Review: Otterbox fürs Desire HD

Jetzt fehlt nur noch eine Tasche, wo man das DHD sammt Otterbox schön am Gürtel tragen kann.
 
Ne größere universal Tasche?

Gruß s!Le via [) []=[] [)
 
Genau! Weil in der Hand herumtragen muss ich es nicht unbedingt. Ich möchte es gern so wegstecken und nicht in die Hosentasche tun. Trotzdem weil ich einen Schutz wenn ich es in der Hand halte.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich habe die Otterbox Commuter seit knapp einer Woche (auch wegen dieses Threads hier), allerdings für das Incredible S. So richtig glücklich bin ich damit nicht.

Es ist spürbar größer und schwerer geworden, fast schon klotzig. Die Display Folie lässt das Display irgendwie schleierig erscheinen. Vielleicht wär eine kristallklare Folix Schutzfolie besser?

Ich überlege mir evtl. doch so eine Tasche mit Ausziehmechanic zu holen. Gibt es hier im Thread jemanden, der auch auf einen anderen Schutz umgestiegen ist und damit glücklicher wurde? Wenn ja mit welchem?
 
Als folie würde ich dir eh zu einer eXim raten die sind Top hatte ich auch in Kombi mit der Otterbox über 8 Monate
 
Silas_ schrieb:
Gibt es hier im Thread jemanden, der auch auf einen anderen Schutz umgestiegen ist und damit glücklicher wurde? Wenn ja mit welchem?
Hi, Silas,
ich kann nur meine persönliche Meinung sagen:

Nach dem s**teuren Noreve-Flipcase, wo sich die Lederbeschichtung im Bereich der Kameralinse nach kurzer Zeit abrubbelte und im Knickbereich Risse entstanden, habe ich die etwas robustere, vom Design her gut durchdachte Brando Flip Style Ledertasche genommen. Beide sind jedoch sehr, sehr dick und am Gürtel, in der Hemden- sowie in der Hosentasche kaum zumutbar. Die Kompassfunktion wird bei beiden massiv gestört. Ich verwende die Brando daher vor allem zum Transport und bei schlechtem Wetter, wenn Navigation keine Rolle spielt.

Mit der von Anfang an verwendeten original-HTC Tasche PO S550 bin ich persönlich am zufriedensten; ich habe mich daran gewöhnt, das DHD langsam und bewusst herauszuziehen und das Ganze auch im Freien immer beidhändig zu bedienen (DHD auf die Tasche gelegt in der linken Hand). Eingesteckt passt die Kombi DHD-Tasche auch in die kleinste Kleidungs-Tasche, und der Zugmechanismus ist überraschend stabil.

Displayschutzfolie verwende ich seit Jahren nicht mehr, seit ich mit allen Sorten an der Digicam und am Smartphone nur die von dir genannten Nachteile durchlitten habe. Auch die beste, glasklare Folie wird bei Feuchtigkeit, Hitze und mechanischer Beanspruchung nach einiger Zeit zu Unschärfen und Schleiern führen, und Fett lässt sie viel weniger wieder los, als es das Glas tut. Ergebnis: Keinerlei Kratzer.

Soweit meine Erfahrungen.
Gruß
Korynaut
 
Silas_ schrieb:
Ich überlege miroch so eine Tasche mit Ausziehmechanic zu holen. Gibt es hier im Thread jemanden, der auch auf einen anderen Schutz umgestiegen ist und damit glücklicher wurde? Wenn ja mit welchem?

Ich wechsel die Taschen/Cases regelmäßig.

Am Anfang hatte ich eine HTC PO S510. Das ewige rein- und rausfriemeln nervt aber gewaltig, außerdem war sie nach ein paar Monaten schon relativ weit, und das DHD ist einfach rausgerutscht. Preis : 10 Euro ( damals, heute günstiger)

url

Danach hatte ich ein Gel-Case.

- ganz guter Schutz
- die Tasten lassen sich nicht mehr so gut drücken
- relativ billige Haptik

url


Seit dem März 2011 bin ich mit der Otterbox Commuter ganz zufrieden. Der Schutz ist einfach genial :) Für den Alltag ( Hosentasche) aber zu dick.

