1. Harry2, 17.06.2011 #41
    Harry2

    Harry2 Stammgast

    ... ist aber die Zukunft ;)
    Außerdem ist es wie ein DIN A4 Blatt auf den Rucksack geheftet :)

    Gruß Harry

    Sent from my Desire HD
     
  2. j_d_, 17.06.2011 #42
    j_d_

    j_d_ Stammgast

    ich hab mir das bestellt: Wicked Chili High Capacity portabler USB Ersatzakku: Amazon.de: Elektronik
    sieht bis auf den Schriftzug genau gleich aus.
    Bisher bin ich eher enttäuscht, da ich nicht ganz 2 Akkuladungen damit geschafft habe, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass Akkus erst nach dem 2.-3. mal Laden richtig tun. Mal hoffen, dass das etwas besser wird :)

    Was sehr schön ist, ist dass die Datenpins des Ladekabels über einen Widerstand kurzgeschlossen sind, so dass man im AC-Modus laden kann :)

    EDIT: nachdem das Teil mir jetzt 4 Tage Festival ermöglicht hat, muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden damit bin. so zwischen 1,9-2,5 mal aufladen ist drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Harry2, 26.06.2011 #43
    Harry2

    Harry2 Stammgast


    Ja, das Ergebnis :)

    Das HiTech Solar Panel lädt den Akku meines mobilen Ladegerätes (JustMobile Gum Pro) mit 600mA auf. Zum Vergleich: Ein Netz-Ladegerät schafft etwa 950mA beim Gum.

    Das Solar Panel wird dann so um die 8 bis 9 Stunden brauchen um den 4400mAh Akku des Gum voll zu laden ... bei 9 Stunden Sonne ...also theoretisch durchaus brauchbar :)

    UPDATE: Ja, ein voller Sonnentag und das Gum ist gefüllt (3. LED ist an, also min. 67%) :)

    Gruß Harry

    Sent from my Desire HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
Du betrachtest das Thema ""Alternative"' Ladegeräte - Solar & Co." im Forum "Zubehör für HTC Desire",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.