Review: Otterbox fürs Desire HD

So, habe fertig! :smile:
Es war wirklich supereinfach das DHD in die Otterbox einzupacken. Hat nur wenige Minuten gedauert - da kannste wirklich nichts falsch machen.
Auch das Verhalten des Bildschirms ist allererste Sahne, das Handy reagiert sofort auf jede Eingabe. Kurzum ich bin Begeistert!
Werde jetzt mal gleich mal weiter testen wenn ich unterwegs bin.
Von mir eine klare kaufempfehlung wenn ihr Euer Handy wirklich optimal geschützt haben wollt und ein etwas dickeres Handy nicht stört... :smile:
 
wie jetzt..die Schutzfolie ist fest mit der Otterbox verbunden ? versteh ich nicht erklär mal . Das ist doch einfach nur ne stinknormale Schutzfolie oder?
 
Und wolltest Du nicht Fotos machen?
 
ehrles schrieb:
wie jetzt..die Schutzfolie ist fest mit der Otterbox verbunden ? versteh ich nicht erklär mal . Das ist doch einfach nur ne stinknormale Schutzfolie oder?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
 
Jep, Fotos wären fein. Und noch ein etwas vertiefter Bericht:
- Wie fühlen sich die zusätzlichen 120g an? Immerhin verdoppelt sich das Gewicht des DHDs ja „nahezu“. Speziell wie es bei längeren Gesprächen aussieht?
- Screen: Die Defender Serie hat ja normal einen Bildschirmschutz der mit dem Otterbox-Case verbunden ist, also keine Folie. Liegt dieser Schutz absolut eben mit dem DHD Screen?
- Ebenfalls die Druckpunkte der Hardwaretasten wären interessant. Bei meinem Commuter lassen sich durch den Vorsprung der Tasten, diese auch leichter betätigen. Sollte beim Defender ähnlich sein.

Ansonsten viel Spass mit der Otterbox, hab selbst schon 3 Bekannten eine "eingeredet" (1x fürs DHD, 1x fürs Desire und 1x fürs iPhone)
 
Hallo zusammen!

Also, fangen wir mal an.... :smile:

Es ist ganz klar zu merken das sich gewichtsmäßig schon was getan hat. Gemäß meiner Küchenwaage wiegt das DHD nun stolze 234 Gramm. Aber für mich kein Problem, merke ich endlich mal das ich was in meinen großen Händen halte.. :winki:
Auch paßt es noch in meine Hosentaschen ganz bequem rein, klar beim sitzen merkst du das schon. Aber deshalb habe ich eben die Halterung mal ausprobiert, das DHD läßt sich richtig gut darin befestigen und entnehmen. Es war in dieser Halterung viel besser mitzunehmen als in meiner alten Golla-Tasche die ständig am Gürtel herum baumelte. Jetzt sitzt alles fest, die Halterung ist in raststufen drehbar.
Desweiteren liegt es trotz seiner neuen Größe gut in der Hand, ok ich habe halt große Hände... :glare:
Die fest mit der vorderen Gehäuseschale verbundene dicke Schutzfolie liegt auf dem Touchdisplay bündig auf. Sie ist mattiert und spiegelt nicht mehr so stark wie die üblichen aufgeklebten Schutzfolien. Das DHD reagiert absolut und direkt auf jede Eingabe oder kleinste Geste, ich konnte keine Verzögerung oder ähnliches feststellen - Top!
Und was die Hardwaretasten angeht lassen sich diese präzise und leicht betätigen.
Unten an der O-Box ist eine Schutzkappe über den Anschlüssen für USB und Klinkenstecker.
Auch ist hinten die Kameralinse mit einer festen integrierten Folie geschützt, der Lautsprecher vorne und hinten sind offen, aber das versteht sich von selbst.

Das waren meine ersten Eindrücke, später mehr und wenn ich es hinbekomme stelle ich natürlich auch Fotos ein. :smile:
 
Kann man das DHD einfach entnehmen? Frage deshalb weil ich die Brodit KFZ Halterung habe.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Ich habe es eben mal ausprobiert. Die Silikonhülle kannste einfach lösen und abziehen, dann die beiden Kunststoffschalen auseinander machen. Habe vielleicht 20 Sekunden dafür gebraucht.
Also ich werde ersteinmal die Halterung nehmen die dabei war. Läßt sich so schön einklicken und hält bombensicher. Allerdings müßte ich wohl auf der unteren Seite wo der USB Anschluß ist etwas von der Halterung aussparen, da der USB Stecker etwas stört. Sind aber nur ein paar Millimeter, liegt vielleicht aber auch nur am recht dicken USB Stecker... :smile:

So, hier habe ich ein paar Bilder für Euch... :scared:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    962,4 KB · Aufrufe: 338
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 414
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 1.088
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 546
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    887,7 KB · Aufrufe: 411
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 387
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    760,2 KB · Aufrufe: 351
  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    869,9 KB · Aufrufe: 395
  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    827,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugz und Dirk
Klingt echt verdammt gut ! vor allem der Displayschutz , das habe ich bis jetzt nur bei der otterbox defender gesehen.
 
