Schutzgläser, Folien und Hüllen

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzgläser, Folien und Hüllen im Zubehör für Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich befürchte es langsam auch.
Hab mal Bilder angehangen die 3 Produkte waren es.
Das Full Cover hat links und rechts Teile vom Display abgeschnitten, und nicht kompatibel mit einer Spiegen Hülle.
Und die anderen beiden, haben nicht am Rand gehaftet. Oder besser gesagt, diese komischen Schwitzränder gehabt.
Screenshot_20180731-182904.jpg Screenshot_20180731-182515.jpg Screenshot_20180731-182456.jpg
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Ich habe noch immer die originale drauf, und die hält und hält und hält.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja die hätte ich mal besser drauf gelassen.:winki:
 
Duschvorhang

Duschvorhang

Ambitioniertes Mitglied
@VampierKing
Vom Full Cover hatte ich auch zwei...das war der letzte Rotz!
Kaum Haftung auf dem Display und die gebogenen Rändern hielten gar nicht...
Und dann hatte ich mir die Fx-Folie von @folix bestellt, die auch beidseitig diese Schwitzränder hat, aber klein und damit komme ich klar.
Gänzlich vermeiden lassen sich diese Ränder wohl nicht bedingt durch die leichte Wölbung des Displays am Rand..
Das Glas von Karakan sitzt anhand des Bildes noch am besten, meiner Meinung nach... vielleicht versuchst es mit diesem nochmal ;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Für das View die Folien/Gläser, sind wirklich ne Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum die nicht mal das Gerät ordentlich vermessen,dann würde es die Probleme nicht geben.
Ich werde jetzt, auch mal das von @Karakan76 ausprobieren. Es kann ja nicht sein, das überhaupt nichts passen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Kleines Update, die Folie die Karakan drauf hatte, sitzt momentan wirklich am besten.
Schon traurig, was da beim View für Mist im Umlauf ist.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@VampierKing
Klebt das Glas ganzflächig am Display -also wie normales Panzerglas- oder nur die Ränder?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Also ran gesaugt, hat es sich nicht wie andere Gläser das normal tun. Also scheint es wohl nur an den Rändern zu kleben. Aber es klebt. Ich kann später mal Bilder davon machen, wie das aussieht.

Edit: Hab mal Bilder angehangen.
IMG_20180918_163615.jpg IMG_20180918_163636.jpg IMG_20180918_163257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Hat das Brotect Airglas bei euch gehalten? Ich habs vorhin drauf gemacht und war echt begeistert. Nun bin ich ne halbe Stunde Auto gefahren und hatte das Handy als Navi laufen und die Folie löste sich ringsum am Rand ab. Heiß war das Handy nicht dabei.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Meine hat vom 08.08.18- 17.09.18 gehalten, bis Ich die gestern mit Mühe und Not da wieder runter bekommen hab.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Hm, meine hält auch super, bis das Handy in der Sonne liegt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Komisch.
Meins hatte Ich überall dabei, und hat alles mitgemacht. In der Sonne Alles mögliche.
Villeicht, hast du ne Folie erwischt die Fehlerhaft ist. Reklarmier das doch beim Händler.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Meinste das der Händler sich darauf einlässt? Die erzählen doch eher man sei zu blöde die Folie anzubringen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast du die von Amazon ? Wenn ja einfach retonieren. Die Folie wieder irgendwo drauf klatschen einpacken, und in paar Tage, hast du die Kohle zurück. Ich hatte bestimmt 4-5 Gläser für das View zurück gehen lassen, weil da nix gepasst hatte, wie versprochen/beworben. Ich verschenk da keine Kohle mehr, das sehe ich nicht mehr ein. Und bis jetzt wurde immer alles anständig erstattet.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@Karakan76 Wie hat sich deine Folie auf Dauer gemacht?
 
K

Karakan76

Gast
Die Brotect ?

Klebt noch wie am ersten Tag.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Hab jetzt die zweite Brotect Folie drauf. Sitzt perfekt, ABER auch hier ist wieder das Problem das die Folie sich an den Rändern ablöst sobald ich das Telefon im Auto hab und es durch Sonne od. Heizung warm wird. Hab ich echt noch nie erlebt sowas. Naja, da kommt halt ne stino Folie drauf.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Hat schonmal jemand diese Flüssigkeit, die in dem ersten Video zu sehen ist, mitgeliefert bekommen und benutzt? Die war bei meinen China Panzergläsern dabei und scheint diese hässlichen weißen Luftränder zu beseitigen. Hab dieses Zeug noch nicht selber gestestet da ich keine Ahnung hab was das ist. Wenn's am Ende Leim ist wär das ziemlich doof.

去白边填充剂使用通用方法教程-国语流畅.qsv

Edit: Hab das Tütchen mal gescannt und übersetzen lassen, hier die Auflösung:

Weiße Kantenfüller, wie zB vergüteter Film, sind nicht angebracht (weiße Kante) Bitte scannen Sie den folgenden QR-Code, um das Video-Tutorial zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
@PurpleHaze Ich hab die 'Zauberflüssigkeit' draufgemacht.

Taugt eigentlich nichts. Die verdunstet - ist also wenigstens wohl kein Leim ;)
Nach ca. 10 Tagen war wieder Rand da, allerdings nur ca. 1/2 so breit wie vorher. Der Rest hält noch. Hab nicht nachgefüllt.

Ein Kollege in den XDA-Foren meinte, es gäbe auf YT genügend zu sehen, dass Leute das gleiche Ergebnis erzielen, indem sie irgendein Öl in die Lücke spritzen. Hab diesbezüglich nur mal explizit nach V10 gesucht und nichts gefunden.

Evtl. kann man da auch einfach nur destilliertes Wasser einpumpen?

Ich lass das mal wie es jetzt ist, mit nur 1mm statt 3mm kann ich leben.

Ist aber allgemein wohl eher 'Schlangenöl' ;)

Bei den Dingern die am besten bewertet werden habe ich das Problem, dass die immer einen eigenen gefärbten Rand mitbringen. So geht das natürlich... Da sieht man ja vom Fon selbst gar nichts mehr... Werde ich aber trotzdem mal probieren, wenn der jetzige kaputt gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: