KFZ-Halterung

Wenn du es so machst, wie du schreibst, machst du alles richtig :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Bissl Off-Topic hier geworden. :rolleyes:

Um nicht das eigentlich Thread-Thema (KFZ-Halterung) aus den Augen zu verlieren; ich hatte mit dem Problem zu kämpfen, dass mein Desire seitdem ich mein Case Mate Tough Case besitze nicht mehr in meine ursprüngliche KFZ Halterung reinpasst.

Gerade habe ich mir eine Alternative bestellt und werde berichten, wie es sich mit Desires in einer Schutzumgebung (Silikon etc.) verhält.
 
Harry2 schrieb:
Wenn du es so machst, wie du schreibst, machst du alles richtig :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire

Wieso hat es bisher noch kein anderer geschrieben, dass das Laden am PC für den Akku schädlich ist?
 
Wer hat das gesagt? :confused:

Gesagt wurde folgendes:
Ja, weil der USB am PC nur für 500mA ausgelegt sein muß.
Vielleicht kann dein PC mehr, ich würde es aber nicht riskieren.

Wenn du sonst noch ein Ladegerät hast, das 1000mA Ausgangsstrom kann (muß nicht HTC sein), kannst du das Kabel zum Laden nehmen. Das Desire wird damit mit 1000mA geladen
Es ging dabei um das original HTC KFZ Ladekabel, welches 1000mA liefert.
Die USB Anschlüsse liefern aber nur 500mA.

Somit wäre es schädlich, dass HTC KFZ Ladekabel (1000mA) an einem PC USB Anschluss zu benutzen, der nur 500mA liefert.
Wie du jetzt zu dem Fazit kommst, dass das Laden mit einem herkömlichen USB Kabel (MicroUSB) an einem PC schädlich sein kann, ist nicht nachvollziehbar und eine schlichtweg falsche Aussage.

An dieser Stelle verweise ich gerne mal wieder auf meine Signatur. :thumbsup:
 
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, die original KFZ-Halterung vom XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) funktioniert wunderbar mit dem Desire^^
Ich benutzte das Ding fast täglich.
Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
 
ChrisMobile schrieb:
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, die original KFZ-Halterung vom XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) funktioniert wunderbar mit dem Desire^^
Ich benutzte das Ding fast täglich.
Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

Die habe ich auch. Finde ich aber schon sehr eng.
 
ohne jetzt 20 seiten nochmal lesen zu wollen.

welche halterung empfiehlt sich denn fürs desire? meine windschutzscheibe ist nicht all zu flach. preislich sollte doch bis 20€ was dabei sein oder?
 
Kiddinx schrieb:
An dieser Stelle verweise ich gerne mal wieder auf meine Signatur. :thumbsup:

Ich habe es gelesen, aber nicht richtig verstanden. ;)
 
Ich habe mir die Halterung bestellt, die Tito getestet hat und bin sehr zufrieden damit. Die KFZ-Halterung mit Ladekabel + Handytasche kostet 7€ mit Versand aus Hong Kong .
Das Ladekabel lädt nicht als USB, sondern als AC.
 
ducky_boy schrieb:
Ich habe mir die Halterung bestellt, die Tito getestet hat und bin sehr zufrieden damit. Die KFZ-Halterung mit Ladekabel + Handytasche kostet 7€ mit Versand aus Hong Kong .
Das Ladekabel lädt nicht als USB, sondern als AC.

Ist deine Auto Halterung wie auf Titos Fotos oder wie die Bilder ein paar Beiträge nach ihm?
 
shiby schrieb:
Ist deine Auto Halterung wie auf Titos Fotos oder wie die Bilder ein paar Beiträge nach ihm?

Sie ist wie bei Tito!
 
Hi,
Was haltet ihr denn von dem hier? ...
Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das Desire nur mit 500mA geladen wird.
EBAY

Das hier gibt es ja schon länger. Kann mir wer sagen ob man das auch schwenken kann? Bei der oberen halterung ist das ja eindeutig möglich. Hier bin ich mir nicht ganz sicher.
EBAY 2
 
Gibt es eine KFZ-Halterung, die mienem Desire irgendwie verständlich machen kann, dass es sich im Auto befindet? (für Tasker) Also irgendeinen Indikator abgibt, um eine Regel zu erstellen (nur "laden" reicht da ja nicht)?
 
Gibt es eine KFZ-Halterung, die mienem Desire irgendwie verständlich machen kann, dass es sich im Auto befindet? (für Tasker) Also irgendeinen Indikator abgibt, um eine Regel zu erstellen (nur "laden" reicht da ja nicht)?

Die setzt das Desire in den Auto Mode (ein kleines Auto-Symbol im Status Bar).
Ob es für Tasker nutzbar ist, weiß ich allerdings nicht.
http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=199788

EDIT:
Übrigens, die Kennung für den Auto Mode wird erzeugt duch eine Verbindung von ID-Pin und 0V-Pin in der USB-Verbindung :)
Zum testen mit Tasker würde es genügen, ein preiswertes USB-Kabel opfern.
Wenn es klappt, kannst du immer noch über die teure HTC Halterung nachdenken ;)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veannon
Im 1A-Pc-Shop gibt es jetzt eine Halteschale von HR Richter.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
gif,GIF89a%12%00%12%00%B3%00%00%FF%FF%FF%F7%F7%EF%CC%CC%CC%BD%BE%BD%99%99%99ZYZRUR%00%00%00%FE%01%02%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%21%F9%04%04%14%00%FF%00%2C%00%00%00%00%12%00%12%00%00%04X0%C8I%2B%1D8%EB%3D%E4%00%60%28%8A%85%17%0AG*%8C%40%19%7C%00J%08%C4%B1%92%26z%C76%FE%02%07%C2%89v%F0%7Dz%C3b%C8u%14%82V5%23o%A7%13%19L%BCY-%25%7D%A6l%DF%D0%F5%C7%02%85%5B%D82%90%CBT%87%D8i7%88Y%A8%DB%EFx%8B%DE%12%01%00%3B
 
Habe mir jetzt auch mal die von Tito bestellt... bisher bin ich täglich stets auf dem laufenden gehalten worden was den Shop angeht. Soll auch bereits versendet sein. Ich berichte ausführlich wenn mir das Teil vorliegt. Da ich fast täglich Autobahn fahre wird das Teil auch direkt nen Härtetest absolvieren.


Gruß
 
Schaut ja grundsätzlich nicht schlecht aus. Die sammeln bei ebay zwar auch hübsch schlechte Bewertungen, alle letzten Bewertungen zur Halterung waren aber positiv.

Bin schon gespannt, was Du dazu sagst und v.a., mit welcher Stromstärke das Desire geladen wird - 1A wäre nicht schlecht.
 
domme09 schrieb:
Habe mir jetzt auch mal die von Tito bestellt... bisher bin ich täglich stets auf dem laufenden gehalten worden was den Shop angeht. Soll auch bereits versendet sein. Ich berichte ausführlich wenn mir das Teil vorliegt. Da ich fast täglich Autobahn fahre wird das Teil auch direkt nen Härtetest absolvieren.


Gruß


Wie ist es, hast Du das Teil? Versetzt es Dein Desire in den Auto Modus?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.013
Veannon
V
D
  • derPa1n
Antworten
19
Aufrufe
7.920
divB
D
Hamasaki
Antworten
11
Aufrufe
3.614
exxun
E
Zurück
Oben Unten