Achtung! Finger weg von dieser Tasche!

Hallo, auch ich bin inzwischen "Opfer" dieses Problems! Mein Desire Z hat oben rechts an der Ecke eine Verfärbung, auch links ist bei sehr genauer Betrachtung eine ähnliche Verfärbung erkennbar. Meine Tasche ist nach wie vor die "Folk" von fitBAG.

Das wirft mir Fragen auf. Wieso ausgerechnet oben and den Ecken? Dort entsteht bei mir der geringste Kontakt zur Tasche, das es ja mit der Unterseite in die Tasche geschoben wird. Wieso habe ich keinerlei Verfäbrungen am unteren Teil der Tasche?
Meine Theorie basiert momentan ebenfalls auf leichte Feuchtig, wo sich das Leder u.U. abgefärbt hat. Ein wenig Nieselregen während die Tasche nicht bedeckt ist, Tasche wird leicht feucht und zack es färbt ab. Dagegen spricht, dass die Tasche ja innen mit schwarzem Mikrofaser gefüttert ist, welches ja vmtl. nicht abfärben sollte.

Bin jetzt vorerst auf meine Raedan Tasche des N900 umgestiegen, dort passt das Desire Z knapp rein, hat allerdings massig Platz drin.
 
Mich hat es auch erwischt!
Nicht mal eine Woche ist mein DZ in Benutzung und schon habe ich pinke Flecken an den Ecken. So geht das nicht ;-( Auch wenn ich von diesem Handy begeistert bin, geht es heute zurück an den Händler!
Anscheinend verfärbt sich das Handy beim Kontakt mit der Feuchtigkeit. Ich benutze keine Tasche o.ä. und trage mein DZ immer in der Hosentasche (meistens Jeans). Ich habe nichts pinkfarbenes an mir. Ich vermute einfach, dass es eine Art chemische Reaktion auf die Feuchte (Schweiß/Fett) ist. Da haben HTC Ingenieure mächtig verpennt!
 
Hallo!
Ich habe seit knapp 14 Tagen mein Desire Z. Keine Pixelfehler, Hinge ist klasse und Android gefällt mir.
Als ich am Wochenbeginn mein Desire Z aus meiner Tasche zog (ja genau, die "gute" von Handynow.de via Amazon) musste ich feststellen, dass mein Desire vorne unten auf der gummierten Fläche, direkt am Übergang vom Bogen zur Geraden, links und rechts schwarze (zumindest sehr dunkle) Stellen aufweist.
Mir ist ganz schlecht geworden...
Ich hab dem Händler gleich eine Mail geschrieben auf die ich bis heute keine persönliche Reaktion bekommen habe. Hat jemand von euch den guten Mann erreichen können und hat er sich irgendwie geäußert?

Grüße!
 
Hi.

@tonyhawks
Kleiner Tipp, einfach mal anrufen, häufig besteht dann keine Ausweichmöglichkeit des Händlers, auf ne Mail kann man leichter "nicht reagieren", wenn du den am Telefon hast wird er wohl kaum einfach auflegen ;-)

Ansonsten, können die Betroffenen nicht mal ein paar Fotos machen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Verfärbungen genau aussehen. Hab ein neues für meine Freundin bestellt und werde es da auch einmal beobachten (bei mir seit Erhalt keine Auffälligkeiten).

Gruß
 
Ich musste gerade feststellen das mein Z doch mehr Verfärbungen hat. Unten direkt an der Kante entlang ist der Kunststoff verfärbt, quasi genau über dem Mikrofon.
Wie äussert sich diese Verfärbung? Der Kunststoff ist leicht dunkler als normal, stellt euch vor als hätte man leicht mit einem dunklen Kugelschreiber darüber gemalt.

Mich stört es bei meinem Z noch nicht, was bleibt ist die Frage nach der Ursache. Materialfehler? Hat die Tasche aufs Gerät abgefärbt? Geringe Feuchtigkeitseinwirkung? Ich finde dieses Problem jedenfalls wesentlich problematischer als die anfänglichen Sorgen über den Z-Hinge.
 