Gerade deshalb habe ich sie mir auch gekauft - ich wollte unbedingt eine feste Abdeckung/Folie für das Display haben. Bei dem Otterbox Modell Commuter hätte ich ja wieder eine Folie aufkleben müssen. Und da ist es zumindest bei mir so ne Sache das absolut staubfrei hin zu bekommen. Trotz Aufenthalt im Badezimmer und größter Sorgfalt waren immer wieder Staubkörnchen unter der aufgebrachten Folie was mich ungemein störte... :cursing: Hehehe, bin da wohl etwas penibel. Aber das soll nicht heißen das die Commuter schlechter ist, nur eben nicht das Richtige für mich... :smile:

Und eben habe ich festgestellt das man die mitgelieferte Halterung auch als Ständer in der Horizontalen Ebene benutzen könnte... Vielleicht nicht schlecht zum Video gucken... mal sehen. :smile:
 
Natürlich ist die schlechter ^^ ich versage immer beim Anbringen der Folien , perfekt funktioniert das nie :glare: das ist schon ein enormer Pluspunkt :D jedenfalls für mich.

Da ich aber nicht auf dem Bau arbeite reicht mir auch eine einfache Htc Tasche und demnächst kommt noch ne Gel Hülle drauf ohne Schutzfolie. Reicht mir .

sgniesi schrieb:
Gerade deshalb habe ich sie mir auch gekauft - ich wollte unbedingt eine feste Abdeckung/Folie für das Display haben. Bei dem Otterbox Modell Commuter hätte ich ja wieder eine Folie aufkleben müssen. Und da ist es zumindest bei mir so ne Sache das absolut staubfrei hin zu bekommen. Trotz Aufenthalt im Badezimmer und größter Sorgfalt waren immer wieder Staubkörnchen unter der aufgebrachten Folie was mich ungemein störte... :cursing: Hehehe, bin da wohl etwas penibel. Aber das soll nicht heißen das die Commuter schlechter ist, nur eben nicht das Richtige für mich... :smile:

Und eben habe ich festgestellt das man die mitgelieferte Halterung auch als Ständer in der Horizontalen Ebene benutzen könnte... Vielleicht nicht schlecht zum Video gucken... mal sehen. :smile:
 
Das Defender-Case ist ja eher was für Outdoor, oder? Sieht schon ziemlich mächtig aus, das Teil. Derzeit bin ich mit dem Commuter-Case zufrieden. Ein bisschen sollte man natürlich aufpassen, aber das DHD ist ja nun auch nicht unbedingt ein rohes Ei, und das bisschen Bürodschungel verkraftet es. Aber meine Otterbox gibt mir im Bezug auf das Handy schon etwas mehr Sicheheit …
 
Genau, und darauf kommt es ja auch an, da unserem DHD nichts schlimmes zustößt.... :smile:
 
Ich bin Dauertelefonierer, und bringe täglich Beruflich/Privat bestimmt 1-2 Stunden an Telefonanten zusammen. Und das ist u.a. anderem der Grund warum ich mir das Commuter besorgt habe - bietet Schutz und ersparrt im Vergleich zu Taschen/Socken das x-malige nervige rausholen aus der Hülle.

Aber gleichzeitig schreckt mich das Defender ab, weil ichs irgendwie als zu schwer empfinde. Ich merke schon beim Commuter, das ich bei langen Telefonaten immer wieder das DHD von vom linken zum rechten Ohr wechsle.

