Review: Otterbox fürs Desire HD

Motorola schrieb:
hi,

wann hast du die otterbox commuter bestellt?

ich warte schon seit 4 tagen das sie verschickt wird obwohl "sofort lieferbar". hab mal auch 2 emails geschickt aber keine reaktion...

naja dann musste ich mal nach diesem laden googeln... und musste feststellen das es so ein ziemlicher sauladen sein soll laut user erfahrungen...
da gabs einige die 2 monate auf einen artikel warten mussten obwohl sofort lieferbar...
naja...


Sieh mal hier:

MobileFun.de ! Warnung !

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht - keine Reaktion auf auf E-Mails...schließlich über Paypal wenigstens mein Geld zurück.
 
Ach ja..habe die Otterbox bei pabuTel bestellt. 30 Euro mit Versand. Nach vier Tagen war sie da :)
 
Söthi;841752 schrieb:
Sieh mal hier:

MobileFun.de ! Warnung !

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht - keine Reaktion auf auf E-Mails...schließlich über Paypal wenigstens mein Geld zurück.

hi,

hab meine otterbox schon erhalten. die ging 2 tage später raus, nur hab ich die versendebestätigung sehr spät bekommen, eigentlich 1 tag bevor ich die box dann bei der post abholen konnte.
 
Hi, ich hab auch vor, mir eine Otterbox zu holen.

Ich brauche das DHD allerdings auch viel im Auto als Navi, deswegen brauch ich auch eine Halterung fürs Auto...
Das "raus" und "rein" sollte dabei mit einer Hand gehn...

Gibt es da etwas?

Wenn nicht werd ich folgendes basteln:

zwei Magnete auf die Otterbox kleben. Und an der Autohalterung dann der Gegenpart...

Große Frage dabei: Wirken sich die 2 Magneten irgendwie negativ aufs DHD aus? Empfang, digitaler Kompass, Display? Mein DHD lässt leider noch auf sich warten. Deswegen kann ichs nicht testen... Könnte das von Euch mal wer machen?

LG,
Patrick

P.S. Adhäsive Lösungen gefallen mir nicht...
 
In der Theorie würde ich sagen, stören Magneten in erster Linie den Kompass, auch wenn er digital angezeigt wird. Das Display sollte sich nicht stören.

GPS und Mobilfunk kann ich nicht sagen. Spekulativ würde ich auf "ist alles ok, außer eben der Kompass" tippen.
 
so, soeben die OtterBox Commuter für den DHD bekommen...und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit warm werde!

Die OtterBox wirkt, wenn man sie einmal aus der Verpackung nimmt, nicht sehr aufregend und die Hartplastikhülle (der äusserste Schutz) wirkt so, als ob man ihn ohne viel Aufwand brechen könnte. Die Silikonhülle ist ok, die Ausschnitte sauber und auch die Lasche, die den Micro-USB und Kopfhöreranschluss schütz wirkt vertraunswürdig und nicht so, als ob sie jeden Moment abreissen könnte (weil diese Befürchtung wurde hier schon angesprochen).

Die "Montage" geht sehr leicht und rasch und da ändert sich dann der erste Eindruck doch recht rasch. Wirkte die Hartplastikhülle zuerst etwas zerbrechlich und nicht äusserst stabil, so ist sie, wenn montiert 1A und wirkt sehr robust am DHD.
Auch die Silikonhülle passt ausgezeichnet und auch die Aussparungen sind sehr exakt.

Was mir sofort aufgefallen ist - das DHD liegt besser/sicherer in der Hand, da die Hartplastikschale aufgerauht ist und so sehr gut in der Hand liegt.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass das DHD schwerer (Gewicht) wirkt - ich habe die OtterBox dann nochmal herunter genommen und mich davon überzeugt, dass die Box alleine kaum ein gewicht hat. dennoch, DHD und OtterBox wirken schwerer.

Etwas skeptisch war ich anfangs bzgl. der "Gumminoppen", die über den Druckknöpfen(Ein/Aus, Laut/Leise) liegen - aber die skepsisi ist gewichen und die Knöpfe reagieren weiterhin sofort auf Druck.

Was manchen viell. gefallen würde ist, dass die OtterBox die abstehende Linse der Kamera perfekt schützt und das DHD jetzt mehr oder weniger plan aufliegen kann - sicherlich ein großes Plus.

So, bisher klingt ja alles sehr positiv und ist es auch!

was mich aber "stört", ist dass durch die Box das schöne Gehäuse des DHD verloren geht - no na, ist ja keine Überraschung, wenn man einen Rundumschutz installiert und folglich logische Konsequenz.

Das soll im Prinzip auch keine Kritik an der OtterBox als solche sein, aber das Gehäuse des DHD ist mir pers. fast zu schön, um in einer Box verstekt zu werden.