Also noch hat es mich(mein DZ natürlich) nicht erwischt,aber man weiß ja nie......
Ich habe allerdings immer noch erhebliche Probleme mit der Feuchtigkeitstheorie.Was soll denn das für ein Kunststoffmaterial sein,dass bei leichter Feuchtigkeit nicht farbecht ist.
Gibt es denn überhaupt solch ein schlechtes Material :confused:
 
Ha,

man glaubt es kaum, aber mich hat es jetzt auch erwischt.

Bin durch Zufall auf die Flecken aufmerksam geworden, achtet man eigentlich so nicht unbedingt drauf.

Bei mir sieht es aus wie Kaffeeflecken und auch nur wirklich bei Sonnenlicht ersichtlich, bei Kunstlicht doch recht schwer zu erkennen.

Betroffen ist bei mir der untere Bereich des Handys, hm, mal sehen, was man da machen kann.

Gruß
 
Eventuel bilde ich es mir nur ein, jedoch scheint sich die Verfärbung bei mir sehr langsam weiter auszubreiten. Inzwischen benutze ich seit Tagen eine andere Hülle von einem alten Handy, diese ist sogar zu groß: Mein Z passt dort sehr locker rein, es "quetscht" sich also nicht am Innenfutter entlang wodurch Abrieb entstehen könnte. Direkt unterhalb der Aluminiumumrandung wird es jetzt dunkler....

Wenn wenigstens der ganze Kunststoffmantel auf einmal umfärben würde (ich finde diese dunklere Farbe nicht schlecht!), dann wäre es okay. Diese komische Fleckenwiese hingegen stört. Ich schreibe jetzt HTC an bezüglich dieser Verfärbungen.
 
Kannst ja mal sagen, was HTC dazu sagt, danke.
 
Das gibts ja wohl nicht! Hab das Telefon seit genau 3 Tagen und dann das!!!

Habs mir am Do. gekauft und bin am Abend wandern gegangen mitm Telefon in ner Fitbag Tasche welche ich von meinem N900 übernommen habe. Als ich am Abend heimgekommen bin kam die böse Überraschung. und das noch am selben Tag.
jetzt ists 3 Tage alt und schaut aus wie wenns ne Krankheit hat. ich bin echt angepisst. es isaufgehört hat, sondern auch am gesamten GEhäuse gefärbt (sieht man bei am Rand der Kamera (Fotos)
Hat irgendwer mal probiert es mit Waschbenzin oder ähnlichem wieder sauber zu bekommen? werd sofort nach den Feiertagen zum Händler schauen und versuchen es umzutauschen. Das gibts ja nicht, dass man n Telefon mit einer solchen Oberfläche auf den Markt bringt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 502
  • 2.jpg
    2.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 518
  • 3.jpg
    3.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 440
RIV schrieb:
Das gibts ja wohl nicht! Hab das Telefon seit genau 3 Tagen und dann das!!!


sieht ja echt üübel aus für nach nur 3 Tagen. Ich kann dazu nur sagen, dass bei mir die Verfärbungen seitdem ich keine Tasche mehr benutze, sich nicht mehr verschlimmert haben.

Aber ich denke, dass der Händler der Fitbag Tasche dir da Schadenersatz bezahlt, wenn du die Bilder mal schickst. Oder evt. der Händler des Gerätes dir das Gerät umtauscht. Viel Glück wünsche ich.

Und schöne Weihnachten auf jeden Fall!
 
Hat jetzt eigentlich jemand die Hülle von Suncase mit der Schweinslederfütterung? Wenn ja, gibt es damit auch Verfärbungen?

Würde mich echt mal interessieren.
 
Hatte die Suncase Tasche genau einen Tag lang. Die Tasche ist deutlich zu eng für das Telefon, habe es gerade mal zu 2/3 hineinbekommen. Das wieder herausholen hat danach ca. 10 Minuten gedauert. Leider nicht zu gebrauchen. Davon abgesehen ist die Schweinslederfütterung auch nur auf einer (Innen-) Seite der Tasche.

