Dockingstation von HTC oder ähnlichen?

Gibt es denn jetzt eine richtig offizielle Docking Station fürs Desire?
 
So meine Station ist heute angekommen und leider hat sich bewahrheitet was xrichx gesagt hatte, dass der Platz nach unten nicht gereicht hat. Von den seiten und nach hinten alles gut, aber unten leider nicht. Naja schnell den Dremel geschnappt und einiges von Kunststoff unten entfernt bis es dann endlich gereicht hat von der Höhe. Habe dann noch ein wenig Acrylfarbe schwarz drüber gepinselt und so langt es für mich. Wenn das Handy in der Dockingstation steht sieht man es sowieso nicht.
Ein paar Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_2455.JPG
    IMG_2455.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_2457.JPG
    IMG_2457.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_2458.JPG
    IMG_2458.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_2459.JPG
    IMG_2459.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: krid.of-k und Hamasaki
iPod schrieb:
Gibt es denn jetzt eine richtig offizielle Docking Station fürs Desire?
Nein. Und ich bezweifle, dass es je eine geben wird.
 
@psymon lädt die mit usb geschwindigkeit oder richtig als wenn sie am htc ladegerät wäre?
 
leider wie über USB Ladung.
 
und wenn du das originale htc ladegerät an den usb anschluss dranhängst? wär super wenn du ads mal testen kannst.
 
Hatte ich vorhin schonmal getestet, stand aber auch über usb. Jetzt ist es bei 100% deswegen kann ich gerade sowieso nicht laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorac
Gorac schrieb:
und wenn du das originale htc ladegerät an den usb anschluss dranhängst? wär super wenn du ads mal testen kannst.

schau eine seite davor, er hat die gleiche wie ich :rolleyes:
 
Psymon schrieb:
Hatte ich vorhin schonmal getestet, stand aber auch über usb. Jetzt ist es bei 100% deswegen kann ich gerade sowieso nicht laden.
HEy ich hab grad in nem anderen Forum ne Lösung gefunden, die vielleicht funktionieren könnte! geht zwar nicht direkt um eine Dockingstation und das desire aber selbe Problemstellung.

KFZ Ladegerät tunen => Höhere Ladeströme => Akku läd im Auto - HTC HD2 Sonstiges - Windows Mobile Forum

Ich glaub, wenn meine Dockingstation da ist, probier ichs mal aus! Oder hat das schon sonst wer b ei sich ausprobiert.

mfg

Matthias
 
Zum Thema Laden mit 1A:

Wenn ich das Original-HTC-Netzteil an meine Ladestation hänge passiert interessantes. Meine Ladestation hat zwei miniUSB-Buchsen. Eine zum Anschluss an den PC (Synchronisation) und eine zum Anschluss an ein Netzteil (also zum reinen Laden).

Fall a) Ich hänge sie an den Ladeeingang: Es wird mit 0,5A geladen.

Fall b) Ich hänge sie and den Synchro-Eingang: Es wird mit 1A geladen!

In beiden Fällen verwende ich das USB-auf-MiniUSB-Kabel das bei der Ladestation dabei war.

Es handelt sich um folgende Ladestation:

Desktop Sync Charging Cradle For HTC Desire (HTC Bravo) bei eBay.de: (endet 28.07.10 07:15:22 MESZ)

Vielleicht hilft das jemandem weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: r4pp3l und Gorac
marcus.arminius schrieb:
Zum Thema Laden mit 1A:

Wenn ich das Original-HTC-Netzteil an meine Ladestation hänge passiert interessantes. Meine Ladestation hat zwei miniUSB-Buchsen. Eine zum Anschluss an den PC (Synchronisation) und eine zum Anschluss an ein Netzteil (also zum reinen Laden).

Fall a) Ich hänge sie an den Ladeeingang: Es wird mit 0,5A geladen.

Fall b) Ich hänge sie and den Synchro-Eingang: Es wird mit 1A geladen!

In beiden Fällen verwende ich das USB-auf-MiniUSB-Kabel das bei der Ladestation dabei war.

Es handelt sich um folgende Ladestation:

Desktop Sync Charging Cradle For HTC Desire (HTC Bravo) bei eBay.de: (endet 28.07.10 07:15:22 MESZ)

Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Habe es auch ausprobiert und kann es bestätigen. Schade dass es nicht andersherum ist.
 
Hallo - ich habe mir diese Station bestellt: www.amazon.de/gp/product/B003ORJLWE/ref=oss_product
Ich kann nur davon abraten, bei mir war es nicht möglich, das Desire auf den Port zu bekommen, außerdem sind die Führungen scharfkantig und zerkratzen das Handy. Dieses Teil wird auch über ebay vertickt.
 