Aber ganz habe ich die Gewichtsangaben noch nicht durchschaut. Lt. dem ersten Post hat das DHD nun 234 Gramm. Mein DHD + Commuter hat 200 Gramm. Lt. den Otterbox Spec. Sheets müssten ja ca 95 Gramm Differenz sein, wohin sind die die 60 Gramm verschwunden? :huh:

Die Displayfolie hat mir eigentlich keine großen Probleme gemacht. Brillenputztuch, Mikrofasertuch und eine 900 Lumen Taschenlampe zum Ausleuchten bzw. Staubabsuchen des Displays, paar Sekunden Luft anhalten und schon war die Folie Staubkörnchenfrei am Display :smile:
 
Hm, schon komisch mit den 60 Gramm. Aber ich habe unsere neue digitale Küchenwaage genommen, sollte eigentlich genau sein. Ich würde in den nächsten Tagen mal das Handy alleine wiegen, dann weiß man bestimmt mehr... Denn sonst wäre das Gewichtsargument zwischen Commuter und Defender ja wirklich keine Hürde mehr... :smile:
 
Es ließ mir keine Ruhe....

Also, folgende Messergebnisse kommen mit meiner digitalen Küchenwaage zustande, evtl. sind kleine Messtoleranzen zu berücksichtigen....

Desire DHD : 167 Gramm

Mit Otterbox Defender : 234 Gramm

Gewicht der Box alleine : 67 Gramm

Die Halterung wiegt nochmals : 71 Gramm

Also bezieht sich das Gewicht gem. Hersteller von 121,45 Gramm auf die Box inkl. der Halterung. Und die habe ich ja nun nicht am Ohr wenn ich telefoniere.. :smile: Somit ergibt sich für mich ein Gewichtsunterschied von 41 Gramm zur Commuter Box.... Und das ist für mich nun wirklich kein Riesenunterschied... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Ich merke schon beim Commuter, das ich bei langen Telefonaten immer wieder das DHD von vom linken zum rechten Ohr wechsle.
Ich bin so komisch gebaut an den Ohren. Man ist ja nicht komplett symmetrisch … Das eine Ohr ist bei mir ganz leicht anders geformt, so dass ich es für unangenehm empfinde, rechts zu telefonieren, also telefoniere ich nur links. Und selbst, wenn es mal ein, zwei Stunden geht, bleibe ich eisern da :)

tronix84 schrieb:
Die Displayfolie hat mir eigentlich keine großen Probleme gemacht.
Benutzt du die beigelegte vom Commuter Case? Die passt bei mir irgendwie nicht.
 
sgniesi schrieb:
Somit ergibt sich für mich ein Gewichtsunterschied von 41 Gramm zur Commuter Box.... Und das ist für mich nun wirklich kein Riesenunterschied... :winki:

Naja, aber fast 3x so schwer :winki:. Aber auf jeden Fall Danke für das Abwiegen. Die Erklärung Box + Halterung ist dann natürlich logisch. Hätt mich irgendwie echt gewundert wenn die Defender alleine wirklich fast 6x schwerer ist als das Commuter...

Dirk schrieb:
Benutzt du die beigelegte vom Commuter Case? Die passt bei mir irgendwie nicht.

Ja auf die Passgenauigkeit hab ich schon beim Erstellen diese Threads hingewiesen. Die beigelegte ist ca. 1mm zu kurz, aber wenn man das Case drauf hat liegen die Silikonkanten der Otterbox leicht über den Screen und so sieht die Folie passend aus.

Und mittlerweile ist die Otterbox Folie schon über ein Monat auf meinem DHD und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Scheint also eine ganz brauchbare Folie zu sein, welche nicht schnell zerkratzt...
 
Es sieht alles sehr gut aus.

Aber leider nicht das passende für mich.
Schade aber irgendeinen Schutz muss ich mir auch noch holen.

Hat jemand eine Idee?
Sollte halt leicht zu entfernen sein, zwecks Einsatz in der Brodit-Halterung.
 
Ansich bin ich ja auch sehr penibel, wenn es um meine elektronischen Spielereien geht. Aber mich hat leider auch keine der beiden Otterboxen hier überzeugt.

- Sie ziehen sichtlich Staub an (auch schon im 1. Review auf der 1. Seite zu erkennen). Könnte man verschmerzen, aber...
- Sie machen aus einem sehr edlen DHD mit genialer Haptik einen mehr oder minder hässlichen "Gummi-"Klumpen (das ist jedoch Geschmackssache ;) )

Da passe ich lieber auf, wo ich das Handy hinlege und dass es mir nicht runterfällt ;) Einziger Wermutstropfen: Es immer aus der Tasche zu holen ist nervig, aber da ist es zum Glück "nur" unterwegs drin.
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.852
kanyaandre
kanyaandre
C
  • coolbox
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
18.986
arian86
A
Zurück
Oben Unten