Dockingstation von HTC oder ähnlichen?

Das gibt es auch ei mobilefun.de oder wie die heißen.

ich habe es mir mal aus hongkong bestellt. ich meld mich wie es ist
 
Also von Mobilefun kann ich mittlerweile nur abraten. Als ich bestellt habe, war die Dockingstation lieferbar. Bis die Bank die Überweisung dann gesendet hat war sie dann nicht mehr lieferbar.
Und jetzt warte ich schon seit über einen Monat auf eine bereits bezahlte Dockingstation.

Auf der Website steht mittlerweile seit Wochen "Lieferung in 2-3 Werktagen" was ist das denn für ein Saftladen


Hat jemand eine andere Quelle für das Teil?


Hat jemand diesen Shop 4u-mobi.com mal ausprobiert?
Hier eine andere Ladestation, die Erfahrungen hier zu würden mich mal interessieren. http://www.4u-mobi.com/onlineshop/online_shop_detail.php?pid=5599
 
4u-mobi haben hier schon einige bestellt. kommt halt aus hong kong. ich habe da bestellt. ich werde ich berichten wie es lief
 
talrusha schrieb:
Hier eine andere Ladestation, die Erfahrungen hier zu würden mich mal interessieren. HTC Desire Elegant cradle

Also ich war mal auf der englischen Seite von Mobilfun, da sind die Dockings bewertet. Die luxusausgabe wie gewohnt 4-5 Sterne und eine variation von deiner, zumindest auch von KIDIGI und sah auch so aus hatte nur 2 Sterne bekommen. Das Telefon soll darin wohl nicht richtig halten, bzw. nur durch den USB-Stecker gehalten werden. Aber obs wirklich 100%ig die gleiche war kann ich nicht sagen ;)
 
Ich weiß nicht genau, ob dieses Dock schon genannt wurde. Will jetzt auch nicht 30 Seiten durch pflügen. Oft ist es mir noch nicht unter gekommen.

41ZqWCNFFML._SL500_AA300_.jpg


Dockingstation mit AKKUSCHACHT HTC Desire 15022: Amazon.de: Elektronik

ich hab mir den vor zwei Wochen noch in Hong Kong bestellt und bin voll zufrieden. Verarbeitung gut und das Desire wird stabil gestützt. Wird also nicht nur vom USB Stecker gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und krid.of-k
ah_pepper schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob dieses Dock schon genannt wurde. Will jetzt auch nicht 30 Seiten durch pflügen. Oft ist es mir noch nicht unter gekommen.

41ZqWCNFFML._SL500_AA300_.jpg


Dockingstation mit AKKUSCHACHT HTC Desire 15022: Amazon.de: Elektronik

ich hab mir den vor zwei Wochen noch in Hong Kong bestellt und bin voll zufrieden. Verarbeitung gut und das Desire wird stabil gestützt. Wird also nicht nur vom USB Stecker gehalten.

Kannst du was zum Gewicht sagen ?

Ich suche auch noch eine, habe aber keinen Bock das mir beim rausziehen des Smarties ständig die Dockingstation folgt .

Und die Kidigi Stationen sind mir schon des öfteren ins Auge gefallen .
 
relativ leicht. Laut Hersteller ca. 120 Gramm. Aber! -> Man kann durch die Bauform des Docks selbiges gut fixieren wenn man das Desire entnimmt. Bissel Übung dann geht das. Ansonsten follgt einem das Dock wenn man das Desire hochnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und Modjo
Bezüglich des shops von 4u-mobi hab ich weiter vorne in diesem Thread eine Beschreibung meiner Bestellung gepostet, Ich bin zufrieden.
 
Zodiac schrieb:
Bezüglich des shops von 4u-mobi hab ich weiter vorne in diesem Thread eine Beschreibung meiner Bestellung gepostet, Ich bin zufrieden.
Ja, danke. Habe jetzt dort gestern schon bestellt.
Habe aber keine Bestätigungs E-Mail bekommen... außer die von Paypal.
Na, mal sehen ob sie die Bestellung aufgenommen haben!

//Edit: Habe jetzt auch ne Versandbestätigung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schöne Docks die Ihr da zusammengetragen habt :wubwub:

Aber das mit dem Laden 500mA oder 1A kann man doch einfach mit einen Mini Relais Lösen, ich habe mir da mal so meine Gedanken gemacht:

2 USB (Micro B)Eingänge
1 USB (Micro B)Ausgang

USB In1 = Sync (500mA)
USB In2 = Ladenetzteil (1A)
USB Out = Desire

Kurze Erklärung:
Ist USB In1 angeschlossen und liegt eine Spannung an wird mittels Relais D+ & D- an das Desire durchgeschaltet und "nur" mit 500mA geladen.
Ist USB In1 nicht angeschlossen oder der PC/Laptop aus wird mittels Relais D+ & D- am USB Out Kurzgeschlossen, Ladung via Netzteil mit 1A.

Soweit die Theorie nur mit der Praxisumsetzung hapert es ein bisschen.

Ich hoffe mein Angehangenes Bild Hilft weiter.
 

Anhänge

  • Charging_50P.png
    Charging_50P.png
    64,7 KB · Aufrufe: 314
krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

schöne Docks die Ihr da zusammengetragen habt :wubwub:

Aber das mit dem Laden 500mA oder 1A kann man doch einfach mit einen Mini Relais Lösen, ich habe mir da mal so meine Gedanken gemacht:

2 USB (Micro B)Eingänge
1 USB (Micro B)Ausgang

USB In1 = Sync (500mA)
USB In2 = Ladenetzteil (1A)
USB Out = Desire

Kurze Erklärung:
Ist USB In1 angeschlossen und liegt eine Spannung an wird mittels Relais D+ & D- an das Desire durchgeschaltet und "nur" mit 500mA geladen.
Ist USB In1 nicht angeschlossen oder der PC/Laptop aus wird mittels Relais D+ & D- am USB Out Kurzgeschlossen, Ladung via Netzteil mit 1A.

