KFZ-Halterung

Gerschi schrieb:
Das klingt ja schonmal ganz gut - werde auch was dazu schreiben wenn ich es hier habe. Wird aber noch einige Tage dauern...wie lange war bei Dir, Skitch76, die Lieferzeit?
Lieferzeit war 13 Kalendertage. Am 12. bestellt und gestern beim Zoll abgeholt.
 
Skitch76 schrieb:
Also ich habs heute abgeholt und für das Geld Weltklasse. Schwanenhals geht schön straff, die Halterung klickt ordentlich rein und man kanns auch gut fixieren. Hervorzuheben ist das Ladegerät, was mit AC lädt. Für das Geld echt klasse.

wie sehen die "Ecken" aus wie bei "tito" oder wie auf meinen Bildern?
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 290
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 297
Eher wie bei Tito.
 
Skitch76 schrieb:
Eher wie bei Tito.

mh dann muss ich wohl eine alte oder Vorgängerversion bekommen haben.
Denn bei mir muss ich das Handy richtig reinquetschen, das es hinter den "Ecken" einrastet..
 
Gerschi schrieb:
Ich habe mir jetzt auch diese Halterung inkl. Autoladegerät bestellt Titos Welt: Günstig muss nicht schlecht sein - KFZ Halterung, Ladekabel und Tasche für HTC Desire

Für 7 Euro inkl. Versand kann man das mal testen. Werde, wenn es geliefert ist, Berichten wie es funktioniert... .

Heute ist das gute Stück angekommen. Ich musste es nichtmal vom Zoll abholen. Bin noch keine Strecke damit gefahren, aber bei mir auf dem Parkplatz hatte ich die ganze Zeit beim Ausprobieren (ca. 10 Min) einen Ladestrom und vom Handy wurde mir AC angezeigt (1A Ladestrom) - das finde ich schon sehr wichtig und beachtlich.

Die Halterung mit dem Saugnapf für die Scheibe ist in soweit klasse, dass sie einen sehr stabilen Eindruck macht. An der Scheibe sitzt sie bombenfest und der Schwanenhals lässt sich nur schwer verstellen. Jetzt hoffe ich, dass er auch während der Fahrt seine Position nicht verändert, wenn das Desire im Halter ist.

Und die eigentliche Halterung für das Handy macht einen ordentlichen Eindruck. Ich habe mir kleine Filzstücke darauf geklebt, da das Desire leichtes Spiel nach hinten/vorne hat. Es sitzt also nicht so stramm drin, wie man es sich auf einer ruckeligen Autofahrt vorstellt. Nach oben, unten oder zur Seite hat es hingegen kein Spiel. Daher kann es (auch ohne Filz) auch nicht rausfallen, da es von drei Seiten umschlossen wird.

Einzig bei der Klammer auf der rechten Seite mache ich mir ein wenig Sorgen, ob das Desire dort beschädigt werden könnte. Im ersten Moment würde ich sagen: Nein. Aber sicher ausschließen kann ich es nicht. Die kleine Kunstlederhülle, die mitgeliefert wird, werde ich direkt wegwerfen, da ich eine richtige hab.

Fazit: Preis-Leistung: Der Hammer. Für 7 Euro ist es richtig gut, was man bekommt.

Bestellt hatte ich es übrigens Sonntags - und zehn Tage später, auf einem Mittwoch, ist es bei mir angekommen.
 
Hallo zusammen,

Heute habe ich mal etwas gebastelt und dabei herausgekommen ist folgendes:

Zutaten:

Zuerst habe ich die folgend abgegildete Tischladestation komplett zerlegt. übrig blieb nur die eigentliche Halterung, nämlich der schwarze Teil, der auf dem Bild zu sehen ist.

41Bj5UGtbXL._SS400_.jpg


Nachdem ich die komplette Elektronik ausgebaut habe und nur noch den eigentlichen Halter übrig hatte, habe ich in meine Lüftungsblende ein kleines Loch schneiden müssen und Ihn eingebaut.

IMG_0035.JPG


Mit dem Ladegerät verbunden
IMG_0036.JPG


Detail Unterseite
IMG_0040.JPG


Fertig eingebaut
IMG_0027.JPG


Ich finde es ganz nett
IMG_0030.JPG


Hier mal mit dem Telefon
IMG_0031.JPG


Aussenansicht
IMG_0034.JPG


Das umfunktionierte Ladegerät für den Festanschluss
IMG_0041.JPG


Ich habe das ganze mit dem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole Verbunden. Wenn das Fahrzeug mal verkauft wird, kann ich das Lüftungsgitter für rund 20 Euronen gegen Ein neues austauschen.

Viel Spass beim selber bauen. Das kann ja auch bei anderen Fahrzeugen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk und blur
Hallo tomtom,

danke für Deine Bastelanleitung - sieht gut aus.

Hält das denn auch, wenn Du volle Kanne durch ein Schlagloch fährst - davon gibt es ja immer noch einige?
 
Die Halterung ist recht straff, daher denke ich dass es hält. Morgen mehr dazu, denn ich bin Heute Abend noch unterwegs.
 
