Schutzfolien

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, es ist keine Folie ab Werk angebracht.

Ein gutes Case und eine Panzerglasfolie sind eine Pflichtinvestition. Habe noch nie so viele gesplitterte Smartphones gesehen, wie momenten.

Und wo wir gerade dabei sind, wollte ich denjenigen loben und danken, der auf die super Idee kam, dass man an Smartphone abgerundete Displaygläser verbaut....

ProblemPanzerglasHonor9500px.jpg

Okay, danke! Komisch, sah erst so aus, als ob hinten eine Folie drauf wäre.
Ja, ein Case habe ich schon und wegen Folie überlege ich mir was.

Abgerundetes Glas (2,5D Glas) finde ich persönlich sehr schön. Es macht das Smartphone einfach noch schmiegsamer und schicker. Deswegen wird es ja auch heutzutage bei vielen Modellen so gemacht. Dass Schutzfolien darauf dann bisschen doof aussehen, ist halt das kleine Übel. Oder man holt sich ein Flip Case, wo der Bildschirm eh geschützt ist.

Rekhyt schrieb:
ist halt das kleine Übel

Naja, dass es auch anders geht, sieht man z. B. am LG G6. Ich habe nur keine Lust 200 Euro zu zahlen, wenn mir das Teil mal runter fallen sollte.

Einmal hatte ich Glück, beim Aussteigen ist mir damals mein P10 lite aufs Pflaster geknallt. Schock, waren nur Splitter zu sehen, aber zum Glück war nur das Panzerglas gebrochen.

gunsams schrieb:
Gerry70 wollte doch bei einem alten Gerät testen, hatte ich zumindest so verstanden......

Du hast vollkommen recht, sorry für die Verzögerung. Ich habe eben den Kratztest auf einem defekten iPhone 3GS nachgeholt und kann das positive Ergebnis bestätigen. Ich habe das Display gestern Abend komplett mit ProtectPax beschichtet und vorhin (über Nacht hat es die 12 Stunden ausgehärtet) über einen Teil des Displays eine Schutzfolie aufgebracht. Das Display ist deutlich glatter und bot dem Schlüssel und der Schere, mit dem ich gekratzt habe, keinen Angriffspunkt und blieb somit unbeschadet. Ich hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so eindrucksvoll funktioniert. Habe übrigens das ganze auf Video festgehalten. Ich lade das Video nachher mal bei Youtube oder wo auch immer hoch und gebe euch den Link.

Edit: hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, Iwogu und makawi
Guten morgen zusammen. Ich suche auch eine gute Folie. Hab mir jetzt hier die 6 Seiten durchgelesen aber bin so schlau wie vorher. Ich habe seit 3 Wochen das proto Pax drauf aber traue der Sache nicht ganz. Ich habe mich nach der Skinomi Folie umgeschaut aber da liest man bei Amazon nicht wirklich viel gutes. Viele schreiben das sich die Folie nach 3 Wochen an den Rändern löst. Bitte um Vorschläge. Der Preis ist nicht so wichtig.

TwoFace84 schrieb:
So leute das Panzerglas von Nillkin ist endlich da...

Aktuell werde ich das Panzerglas noch nicht verwenden, bin erstmal mit der Folie zufrieden. Sobald ich die ersten kratzer auf der Folie habe wird getauscht. ich halte euch auf dem laufenden.
Anhang anzeigen 582829 Anhang anzeigen 582830

Hierzu die Frage an TwoFace84: Hast du Nilkin Folie inzwischen schon gegen die Panzerglasfolie getauscht?

• Danke
Reaktionen: Panther2002
Hat den keiner DEN tip für mich?

Doch, die Skinomi Folien. Die sind richtig gut.

Werden heute bestellt. Ich vertraue dir da jetzt einfach mal.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Du wirst nicht enttäuscht sein. Meine sieht nach zwei Monaten noch aus wie am zweiten Tag.
Erster Tag zählt nicht, weil sie einen Tag braucht, bis sie sich voll angelegt hat.

Die Folien werden heute kommen. Ich berichte dann...
Hoffentlich bekomme ich die gut drauf. Mit Finger einsprühen und so.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ist echt einfach. Habe noch nie eine Folie so einfach drauf bekommen. Am ersten Tag sieht die Folie echt übel aus. Am besten vor dem Schlafen gehen drauf machen und am nächsten Morgen dann Staunen.

So hab echt gekämpft. Vorne ließ sich nichts verschieben. Und ich hab nen kleinen Staub einschluss was mich jetzt schon nerft. Ich hab aber dieses protopax drauf. Vielleicht ging das deshalb nicht so gut. hinten konnte ich schieben wie ich wollte. Da ha ich einige Blasen drin, aber ich denke die ziehen sich noch raus. Was ich aber gemerkt hab: Die Folie zieht Fett Finger magisch an. Und die scheine ich wohl zu haben. Das war mit Protopax nicht so schlimm. Mal sehen wie sie sich in nächster zeit verhält. wenn sie mir gefällt bestell ich sie nochmal (wegen dem Staubkorn - sowas nerft mich).
Manche Freundschaften müssen erst wachsen...

• Danke
Reaktionen: Iwogu, hellmichel und DanX
Das mit den Fettfingern wird auch noch viel besser. Wenn die mal zwei drei Tage drauf ist, gleiten sie wie auf Wolken.

hellmichel schrieb:
Das mit den Fettfingern wird auch noch viel besser. Wenn die mal zwei drei Tage drauf ist, gleiten sie wie auf Wolken.

Dann ist die Fettschicht wohl dick genug aufgetragen :D:D

Kurzes Fazit: Bin schwer beeindruckt. Keine blase, nichts. Nur ein Einschluss aber da kann die Folie ja nichts für. Kann ich wirklich weiter empfehlen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Vor allem deckt sie das komplette Display ab. Das kann sonst keine andere Folie.

Habt ihr einen Link?

Und ein Foto?

Zurück
Oben Unten