Soweit die Theorie nur mit der Praxisumsetzung hapert es ein bisschen.

Ich hoffe mein Angehangenes Bild Hilft weiter.

Guten Morgen krid.of-k!
Theortisch schonmal eine sehr guter Plan, nur wenn ich das auf deiner Zeichnung richtig sehe, werden die Datenleitungen vom USB2 (Netzteil) nicht durchgeleitet, was aber für die volle Ladegeschwindigkeit notwendig ist, da sich das Netzteil über diese Leitungen die 1000mhA-Ladung "freischaltet" (ist zumindest meine Theorie).

MfG Oli
 
ah_pepper schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob dieses Dock schon genannt wurde. Will jetzt auch nicht 30 Seiten durch pflügen. Oft ist es mir noch nicht unter gekommen.

41ZqWCNFFML._SL500_AA300_.jpg


Dockingstation mit AKKUSCHACHT HTC Desire 15022: Amazon.de: Elektronik

ich hab mir den vor zwei Wochen noch in Hong Kong bestellt und bin voll zufrieden. Verarbeitung gut und das Desire wird stabil gestützt. Wird also nicht nur vom USB Stecker gehalten.

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
:(

Hat die noch wer in der Bucht entdeckt?
Eventuell eine beendete Auktion wo man trotzdem noch den Händler anschreiben könnte?


Gruß
MaTT
 
@ matt


wie bereits mehrfach beschrieben gibts die Kidigi-Produkte alle bei dem hier mehrfach angesprochenen 4u-mobi.com online shop aus honkong, zahlung per paypal, also nix kreditkarte, versand Kostenlos, die Preise sind auch nicht anders!
 
Yo thx euch beiden, Bestellvorgang und Bezahlung so eben abgeschlossen ;)


Gruß
MaTT
 
WAVez schrieb:
Guten Morgen krid.of-k!
Theortisch schonmal eine sehr guter Plan, nur wenn ich das auf deiner Zeichnung richtig sehe, werden die Datenleitungen vom USB2 (Netzteil) nicht durchgeleitet, was aber für die volle Ladegeschwindigkeit notwendig ist, da sich das Netzteil über diese Leitungen die 1000mhA-Ladung "freischaltet" (ist zumindest meine Theorie).

MfG Oli

Hallo Oli,

ich habe nochmal folgende Seite durchgelesen:
KFZ Ladegerät tunen => Höhere Ladeströme => Akku läd im Auto - HTC HD2 Sonstiges - Windows Mobile Forum

Und wenn ich das richtig Interpretiere reicht es vollkommen aus D+ D- am Desire kurzuschließen somit weiß dann das Desire das 1000mhA über Pin1 = VCC / Pin5 = GND anliegen und "gesaugt" werden dürfen, was meine Schaltung wenn keine Spannung an USB In1 anliegt macht.

Oder habe ich da was miss verstanden?

Eventuell müssen die beiden Kurzgeschlossenen Datenleitungen (D+ D-) auf Masse = GND gelegt werden.

Mmmhhh wenn ich genau Überlege dann hat meine Schaltung einen Fehler anderer Art, sollte meine Annahme (Kuzzschluss D+ D- = 1000mhA) richtig sein und nur ein Netzteil mit max. 500mhA angeschlossen sein dann wird das Desire trotzdem versuchen 1000mhA zu entnehmen und das wird wahrscheinlich der sichere "Tod" bzw. Totale Überhitzung des Netzteil bedeuten!
Ich werde nochmal eine Zeichnung erstellen die diesen Fehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,
ich habs bei meinem res-autolader (für reisen) mit ein wenig leitlack auf den beiden datenleitungen gelöst, es funzt ohne probs
 
jsl schrieb:
ja,
ich habs bei meinem res-autolader (für reisen) mit ein wenig leitlack auf den beiden datenleitungen gelöst, es funzt ohne probs

Hallo JSL,

keine gute Idee wenn der Res-Autolader nicht die 1000mhA Leisten kann, eine Überlastung bzw. Überhitzung und Zerstörung ist somit Vorprogrammiert und im schlimmsten Fall kann das Desire auch einen Schaden davontragen!!!
 
man o man, hab vorausgesetz das ich das nicht noch explizit schreiben muß das der nat. 1000mAh ( mhA kenne ich nicht ;-) ) bringt. es gibt mehr als genug 1000er die aber die kennung nicht liefern.......
 
Ich hab hier etwas die Übersicht verloren. Gibts denn ein Dock das wirklich was taugt? Schnelles laden wäre mir übrigens egal. Eigentlich wäre es sogar besser wenn es langsam lädt. Ich pflege 6-8 Stunden zu schlafen was auch bei 500 mAh wohl ausreicht und je niedriger der Ladestrom umso schonender ist dies für den Akku. Für eine Schnellladung kann ich ja dann immernoch das normale Netzteil nehmen.
 

Ähnliche Themen

jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.889
jungermann
jungermann
T
Antworten
6
Aufrufe
3.188
TheHorst
T
D
  • Domb94
Antworten
10
Aufrufe
2.351
Domb94
D
Zurück
Oben Unten