hier nochmal durch.

• Danke
Reaktionen: Igorrius
Hallo, will doch einmal in die Runde fragen, hat schon wer ein wirklich gut passendes Panzerglas für das Honor 9 gefunden ? Wichtig dabei ist ja, das das Display komplett überdeckt wird.Meine jetzige Folie macht das, und hat rundumzu ca.2mm Luft bis zum Rand, so sollte ein Panzerglas wohl auch aufliegen.:)

Hab die Skinomi Folie nun gestern (vor ca 24 Stunden) aufgebracht und muss sagen es sieht schon richtig gut aus. Da hauptsächlich auf der Rückseite noch ein paar Bläschen sichtbar sind, wollte ich Fragen, ob die noch von allein verschwinden oder ob ich versuchen muss die Luft (kann auch die aufgetragene Flüssigkeit sein) zum Rand zu bewegen. Hab mich nach dem Aufbringen der Folie, mehr auf die Vorderseite konzentriert und auf der Rückseite die Bläschen nicht konsequent Richtung Rand befördert.

• Danke
Reaktionen: alex1972
Wenns nicht zuviel ist zieht es sich noch weg. Ich hatte hinten auch viel mehr aufgetragen als vorne. Hat dementsprechend länger gedauert. Ich denke schieben kannst du da eh nix mehr

• Danke
Reaktionen: MotoG2
Das geht auch weg. Ich hatte schon auf vier Geräten die Skinomi Folie drauf. Hatte noch nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: Teikon, MotoG2 und luetten30
@hellmichel und @luetten30: Vielen Dank. Ihr hattet recht, die Bläschen sind komplett verschwunden :thumbsup: Beim Anbringen der Silikon Hülle hat sich leider an einer der Ecken die Folie etwas angehoben. Vertraue aber mal drauf, dass sie sich dadruch an der Ecke nich langsam ablöst.
Bin insgesamt echt überzeugt von der Folie. Kann sie absolut weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und luetten30
So, ich habe jetzt auch seit 2 Tagen die Skinomi Folie drauf und bin mehr als zufrieden. Bin der Meinung das es aktuell nichts besseres gibt!

• Danke
Reaktionen: hellmichel und luetten30
Würde ich so unterschreiben. Prosit Neujahr...

Ich hab die Skinomi seit August drauf und keine Probleme. Nicht ein Kratzer hat sie bisher.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Hab nun doch mal noch eine Frage zur Skinomi. Wie exakt sind bei euch die Aussparungen (Kamera, Lautsprecher und Fingerprint) auf der Frontseite? Ich hatte nämlich etwas mühe, dass oben Kamera/Lautsprecher und gleichzeitig unten der Fingerprint freibleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt es genau. Aber fast schon zu genau. War kriminell das 100 % richtig hin zu kriegen. Etwas größer wäre sicher leichter zu positionieren.
Unten der Bereich ist etwas zu klein. Der hat sich bei mir leicht nach innen gezogen. Ist aber kein Problem. Muss man schon genau hin sehen.

• Danke
Reaktionen: MotoG2
Hallo Gemeinde,
ich hab mir diesen gesamten Tread jetzt durgelesen und möcht auch ein bischen Senf dazugeben.
Habe es am Anfang ja auch nicht geglaubt, aber diese flüssige Displayschutzfolie mit der zur Zeit soviel Werbung gemacht wird, ist wohl doch ihr Geld wert, habe sie jetzt seit einer Woche drauf und bin voll zufrieden.
Kaum Fingerabdrücke und das haptische Gefühl ist auch Top, hab jetzt natürlich nicht mit dem Messer oder Schlüssel drauf rumgekratzt, dazu ist mir mein schönes Handy den doch zu schade. Mal sehen wie es nach einem Jahr aussieht, denn dann muß der Schutz erneuert werden.

• Danke
Reaktionen: makawi und Igorrius
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ja, hört sich gut an, will ich auch noch erleben. Ich denke mal in ein paar Jahren wird es so weit sein ;-).

• Danke
Reaktionen: luetten30 und Igorrius
Hab jetzt auch die Skinomi drauf, hinten und vorne .....passt genau ....
Sie ist jetzt eine Stunde drauf, sieht irgendwie nicht gut aus. Sehe plötzlich überall so kleine Bläschen, zumindest so in der Art. Hoffe, das wird noch besser. ;)

Auch die Skinomi drauf, perfekt! Anbringen sehr einfach, Aussehen anfangs grottig. Über Nacht liegen lassen und ein perfektes Ergebnis vorgefunden.

@Murph: Und sind alle Bläschen verschwunden. Dauert ein wenig, aber dann ist das Ergebnis echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Skinomi an meinem iPhone angebracht. Die Folie ist nach wie vor der Hammer.

MotoG2 schrieb:
@Murph: Und sind alle Bläschen verschwunden. Dauert ein wenig, aber dann ist das Ergebnis echt klasse.
Die Blasen sind weg, jedoch habe ich 2Fingerabdrücke drunter oder etwas ähnliches. Kommt wohl vom aufbringen ....wäre sie günstiger, würde ich eine neue bestellen, da es so nicht schön aussieht.
Von dem Feeling her und der Abdeckung allerdings topp und sehr zu empfehlen.

Hallo, kleinen Bericht zur Skinomi Folienaufbringung auf die Rückseite des Honor 9.
Erster Schritt Honor 9 ausschalten.
Zur Vorbereitung, in unserem Badezimmer ca. 3 Min, die Dusche auf heiß laufengelassen, kurz gewartet, bis der Nebel mit allen Staubpartikel zu Boden gesunken ist, dann meine Hände kurz mit der mitgelieferten Sprühflasche eingesprüht, gut verteilt. Nun die Folie vom Trägermaterial abgezogen, auch kurz, wie vorgeschrieben eingesprüht, auf die Rückseite des Honor 9 aufgelegt und angepasst. Jetzt das mitgelieferte Tuch mit einer Scheckkarte verstärkt, und so das noch vorhandene Wasser und die Luft zwischen Folie und Handy rausgestrichen.
Alles gut, keine Bläschen, keine Staubkörner unter der Folie. Arbeitsdauer zum Aufbringen der Folie max 1.5 Min. Und freuen.:thumbsup: Jetzt lasse ich mein Honor 9 laut Anleitung ca. 12 Std. im weiter ausgeschalteten Zustand liegen und dann schauen wir mal...:)
Warum nur die Rückseite? Hatte mir hier vor Ort, in einem Fachmarkt, schon eine Folie auf das Display aufbringen lassen. Soll wohl ähnliche Eigenschaften wie die Skinomi haben, selbstheilend. Nun gut, falls diese nach gewisser Zeit hinüber ist, habe ich ja nun noch die zweite Folie von Skinomi in reserve.:sneaky:
=====================
Edit : Habe nach 24 Std.ca.10 kreisrunde Flecken mit jeweiligen Durchmessern von ca. 3mm unter der Folie. Verschwinden diese noch, da bin ich ja sehr skeptisch:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten