Review: Otterbox fürs Desire HD

Das mit dem Ruß war mir neu. Sowohl, dass er abschirmt, als auch dass er in der Farbe ist.
Ich finde immer noch viele Satelliten, ob mit oder ohne Hülle. Dann hab ich wohl Glück gehabt :D

Allerdings kam mir gerade eine Frage auf (du scheinst da ja Ahnung von zu haben): Das Display sollte ja nicht verhüllt sein. Wieso sollte die Hülle dann den Empfang großartig stören, wenn das Signal in Richtung "durch das Display" geht? Mal ausgenommen, ich liege auf dem Boden und halte das Display nach unten.
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand mit der Otterbox bereits GPS Erfahrung sammeln konnte. Klappts gut oder eher nicht.

Otterbox normal oder Defender. Letztere wäre Optimum für Outdoor, nur wenn sie mit dem GPS Signal Probleme macht muss ich mir was anderes überlegen.
 
Bei der Commuter Box habe ich keine GPS Einbrüche auch bei der Defender Box konnte ich diesbezüglich keine Einschränkungen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Also ich habe von Commuter auf Barely there ca 20% besseren GPS-Empfang.

Habe die Cases nochmal gewechselt und hatte von 9 Satteliten + Fix unter 10Sek mit Barely there, im Commuter nurnoch 7 Satteliten und scheinbar garkeinen Fix.
Es hat mehr als 3 Min gesucht...
 
Bei mir nehmen sich Otterbox Commuter und CaseMate Silikonhülle nix. Auch in der Commuter habe ich nach wenigen Sekunden 5-10 Satelliten.
Man muss natürlich zum Vergleich die gleichen Voraussetzungen schaffen und beim den aller ersten Versuch nicht zählen, wenn man GPS lange nicht an hatte, falls das irgendwo der Fall sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Danke euch! Hatte schon leichte Panik, weil ich mir die Defender bestellt habe. Hab ja heute mein DHD bekommen, fehlt nur noch eine passende Hülle, dann gehts rund.
 
Sleepwalker schrieb:
Das mit dem Ruß war mir neu. Sowohl, dass er abschirmt, als auch dass er in der Farbe ist.
Ich finde immer noch viele Satelliten, ob mit oder ohne Hülle. Dann hab ich wohl Glück gehabt :D
Klar findest Du immer noch viele Satelliten, das ist auch nicht unbedingt das Problem bei den vergleichweise geringen Dämpfungen durch die Materialien, von denen wir hier sprechen. Aber die Signalstärke und -qualität wird halt schlechter. Da kann der Gummipariser unter Bäumen schonmal das Zünglein an der Waage sein, aufgrunddessen gerade mal kein Empfang mehr da ist.

Das Display sollte ja nicht verhüllt sein. Wieso sollte die Hülle dann den Empfang großartig stören, wenn das Signal in Richtung "durch das Display" geht? Mal ausgenommen, ich liege auf dem Boden und halte das Display nach unten.
Weil es sich um eine Rundstrahlantenne und eben nicht um einen Richtstrahler handelt. Die empfängt im Idealfall von allen Seiten gleich gut. Durch eine Hülle, die dann auch noch das Signal reflektiert, kann der Empfang z.B. dadurch empfindlich gestört werden, dass ein Signal "von vorne" kommt, an der Antenne vorbei, von der Hülle reflektiert wird und erst dann auf die Antenne trifft. Das nennt man Mehrwegeempfang und das stört den Empfänger auch empfindlich, weil es Laufzeitunterschiede von ein und demselben Signal gibt. Display und Deckel, in welchem die Antenne eingebaut ist, werden im Normalfall natürlich bei der Konstruktion berücksichtigt.

Man darf aber eines dabei nicht vergessen:
Wir reden bei GPS von extrem empfindlichen Empfängern und einem extrem geringpegeligen Signal im Gigahertz-Bereich, welches fast komplett im Rauschen verschwindet. Zudem ist die Konstruktion der GPS-Antenne mit den Federkontakten beim DHD so ziemlich das ungünstigste, was man bauen kann - der Wellenwiderstand der Kontakte kann nicht definiert werden (eigentlich baut man da eine Koaxial-Verbindung, am besten aber vermeidet man jede Trennstelle), sie sind dreck-empfindlich und die Antenne selbst - na ja...
Da liegt es durchaus im Normalen, dass es bei einem Gerät mit einer Hülle wunderbar funktioniert, beim anderen fast gar nicht. Was dann auch genauso an der Hülle liegen kann, die natürlich auch Produktionsschwankungen unterliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meine Commuter jeden Abend ab, und morgens wieder dran. Und das seit 2 Wochen. Bin auch nicht gerade zimperlich. Natürlich sollte man halt nicht an der falschen Stelle reißen. ^^

Gruß s!Le via [) []=[] [)
 
Die Plastikschale meiner Commuter ist grade beim draufstecken gebrochen ! Bisher war ich ja total überzeugt von dem Case aber das geht echt nicht...
 
kannst du mal nen Foto machen wo diese gebrochen ist.
 
:( is ja doof.
4fce7102-9dee-14e0.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das sieht übel aus, kam der schaden ohne große gewalteinflüsse?
 
Ja, ich habe einfach nur die Plastikschale mit minimalem Druck auf die Silikonhülle gedrückt, so wie immer -_- Da war auch nichts angebrochen oder so.

Naja dann bekommt Otterbox mal ne nette Email von mir mit Bild, die sollen ja sehr kulant sein. Immerhin hat mich die Hülle 25 Euro gekostet. UVP 35 Dollar.

Es fällt zwar nicht wirklich auf (habe von unten ein bisschen gegen die Schale gedrückt damit man die Bruchstelle besser sehen kann), aber unten rechts ist das "Schutzsystem" instabil.
 
Hey,
meine Commuter ist auch gebrochen. Kann mir das auch nicht erklären. Beim herausnehmen aus dem Case (bisher 2x geschehen) ist es oben am Lautsprecher gebrochen. Echt mega ärgerlich !

Gibt es eigentlich eine Autohalterung die ich mit dem DHD und dem Commuter Gehäuse nutzen kann? Habe da noch nichts wirklich passendes gelesen und gefunden.

Gruß,
Carol
 

Anhänge

  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 243
Carol schrieb:
meine Commuter ist auch gebrochen.

Meine ist an der gleichen stelle gebrochen. Kleben bringt aus eigener Erfahrung nur kurzzeitig was.
 
Laut Otter ist die Box nicht dafür gedacht oft angebracht und entfernt zu werden. Wobei ich meine schon 50 mal mindestens abgemacht habe ist die Tip Top.

Einfach mal mit Otter reden. Ansonsten zwecks der KFZ Halterung einfach ne Universelle nehmen die kann man ja Größen mäßig verstellen.
 
Maestro2k5 schrieb:
Laut Otter ist die Box nicht dafür gedacht oft angebracht und entfernt zu werden.

Das ist ja mal eine schäbige Aussage von denen. Warum denn dann noch so ein hoher Preis für mindere Qualität? Oder sie schreiben das mit in die Beschreibung...."Schützt ihr DHD, aber darf nur 5 mal wieder abgenommen werden, da sonst Bruchgefahr besteht".

Meine hält zum Glück noch. Wenn nicht, werde ich mal schauen, was die mir antworten :D
 
Die 2 Euro Ebay-Hülle kann ich so oft anbringen und entfernen wie ich lustig bin. Absolut lächerliche Aussage, ich schreibe denen jetzt mal eine Mail.
 
Ich habe zwar die Aussage bekommen aber auch den Hinweis das ich gerne die Box tauschen kann, wenn der Bedarf besteht.
 
Achso, dann sieht die Sachlage schon wieder etwas anders aus :D
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.312
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.855
kanyaandre
kanyaandre
C
  • coolbox
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.008
arian86
A
Zurück
Oben Unten