Schutzgläser, Folien und Hüllen

@t1389k

Gorilla Glass 3
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und t1389k
Wo steht das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nächste Frage: Welche Schutzfolie benutzt ihr. Ich habs bei anderen Geräten schon x-mal versucht, ich bin zu dämlich die Luftblasen rauszukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von haex
Bei mir ist immer noch die originale drauf, und wenn die sich mal verabschiedet, dann kommt
wieder ein flüssiger Displayschutz drauf. Hatte ich schon auf beiden Sony drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werano bisher Original, wenn die hinüber, keine hatte da bei Honor/Huawei seit 2013 noch nie Probleme ohne.

@voyi1994 Hast du dazu mal nen Link?
 
@voyi1994 mal ne Dau-Frage "Wie ist es mit den micros und der kamera etc. fließt es da nicht rein?"
 
Hi taiman23,
nein, da läuft nix rein. Mit dem Feuchttuch wird das Display gereinigt, dann wird die Flüssigkeit
auf das Display geträufelt und mit dem Trockentuch verrieben und dann trocknen lassen.
Danach dann nur noch polieren. Ich hab da ca. 3 Std. gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
In Tests zeigt der flüssige Schutz keinen Unterschied zu ungeschütztem Display. Der kann also weggelassen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und taiman23
Also ich bin der Meinung, NUR eine Panzerglass-Schutzfolie kann bei einem Sturz des Handys das Display schützen. Auch wenn ich sehr aufpasse ist mir das schon passiert und ich war froh, dass nur die Folie einen Riss hatte und nicht das Display. Da sind mir 8€ wert und gut angelegt:thumbsup:
 
Bislang hat mir noch niemand aufgezeigt, wie ich die Folie blasenfrei auftragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@werano Das ist das Problem, sieht bei mir auch immer Kacke aus. Aber mein Honor 8 ist mir öfter mal ohne Folie aus den Fliesenboden geknallt und hatte nie was abbekommen. Hab zum Schutz immer nur ein TPU Case wie das Original dauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs nochmal. Noch ist die werksseitige Folie drauf. Darunter müsste es eigentlich sauber sein. Ich werde Erfolg/Misserfolg berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
werano schrieb:
Bislang hat mir noch niemand aufgezeigt, wie ich die Folie blasenfrei auftragen kann.
Du meinst eine einfache Folie, oder eine Panzer-Folie? Wenn es um die Panzer-Folie geht, die ist (meiner Meinung nach) total einfach anzubringen. Auch sie wieder zu lösen und neu-anbringen, ist einfach.:thumbup: Habe schon mehrere angebracht, keine Blasen. Natürlich, wenn sie schon in der Produktion, wie meine jetzige nicht optimal hergestellt ist, dann kriegt man die Ränder nicht richtig dran:thumbdn:
[doublepost=1516900834,1516900668][/doublepost]
ellopo schrieb:
So, meine Hülle ist da. Sitzt perfekt, alle Aussparungen, Tasten, usw. sind Top. Ich kann sie empfehlen:thumbup:
 
Ja, ich meine Panzer Glas
 
@ellopo Welche Farbe vom Case und V10 hast du, nach mal Fotos wie das aussieht thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Hüllen wie werano verlinkt hat, deutlich besser wenns um den Schutz des Display geht. Meine Tochter hatte auf ihrem S7 auch so eine "Panzer"-Folie, ein Sturz und Panzerglas und Display waren im Eimer.. War wohl nicht viel mit Panzer...
 
@Tasar Was den Schutz betrifft ja, hatte ich früher auch mal, aber das Aufgeklappe und dann die Klappe im Weg, klappst sie nach hinten ist Kamera verdeckt, zur Seite ist sie um Weg, genervt. Seitdem nur noch TPU-Cover und ohne Schutzfolie und noch nie Probleme trotz Stürzen.
 
Ich bin mittlerweile auch von Folien weg, denn ich hab da auch kein Händchen fürs blasenfreie aufbringen und bei den 2,5D Display machen diese Panzergläser meiner Meinung nach auch nicht soviel Sinn.
Der Rand ist dann eh immer ungeschützt und man merkt immer einen Übergang.
Und bis heute hatte ich - auf Holz klopf - noch nie einen Displayschaden.
Schönes Case und gut ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Zurück
Oben Unten