Habe jetzt die offizielle HTC Tasche (PO S540) bestellt, auch wenn diese auf der Unterseite nicht komplett geschlossen ist.
 
Bexman schrieb:
Hatte die Suncase Tasche genau einen Tag lang. Die Tasche ist deutlich zu eng für das Telefon, habe es gerade mal zu 2/3 hineinbekommen. Das wieder herausholen hat danach ca. 10 Minuten gedauert. Leider nicht zu gebrauchen. Davon abgesehen ist die Schweinslederfütterung auch nur auf einer (Innen-) Seite der Tasche.

Habe jetzt die offizielle HTC Tasche (PO S540) bestellt, auch wenn diese auf der Unterseite nicht komplett geschlossen ist.

Ok, danke.

Hat jemand schon diese offizielle HTC Tasche und kann was zu Verfärbungen sagen?
Wollte mir eigentlich auch die Suncase Tasche holen, aber die scheint dann ja net viel zu taugen.
 
ersguterjunge schrieb:
Ok, danke.

Hat jemand schon diese offizielle HTC Tasche und kann was zu Verfärbungen sagen?
Wollte mir eigentlich auch die Suncase Tasche holen, aber die scheint dann ja net viel zu taugen.

Benutze die offizielle Tasche schon seit ~ 2 Wochen, bin immer mehr von ihr begeistert, das offene Ende unten stört mich nicht mehr - und das Wichtigste: an meinem Desire Z gibt es keinerlei Verfärbungen. Von mir eine Kaufempfehlung! Für mich fühlt sich das Handy mit der Tasche geschützt an und läuft nicht Gefahr, durch die Reibung beim Herausziehen Kratzer zu bekommen :winki:
 
RIV schrieb:
Das gibts ja wohl nicht! Hab das Telefon seit genau 3 Tagen und dann das!!!

Habs mir am Do. gekauft und bin am Abend wandern gegangen mitm Telefon in ner Fitbag Tasche welche ich von meinem N900 übernommen habe. Als ich am Abend heimgekommen bin kam die böse Überraschung. und das noch am selben Tag.
jetzt ists 3 Tage alt und schaut aus wie wenns ne Krankheit hat. ich bin echt angepisst. es isaufgehört hat, sondern auch am gesamten GEhäuse gefärbt (sieht man bei am Rand der Kamera (Fotos)
Hat irgendwer mal probiert es mit Waschbenzin oder ähnlichem wieder sauber zu bekommen? werd sofort nach den Feiertagen zum Händler schauen und versuchen es umzutauschen. Das gibts ja nicht, dass man n Telefon mit einer solchen Oberfläche auf den Markt bringt.

Genauso sah mein Z auch aus. Exakt gleiche Farbe und die Stelle über der Kamera war genauso. Sauber bekommste das nich mehr. Habs auch mit allem möglichem probiert. Keine Chance.

Schicks zurück zum Händler. Meins wurde ohne Probleme umgetauscht.
 
So, habe jetzt auch die ersten Verfärbungen an meinem Z allerdings nicht von einer zusätzlich gekauften Tasche sondern von meiner (Jeans) Hosentasche. Schöne blaue Flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen :thumbdn:
 
Man, man Leute, Ihr macht mir echt Angst. Mein DZ kommt nächste Woche...

Gibts hier eigentlich irgendjemanden, der keine Verfärbungen hat? Wenn ja, bitte ich recht herzlich um Angabe, wie das Gerät transportiert wird (welche Tasche, oder gar keine).

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
 

Ähnliche Themen

Droidos
  • Droidos
Antworten
0
Aufrufe
2.235
Droidos
Droidos
viper2097
  • viper2097
Antworten
7
Aufrufe
1.341
viper2097
viper2097
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.313
Ma?ach
Ma?ach
Zurück
Oben Unten