Von der wurde ja auch schon mehrfach abgeraten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Hallo desire-nutzer,

habe mir vor 10 Tagen diese Dockingstation mit Akkufach gekauft:
Sync USB Ladestation Dockingstation für HTC Desire bei eBay.de: Sonstige (endet 02.09.10 10:23:21 MESZ)
gestern ist sie angekommen und ich hab sie gleich ausgepackt und mir mal näher angeschaut. Beim Auspacken dachte ich schon, dass sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben und die mir tatsächlich, (wie zugegebenermaßen auf den Bildern klar ersichtlich!) ein Netzteil mit ausländischem Stecker geschickt haben, denn die Packung enthielt einen Adapter. Also Netzteil ausgepackt und siehe da: Normaler 230V Stecker...was ich nun mit dem Adapter soll;keine Ahnung (Vielleicht kaufe ich mir mal ein Gerät im Amerika Urlaub, dann bin ich froh, dass ich nen Adapter hab!). So nun zur Dockingstation: Von der Verarbeitung macht Sie einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Passform ist mehr oder weniger gegeben! Sagen wir mal so: Das Handy wird in dieser Dockingstation sicher nicht zerkratzt! Umlaufend um das Handy ist ein Spalt von <= 1mm. So wie ich es gesehen habe, hält das Handy grundsätzlich mal durch den Stecker. (Glaube aber nicht, dass der USB-Anschluss brechen wird!).
Alles verkabelt und Handy rein: WIRD ÜBER USB GELADEN! (bzw. bei mir stand da "USB-Debugging verbunden"!)
So nun habe ich das original HTC-Netzteil angeschlossen (und zwar an den Daten-Port) und siehe da: Es lädt mit voller Leistung!
Also, das wäre zumindest mal eine Lösung für all jene, die Probleme mit der geringen Ladeleistung haben!

Da ich mein HTC-Netzgerät ab und zu mit auf Reisen nehmen will und nicht immer an der Dockingstation rumfummeln will habe ich die Dockingstation kurzerhand auseinandergeschraubt, die Datenleitungen, die von der Platine weggehen getrennt und anschließend zusammengelötet! Nun funktioniert die Dockingstation auch mit dem mitgelieferten Netzteil mit voller Leistung (Er zeigt mir zumindest nicht "Verbunden über USB-Debugging an"!)
Aber Achtung: Datenverbindungen mit dem PC (z.B. HTC-Sync) funktionieren dann nicht mehr! (Aber wer in 3-Teufels-Namen synchronisiert in der heutigen Zeit noch über Kabel ?! :tongue:)

mfg

Matthias
 
Hey,
steige dieses Wochenende von meinem Samsung Galaxy S auf ein Desire um, und möchte mir eine Dockingstation dazu kaufen und möchte euren Rat :D

**DELUXE** USB Dockingstation FÜR IHR HTC Desire + Kfz: Amazon.de: Elektronik

Was haltet ihr von der Dockingstation in diesem Paket? Und meint ihr das man da Netzteil und Usb gleichzeitig anschliessen kann? Bzw. hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Hilfe , MfG
 
Siehe oben. Das ist die Identische, die ich mir auch bestellt habe. Als ich mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet habe, habe ich nicht bemerkt, dass diese Dockingstation schon öfters angesprochen wurde. Die kannste echt wegkloppen. Billigster, unpassender Chinadreck, der das Desire zerkratzen wird. Netzteil und USB geht nicht gleichzeitig - du kannst das Desire in die Station stecken (theoretisch - bei mir hat es nicht gepasst) und die Station über ein beigelegtes MiniUSB-Kabel mit dem PC verbinden.
Die Station habe ich weggehauen, Netzteil, USB-Kabel und Zigarettenanzünder-Adapter habe ich behalten. Bestell sie dir, schau sie dir an, kannst du ja bei Amazon kostenlos zurückschicken.
 
Ich habe die Tage meine Dockingstation vom Zoll abgeholt.
Ist diese hier, direkt aus Hong Kong: HTC Desire USB Cradle

Bin sehr zufrieden damit. Lädt mit dem original Ladekabel vom Desire auch mit AC.
 
kannst du mal schöne fotos von der docking station machen?? ohne und mit handy usw? :)
ps: welche farbe hat die led?
 

Ähnliche Themen

jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.892
jungermann
jungermann
T
Antworten
6
Aufrufe
3.189
TheHorst
T
D
  • Domb94
Antworten
10
Aufrufe
2.354
Domb94
D
Zurück
Oben Unten