Was ich jetzt noch testen möchte, ist wie sich die Box auf den GPS Empfang auswirkt auf den Virbationsmodus und uU die Lautstärke.

Da ich in fast jeder freien Minute draussen in der Natur bin, werde ich die OtterBox wohl am DHD lassen - bei Skitouren, Ski fahren und im Sommer in den Bergen und am MTB ist die OtterBox sicher ein sinnvoller Schutz - vor allem muss man das DHD nicht erst aus einer Tasche ziehen, bevor man es verwenden kann.
 
Hallo,
könnte mal bitte jemand die Außenmaße des DHD mit angelegtem OtterBox Commuter Case messen.

Hatte meine Raedan Tasche extra etwas größer bestellt so das ich eventuell das DHD noch Inkl. Case rein bekomme.

Danke.

Gruß
Andre
 
Länge: ~13 Zentimeter
Breite ~7,5 Zentimeter
Tiefe: 1,5 - 2 Zentimeter (Pi mal Auge, ist nämlich nicht ganz einfach *g*)
 
  • Danke
Reaktionen: FireFan87
FireFan87 schrieb:
Hallo,
könnte mal bitte jemand die Außenmaße des DHD mit angelegtem OtterBox Commuter Case messen.

Hatte meine Raedan Tasche extra etwas größer bestellt so das ich eventuell das DHD noch Inkl. Case rein bekomme.

Danke.

Gruß
Andre

Otterbox UND Tasche? Tja man kanns auch übertreiben :biggrin:
 
Naja Otterbox+Tasche ist für den normalen gebrauch sicherlich zu krass geschützt!

Ich denke da ehr an Situationen wie zum beispiel ein Konzerte, Festivals usw. wo es schonmal gerne etwas härter zur sache geht!

Da ist ein bischen extra schutz nicht schlecht :thumbsup:
 
Am Montag ist meine Otterbox gekommen. Hatte sie am 18.12 über Amazon bestellt.
Hatte am Anfang etwas bedenken, doch nach 2 Tagen Nutzung bin ich begeistert.
Hab mir allerdings nicht die mitgelieferte Folie drauf gemacht, da ich schon vorher die UltraProtect von Exim drauf hatte und mit der Folie auch mehr als zufrieden bin. Da die Folie super passt, werden auch die Kanten von der Otterbox abgedeckt
 
Wenn dir nen Bier drüber läuft hilft dir das auch nix^^

Da würd ich lieber nen billig Handy einpacken.


Was mich nach wie vor etwas an der Box stört, ist das die Kunststoffhülle hinten nicht richtig anliegt.
Sie schwebt halt etwas, sieht man gut wenn man in das Loch für den Blitz guckt und hinten drauf drückt.
Würds straff anliegen würd die Rückseite sich wohl etwas wertiger und nicht mehr so hohl anfühlen.

Auch sammelt sich sehr schnell staub an. Nach ner Woche ist das Teil leider ziemlich versaut, auch innen.
 
Hier die beiden Product Specs PDFs:
Otterbox Commuter für HTC Desire HD
Otterbox Defender für HTC Desire HD

Aber die 25.3g des Commuter vs. die 121.45g vom Defender sind kein Pappenstiel :glare:

Das Desire HD hat 164g. Macht in Summe also mehr als ein viertel Kilogramm das einem die Hose runterzieht. Hat aber wohl den Vorteil dass man sich die Fitness Hanteln erspart :biggrin:
 
Ich find es supi :)
 
Hört denn irgendwann die Staubanziehungskraft des Silikons auf:confused:

Ansonsten ganz brauchbar, bis auf die höhe, dafür rutscht es aber nicht mehr aus der Hand:smile:
 
Also bei einem Freund von mir der die Otterbox Defender für sein Eierphone hat konnte ich nichts von irgendeiner Staubanziehung oder so feststellen. Liegt halt super in der Hand das Teil, wirkt nicht klobig. Vor allem die Display-Schutzfolie die fest mit der Otterbox verbunden ist, ist super. Da sie matt ist sieht man auch endlich nicht jeden Fingerabdruck wie bei meiner jetzigen Schutzfolie... :rolleyes2:
Und das Beste ist, morgen wird sie bei mir ankommen :scared: - wenn die Paketverfolgung denn stimmt... :glare:
 
sgniesi schrieb:
Und das Beste ist, morgen wird sie bei mir ankommen :scared: - wenn die Paketverfolgung denn stimmt... :glare:
Bilder! :D
 
Klar, werde umfassend berichten... :thumbsup: Mit Bildern.
 
ENDLICH!!!!! Sie ist da!!!! :scared: Habe eben meine Otterbox Defender vom Paketdienst bekommen.... Dann werde ich mal mein DHD fein darin einpacken - muß das geplante Autowaschen halt noch was warten.... :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.853
kanyaandre
kanyaandre
C
  • coolbox
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
18.990
arian86
A
Zurück
Oben Unten