Schutzgläser, Folien und Hüllen

Danke @Karakan76 :)

Es ist für die Hersteller solcher Schutzgläser aber auch nicht leicht beim dem V10 es allen recht zu machen...
Wir hätten das Glas gern größer, so daß alles abgedeckt wird und den Produzenten bereitet das leicht abgerundetet Display Schwierigkeiten....
Ich bin mit der jetzigen Lösung, mit dem Hybrid-Glas zufrieden.
Und die Passung ist auch okay..das bisschen am Rand stört mich nicht.
Es schützt, und das war der Hintergrund des Kaufes :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@Duschvorhang

Kannst du bitte ein Bild von der angebrachten Folie hochladen?
 
Hallo@Hennessy
Ich habe versucht, ein paar Bilder des Randes und des Fingerprint-Sensors, mit aufgebrachten Schutzglas zu machen....ich hoffe, da ist vorher beschriebenes erkennbar.
Ps: Die eine Beule oder kleine Luftblase auf der unteren linken Seite ist von mir verschuldet, da ich das Glas nochmal anheben musste, um es richtig zu kalibrieren.
20180311_115600.jpg 20180311_120143.jpg 20180311_120249.jpg 20180311_120317.jpg 20180311_120356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder gespoilert, Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, Hennessy und Fulano
Oha, das sieht nicht wirklich gut aus.

Eigentlich so wie bei meiner ersten Folie.

Da kann ich mit meiner jetzigen total zufrieden sein.

Da sind nur alle 4 Ecken, also da wo die Rundungen sind nicht ganz optimal.

Aber ungelogen sieht man nur wenn man ne Lupe nimmt. [emoji23]

Am Homebutton hatte ich anfangs auch erst ne kleine Stelle aber das hat sich gelegt.


Wie sieht eigentlich bei euch der Rand aus wo das Display nicht bedeckt ist ?

Bei mir ist der immer ziemlich schnell verschmiert. Fällt natürlich extrem auf weil die Folie ne extrem gute oleophobische Beschichtung hat.

Nicht das ich mir da die Schicht abgetragen habe als ich mit dem Tuch wie ein Ochse die Ränder angedrückt habe.

Kann natürlich sein das die original Beschichtung schon immer anfällig war...

Mache später mal ein Bild von meiner aktuellen Folie.

Hier mal die erste die ich entsorgt habe. [emoji23]
Die war echt Müll.
80140b819d00201262d4dc272c2b24de.jpg
 
Hallo@Karakan76
Ganz so schlimm, wie bei deiner ersten, ist es aber bei weitem nicht
Auf meinen Bildern ist's ja auch stark vergrößert :winki:
Es geht besser aber auch schlimmer..
Aber wäre das Glas noch kleiner, läge noch mehr Display frei und ungeschützt, also von daher gesehen, ist das so schon in Ordnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Karakan76 :lol::flapper::D...die sitzt besser, allerdings sieht der Spalt am Rand, speziell oben, sehr gross aus....oder täuscht es?
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Täuscht.

Kommt nicht wirklich gut rüber das Bild von der Qualität.

Hab aber mal verglichen mit deiner Folie. Ist gleich.

Aber wie gesagt Folien ist immer ein anstrengendes Thema.

Lässt man eigentlich so gesehen immer viel Geld bis es mal irgendwie einigermaßen ok ist.

Ja und richtig anstrengend wird es, wenn man denn noch nach einer Kombination sucht die auch mit einer bestimmten Hülle funktioniert.

Da hatte ich beim S8 mal etwas länger suchen müssen in Verbindung mit einem UAG Case.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Karakan76
Was hast für das Glas ausgegeben?
Mit meiner jetzigen Hülle müsste sich es auch gut kombinieren lassen....der Rand deiner Hülle sieht ähnlich aus wie bei mir.
 
Danke@Karakan76....Gleich mal angucken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@ellopo die Hülle habe ich mir jetzt auch besorgt. Ist einfach "griffiger".
Einzig dieser Fuss stört mich etwas. Er ist etwas häher als der Gripp aussenrum und daher eine Wackelige angelegenheit wenn das Gerät auf dem Rücken liegt.
Auch finde ich den Fuss ausgeklappt einen tick zu ... flach.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
 
@laserdisc510
Man kann die Hülle aber zerlegen. Bei mir in den Farben rot und schwarz, kann ich es trennen.
 
Ich sehe gerade einen Rechtschreibfehler.
... Er ist etwas höher als...

@ellopo ich verstehe deine Antwort nicht..
 

Anhänge

  • IMG-20180325-WA0008.jpg
    IMG-20180325-WA0008.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 213
Jaja, das ist mir schon klar. Ich verstehe nur nicht was das mit meinem Kommentar zu tun hat.
 
laserdisc510 schrieb:
Einzig dieser Fuss stört mich etwas. Er ist etwas häher als der Gripp aussenrum und daher eine Wackelige angelegenheit wenn das Gerät auf dem Rücken liegt.

wenn man es abmacht, wackelt es nicht mehr!
 
lol, stimmt aber das ist mir zu umständlich.
 
Sagt mal hat jemand mal ein Panzerglas gefunden, was mal richtig an den Rändern gehaftet hat? Ich hab jetzt schon das 3 hier, was an den Rändern Luft zieht :cursing:
 
Hy@VampierKing :)
Vermutlich ist die Schutzglas-Lösung von Karakan, weiter oben verlinkt, die beste....
Welche hast du denn bis jetzt aufgebracht?
MfG :)
 
Zurück
Oben Unten