Schutzgläser, Folien und Hüllen

spinstone schrieb:
Aber wenn ich z.B. sowas hier sehe, fasse ich mich doch an den Kopf

Wie man so sagt: "jedem das seine".

Klar sind die nicht wasserdicht, aber wenn es bei einer Radtour aus der Trikottasche fallen und auf dem Asphalt aufschlagen sollte (was mir tatsächlich schon mal passierte), schauen wir wessen Handy das besser überstehen mag!:flapper:

Vielleicht deshalb auch, meine Handys kann ich nach einem Jahr weiterverkaufen/verschenken, äußerlich, als würden die gerade aus der Produktion kommen, kein Kratzer, keine Schramme:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hatte bisher so eine einfache Neopren Tasche unterwegs, hat vollkommen ausgereicht. Leider gibt es das momentan nicht für's V10 oder in einer entsprechenden Größe. Dafür aber schon mal für das S9 und S9+ *auf Lager*. Der Hersteller hat wohl eine Glaskugel :thumbsup::scared:
 
@elektriker2011 SM-Szene? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Hallo:smile:
Ich habe mir eine Schutzhülle von EasyAcc bestellt...hatte schon ähnliche Produkte in der Vergangenheit genutzt und war immer zufrieden. (Siehe Screenshot)
Dazu noch eine Folie für das Display....wobei es sich, laut Hersteller, um eine Mischung aus Glas und Kunststoff handelt,die ganz neu sei...(siehe Screenshot)
Schauen wir mal....noch ist beides auf dem Versandweg und sollte in der nächsten Woche bei mir eintreffen...ich werde berichten.
PS.: Hatte mir ein Full-Cover Schutzglas bestellt, und vergeblich versucht, das abgerundete Display an den Kanten zu schützen....leider hielten die schwarzen Ränder des Schutzes nicht und die Passung war nicht wirklich gegeben....auch ein anderer Hersteller brachte leider gleiches Ergebnis.
Meiner Meinung nach ist von diesem Full-Cover Schutzglas abzuraten...
Screenshot_2018-03-03-19-55-12.png Screenshot_2018-03-03-19-55-59.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ja die blöden Folien ist immer ein Thema für sich.

Hatte erst ne normale Glasfolie die komplett um den Rand nicht haftete. Später ne Fullcover die anfangs eigentlich gut war. Hat aber irgendwie an Klebkraft verloren mit der Zeit.

Leichtes Knacken am Rand und Dreck unter der Folie waren die Folgen.

Jetzt aktuell wieder ne andere drauf. Klebt eigentlich super bis jetzt.

Nur an allen Ecken und am Homebutton minimal nicht. Fällt aber nur auf wenn man mit der Lupe guckt. :D
 
@Karakan76
Bei meinem Full-Cover hielt der komplette schwarze Rand nicht, sodass man beim anheben fast das ganze Glas in der Hand hatte, was von der Haftung her auch nicht der Knaller war.
Hat mich allgemein nicht so wirklich überzeugt.
Mal sehen, was das bestellte Equip bringt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@Duschvorhang
Mich würde interessieren, ob die an den Rändern gut klebt, oder absteht, wie bei meiner (zirka 1mm Linkst und Rechts).
Dass die das ganze Display nicht abdeckt, wie bei meiner, habe ich schon gelesen. Das kann man ertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@ellopo
Sobald es eingetroffen, wird aufgetragen und berichtet, wenn die Zeit es zulässt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Hatte das Nillkin Amazing H+ Pro Panzerglas bestellt.
Fazit: Zu schmal, schmaler als die Originalfolie.
Verstehe nicht warum die Zubehör Hersteller nicht einfach die originale als Muster nehmen, die passt ja eigentlich ganz gut....
 
Hallo@Hennessy
Eine einfache Folie, was den Abschluss zu den Rädern des Displays betrifft, ist flexibler als ein Panzerglas und daher wohl größer.
Das Panzerglas würde am Rand überstehen, wäre es genauso gross wie eine Folie...meine Vermutung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eine Folie klebt, lasst ihr dann die Originale drauf, oder fliegt die runter? Ich habe hier eine Vikuti DQCM30 (matt) für das Honor liegen, und überlege, ob ich die Originale mit einem hauchdünnen Kratzer drauflasse oder runterwerfe... Wie haltet ihr das?
 