Hin und wieder benutze ich noch eine Case Mate Barely There-Kopie. Extrem dünn aber auch kaum Schutz.
 
ehrles schrieb:
Seit dem März 2011 bin ich mit der Otterbox Commuter ganz zufrieden. Der Schutz ist einfach genial :) Für den Alltag ( Hosentasche) aber zu dick.
Kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht habe ich auch größere Taschen *g*
 
Dirk schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht habe ich auch größere Taschen *g*

Ich sags mal so , die Otterbox geht in meine Hosentaschen rein und ich kann auch damit rumlaufen. Aber richtig bequem ist das nicht :D Das ist aber von Hose zu Hose unterschiedlich.
 
ehrles schrieb:
Ich sags mal so , die Otterbox geht in meine Hosentaschen rein und ich kann auch damit rumlaufen. Aber richtig bequem ist das nicht :D Das ist aber von Hose zu Hose unterschiedlich.
Ach, bisher hat das Commuter Case noch in jede Hose gepasst, die ich bei ASMC gekauft habe ;) Ist ja nicht die Schuld von Otterbox, dass die meisten Bekleidungshersteller keine vernünftigen Taschen mehr vorsehen *g*
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
:D Das stimmt, vielleicht sollte Otterbox direkt passende Hosen anbieten.
 
Ist Commuter (annähernd) Case wasserdicht und wie schell und gut ist ein Wechsel z.Bsp. auf "Case Mate Barely There-Kopie" (wo gibts die?) ;)
 
Wasserdicht: Nein, höchstens ein wenig Spritzwasser. Ansonsten bitte genauer definieren :D
Ab geht dass Teil in 10 Sekunden, wenn man noch einigermaßen vorsichtig sein will. Dran ca. 15.
 
Sleepwalker schrieb:
Wasserdicht: Nein, höchstens ein wenig Spritzwasser. ...
Danke!
Ich will zwar nicht damit tauchen aber beim Radeln und Wandern sollte es schon einigermaßen (Wasser)dicht sein.

OT
Habe jetzt noch diese im Auge. Da könnte auch noch ein Powerpack unterkommen. Ist zwar auch nicht Wasserdicht, sollte jedoch Spritzwasser abhalten.
 
Wenn das Commuter-Case nicht reicht, schau dir die Defender-Case an :)

Keine Ahnung, was der junge Mann da Spricht, aber das Video zeigt das Konzept imho am besten.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=RQ5Ar3VL3mQ[/YT]
 
JWK schrieb:
Ist Commuter (annähernd) Case wasserdicht und wie schell und gut ist ein Wechsel z.Bsp. auf "Case Mate Barely There-Kopie" (wo gibts die?) ;)

Ne leider nicht wasserdicht, ich such dir den Link heute Abend raus ;) Der Wechsel dauert max. 5 Sekunden.
 
ehrles schrieb:
:( is ja doof.
4fce7102-9dee-14e0.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mich hat's heute auch genau dort erwischt...mal eine nette Mail schreiben.
 
507973a9-ec10-e6f3.jpg

Mich hat es genau drüber erwischt. Zwischen rechter oberer Ecke und Brüllschlitz. Nie runter gefallen, nur einmal zwischendurch runtergenommen und wieder raufgegeben; eigentlich sehr schonend und pfleglich behandelt.

Habe mir jetzt das HTC original Case bestellt, da die Schutzhüllen mit anderem Zubehör (Kfz-Halterung) nicht wirklich zusammenspielen.
Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Ersatz-Commuter ist heute aus China (?) angekommen. Super Service von denen. Nur auf meine Frage, wie man das Case richtig entfernt und aufsetzt haben sie mich auf Youtube verwiesen :D
 
Sleepwalker schrieb:
Meine Ersatz-Commuter ist heute aus China (?) angekommen. Super Service von denen. Nur auf meine Frage, wie man das Case richtig entfernt und aufsetzt haben sie mich auf Youtube verwiesen :D

Frisch aus dem Plastikofen :razz:

Seit 4 Wochen benutze ich nur noch eine normale Gelhülle, die Otterbox ist mir für den Schulalltag ( 8 Wochen Schulblock :wubwub: ) einfach too much. Im nächsten Praxisblock wird sie aber wieder eingesetzt :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.308
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.851
kanyaandre
kanyaandre
C
  • coolbox
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
18.986
arian86
A
Zurück
Oben Unten