Dockingstation von HTC oder ähnlichen?

Hallo zusammen,

heute sind meine Original Autoladegräte von htc angekommen:
Original HTC KFZ Micro USB KFZ Ladekabel CC C200: Amazon.de: Elektronik

Also ich habe folgendes Probiert:
Original htc Autonetzteil (1000mA) -->> Original htc Autoladekabel -->> htc Desire = Ladung Steckdose (1000mA)
NoName Autonetzteil (500mA)-->> Original htc Autoladekabel -->> htc Desire = Ladung Steckdose (1000mA)
NoName Autonetzteil (500mA)-->> NoName USBKabel -->> htc Desire = Ladung USB (500mA)

Das Original htc Autoladekabel hat dann aber auch keine Funktion als Datenkabel, geprüft und Desire wird nicht erkannt.

Das sagt mir das es nicht am Netzteil liegt, sondern an der Brücke in den Datenadern (D+ & D- = Kurzschluss).

Ich habe aber noch nicht mit einem Meßgerät nachgemessen welcher Strom (A oder mA) wirklich bei USB oder Steckdose fließt.

Ich finde das es in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-htc-desire.86/wie-wird-ein-mobiles-ladegeraet-mit-1000-ma-geladen.45261-page-2.html#post-599399
Besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krid.of-k

Tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber deine Schaltung (von vor drei Seiten) wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Der Akku benötigt 4,2V um seine maximale Ladung zu erreichen. Wenn du ihm einfach eine Diode vor die Versorgung setzt, ziehst du ihm von den 5V USB Spannung 0,7V ab, so dass das Desire an sich nur noch 4,3V abbekommt. Da der Ladecontroller im Telefon auch noch eine gewisse Betriebsspannung benötigt wirst du somit nicht mehr auf die 4,2V kommen. Zusätzlich kann es sein, dass das Desire dir nicht mal eine USB Verbindung meldet, da er 5V erwartet.

Ausserdem fehlt eine Freilaufdiode am Relay. Ohne diese wirst du dir das Desire beim Abziehen der Stromversorgung irgendwann komplett zerschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand diese Dockingstation?

Wenn ja wäre ich über eine kurzen Erfahrungsbericht dankbar.

Mein ihr diese kann man mit einer Hand "bedienen"?
 
XploD schrieb:

Die hab ich auch und sie ist soweit o.k. Hab allerdings die beiden Haltepins vorne etwas glattgefeilt, weil die scharfen Kanten dem Desire auf einer Seite einen leichten Kratzer verpasst haben. Beim Rausziehen muss man die Station festhalten, ist ziemlich leicht.

Und natürlich passt das Desire mit dem Silikoncase nicht rein, hab jetzt die Nase voll vom Suchen nach so einer Dockingstation und den Tipp von jsl befolgt und einen Schnitt unten reingemacht. Jetzt geht das Case wenigstens leicht ab und wieder drauf.
 
Kleiner Tip für die Dockingstationsbesitzer:
Irgendwann demnächst müsst ihr ja sowieso alle zum Reifenhändler eures Vertrauens (siehe Winterreifenpflicht). Ich war heute dort und habe bei der Gelegenheit mal nach Klebegewichten für Alufelgen gefragt. Für gerade mal 2 EUR extra hatte ich 2 Streifen 12x5g bekommen. Diese habe ich im mein Cradle geklebt, die jetzt mit ihrem stattlichen Gewicht stehenbleibt, wenn ich mein Desire herausziehe.
 
  • Danke
Reaktionen: TMTYD

Anhänge

  • nr 2.jpg
    nr 2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 376
cyberbenny schrieb:
Kleiner Tip für die Dockingstationsbesitzer:
Irgendwann demnächst müsst ihr ja sowieso alle zum Reifenhändler eures Vertrauens (siehe Winterreifenpflicht). Ich war heute dort und habe bei der Gelegenheit mal nach Klebegewichten für Alufelgen gefragt. Für gerade mal 2 EUR extra hatte ich 2 Streifen 12x5g bekommen. Diese habe ich im mein Cradle geklebt, die jetzt mit ihrem stattlichen Gewicht stehenbleibt, wenn ich mein Desire herausziehe.


coole sache
 
Gibt es eigentlich ein Cradle/Dock für das Desire, bei dem das Gerät NICHT von dem USB Anschluss gehalten wird? Sprich, es wird von allen Seiten festgehalten, und an dem USB Port können KEINE lateralen Kräfte wirken...?

Bei diesen üblichen Docks (bei denen das Desire ja quasi komplett auf dem USB Port sitzt und nur noch zusätzlich ne Rückenlehne hat) weiss ich ganz genau, dass ich irgendwann durch ungeschicktes Herausnehmen den USB-Port aus dem Desire raushebeln werde... Gibt's da nichts Sicheres?
 
@ larsemann

werd ich machen.
hab heute die Versandbestätigung bekommen.
Denke mal mit viel Glück is die morgen da, ansonsten halt am Freitag.

Hab mir auch gleich beim Spezl ein paar Gewichte geordert falls sie zu leicht sein sollte.:smile:

Bericht folgt.

LG Chris
 
Servus,

hab son Pad auch schon mal irgendwo gesehn.
Ansich keine schlechte Sache, allerdings dachte (denke) ich, is da nicht ein Akku von nöten der dies induktions ladung unterstützt.

Ich denke das dürfte mit dem normalen akku nicht gehen, oder?

LG Chris
 
Man kann schon fur manche Gerate so ein akku kaufen. Aber mit normalen akku funkt das auch, es gibt handykondome fur manche modele (z.b. HTC Magic) ziehst du einfach den kondom uber den handy und kannst auflade. Aber schade das fur desire so einen kondom nicht gibt. Es gibt zwar auch eine moglichkeit, aber es ist nicht ganz kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeeee, son Kondome kommt nicht in Frage.
Abgesehn davon, werden viele so ne Docking aus fürs sync benutzen.

LG Chris

p.s. warte sehnsüchtig auf meine Dockingstation. Der Pakerlfritze is schon durch, vieleicht kommts ja mit dem Götterboten.:crying:
 
house-bewohner schrieb:
neeeeee, son Kondome kommt nicht in Frage.
Abgesehn davon, werden viele so ne Docking aus fürs sync benutzen.

LG Chris

p.s. warte sehnsüchtig auf meine Dockingstation. Der Pakerlfritze is schon durch, vieleicht kommts ja mit dem Götterboten.:crying:

Wenn du kein kondom haben willst, kannst denn Wildcharge power disc kaufen und dazu einen kurzen und passenden kabel

http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2009/08/wildcharge_power_disc_3.jpg
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2009/08/wildcharge_power_disc_2.jpg
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2009/08/wildcharge_power_disc_1-540x444.jpg

Ich z.b. würde lieber den kondom kaufen aus 2 gründen
1 Handy schutz
2 keine kabel

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

is ne alternative.
Aber dann kann ichs ja gleich ans normale ladekabel hängen.

Haste zufällig nen Link oder a Bild von dem Kondom zur Hand.
Würd mich mal interessieren wie´s ausschaut.

LG Chris
 
Servus,

beim magic siehts ja garned so wild aus.
Das einzige was mich stört, is der Knubbel unten.
Müsste man sich mal real anschaun.

LG Chris
 
der knubbel ist der usb anschluss denn du bei aufziehen von dem kondoms anschlist
 

Ähnliche Themen

jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.892
jungermann
jungermann
T
Antworten
6
Aufrufe
3.189
TheHorst
T
D
  • Domb94
Antworten
10
Aufrufe
2.355
Domb94
D
Zurück
Oben Unten