Hallo@borisku
..."alter" Schutz runter und neuer drauf...so handhabe ich es:)
Die Werksfolie kleben zu lassen, bringt mit Sicherheit auch Probleme mit der Haftung ,des neuen Schutzes, auf dem Display...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Du meinst ne Folie über ne Folie oder was ? :D :lol:

Klar kommt die alte Folie ab...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Duschvorhang schrieb:
Die Werksfolie kleben zu lassen, bringt mit Sicherheit auch Probleme mit der Haftung ,des neuen Schutzes, auf dem Display.

Das sehe ich auch so!
 
....erstmal ein "Hoch die Hände, Wochenende" in die Runde:)
Ein Review zur Schutzhülle von EasyAcc, und dem Hybrid-Glas von atFolix...

Die Schutzhülle ist sehr passgenau und präzise verarbeitet, was die Anschlüsse anbetrifft.
Sitz wie eine zweite Haut und schlabbert nicht wie die Werkshülle.
Schmiegt sich so an, das sie fast ein Teil des Handys sein könnte,trägt nicht auf...wie aus einem Guss.
Jetzt kommt das Aber...
Mir ist sie zu glatt, was aber der ständig mangelnden Feuchtigkeit meiner Hände zu schulden ist und eigentlich nicht der Hülle.
Ansonsten bekommt sie eine klare Empfehlung.
Habe mir eine andere Hülle geordert...dazu später mehr :winki:
20180309_172333.jpg
Das Hybrid-Glas kam mit grossem Microfasertuch, Rakel und Staubentferner für größere Partikel.
Auf der Pappkarte ein Link zur Anleitung...alles super.
Das anbringen ist ja immer etwas frickelig, alles in allem aber problemlos.
Rechts und links bleibt allerdings, wie vorher schon in anderen Posts beschrieben, ein minimaler Rand, der nicht haften möchte...am Sensor unten auch...
Es steht also winzig über, stört aber nicht.
Es hält sehr gut auf dem Display, saugt sich gut fest...kein anheben seitlich oder Ähnliches.
Die Ausschnitte sind sehr präzise gearbeitet.
Bedienung tadellos.
Es macht, was es soll...es schützt.
Dafür auch eine Empfehlung von mir.
[doublepost=1520617852,1520617095][/doublepost]Nun zur neu georderten Schutzhülle...

Screenshot_2018-03-09-18-09-29.png
In Verbindung mit dem oben beschriebenen Glas von atFolix bin ich echt zufrieden!
Diese Hülle liegt unglaublich gut in der Hand!
Die seitlichen Kanten und die Rückseite machen es sehr rutschfest.
Alle Ausschnitte und die Passform tadellos.
Der Rand,um die Kameralinsen und um das Display,steht etwas über, sodass beide nicht direkt auf dem Untergrund aufliegen.
Auch hierfür eine Empfehlung.
Hier noch ein paar Bilder, die die Seiten (Kanten) und die Rückseite zeigen...
20180309_172637.jpg 20180309_172900.jpg 20180309_173127.jpg 20180309_172844.jpg 20180309_172823.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, schmodd und elektriker2011
Habe jetzt den ultimativen Test gemacht, war mit dem Ding am Strand, hat keine Displayschutzfolie, danach ist es auch noch in einem versandeteten (schreibt man das so? ) Beutel gelandet.
Display hat keine Kratzer oder ähnliches

Top.

Mfg
 
Hallo @t1389k
Die Werksfolie ist runter?
 
Jup die ist runter, ging mir aufn keks da sich eine ecke gelöst hatte.


Mfg
 
Mal ein Danke vergeben für das löbliche Review.:thumbup::smile:

Die Folie hat scheinbar aber auch so ihre Probleme wie du schreibst...

Ich denke eine Glas-Folie zu finden die zu 100 % auf dem View 10 haftet wird eh schwer.

Vielleicht auch unmöglich...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Zurück
Oben Unten