Hallo,
ich drück Dir die Daumen, dass die Angaben stimmen:
Gorac schrieb:
für alle die eine halterung haben und das handy nur mit 500mA lädt hab ich was gefunden:

HTC KFZ-Ladekabel microUSB blister: Amazon.de: Elektronik

laut der kommentare auf amazon soll das mit voller leistung laden. ich habs mal bestellt und werde berichten.
Bei mir wurde nur "Laden über USB" angezeigt, obwohl auf dem Stecker 1A steht.
Ich habe mir dann das Original von HTC, das sogar 1,-€ weniger kostet, geholt und jetzt endlich wird Laden über AC angezeigt.

Ich habe inzwischen 2 KFZ-Ladekabel zu verschenken, da ich die Rücksendung wg. Urlaub nicht wahrnehmen konnte :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Hallo,
ich drück Dir die Daumen, dass die Angaben stimmen:

Bei mir wurde nur "Laden über USB" angezeigt, obwohl auf dem Stecker 1A steht.
Ich habe mir dann das Original von HTC, das sogar 1,-€ weniger kostet, geholt und jetzt endlich wird Laden über AC angezeigt.

Ich habe inzwischen 2 KFZ-Ladekabel zu verschenken, da ich die Rücksendung wg. Urlaub nicht wahrnehmen konnte :cursing:

Ich habe ebenfalls für ein KFZ Ladekabel lange herumexperimentiert, inzwischen bin ich aber fündig geworden.

das Ding nennt sich Voltcraft CPS-1000 Mini-KFZ-Schaltnetzteil, es handelt sich dabei um einen Mini-Dongle mit USB Buchse der fast komplett im Zigarettenanzünder Schacht verschwindet und das Desire im AC Modus mit tatsächlich 1 Ampere lädt.



Ich habe diesen bei Conrad Best.-Nr.: 518386 - 62 um € 7,99 erworben und mit meinem HTC-Desire mehre Tage getestet. Meine Vermutung dass dieser Mini Schaltregler Heiß laufen muss hat sich nicht bestätigt, ich habe also mein Desire mit 40% leerem Akku in den Navigations Modus versetzt und dann ca. 100 Kilometer mit Navi Unterstützung gefahren, das Desire war anschließend zu 85% geladen und brütend Heiß, der kleine Schaltregler hingegen noch angenehm in der Hand zu halten, unglaublich was dieser kleine Kraftprotz leistet. Angenehm ist auch die kleine Mini LED Funktionsanzeige diese leuchtet sehr dezent und stört beim Fahren in der Nacht nicht.

Wichtig: Im Leerlauf zieht dieser Adapter bei 12 Volt Eingangsspannung gemessene 3,8 mA (0,0038 Ampere, Vergleich KFZ Innenbeleuchtung = 0,42 Ampere) was ein sehr guter Wert ist, trotzdem sollte bei einer längeren PKW Standzeit dieser Adapter - sowie alle anderen stillen Verbraucher - entfernt werden.

Dieser Schaltregler beinhaltet den für das HTC Desire notwendigen AC Lademodus Indikator (Brücke zwischen den beiden Datenleitungen) weswegen als USB Kabel hier theoretisch jedes beliebige billig USB Kabel funktioniert, 1 Ampere sind aber kein Kinderspiel ich verwende daher sicherheitshalber als USB Kabel ein Original Nokia CA-1010 Qualitäts Ladekabel, im Handel Sau-teuer aber im Pulk per Amazon gekauft (Nokia Datenkabel CA-1010 Amazon 5 Stück inklusive Abzocker-Porto Gesamtsumme 32 Euro) erschwinglich. Dieses Kabel ist qualitativ vom anderen Stern, schade dass der größte Handy Hersteller sonst momentan wenig zuwege-bringt.

Nachteilig ist der etwas lockere Sitz - ein Problem mit dem alle Zigarettenanzünder Adapter kämpfen - was aber durch die extrem kurze Bauform dieses Adapters kaum stört, ich verbessere dies durch einen kleinen Punkt mit einer Heißklebepistole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig und zedek
t0mt0m schrieb:
Ich habe das ganze mit dem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole Verbunden. Wenn das Fahrzeug mal verkauft wird, kann ich das Lüftungsgitter für rund 20 Euronen gegen Ein neues austauschen.
Auch gut, für, bevor man zum TÜV muss :)
 
so ich hab gestern das kabel + kfz usb adapter bekommen. da ich schon einen kfz adapter hatte und der andere etwas heraus ragt, hab ichs erstmal mit meinem alten und dem neuen kabel probiert. und siehe da es funktioniert. das desire wird mit voller leistung (ac) geladen.
also ich kann das nur empfehlen, zumindest für eine lüfterschlitzhalterung. für eine an der scheibe könnte das kabel fast etwas kurz sein, bzw da es ein zusammengekringeltes kabel ist, die zugkraft ziemlich hoch sein (steht auch in den rezessionen auf amazon).
 
Das Originale Kfz-Ladekabel von HTC kann nicht als Datenkabel verwenden, weil es dementsprechend nicht codiert ist, richtig?
 
Das Originale Kfz-Ladekabel von HTC kann nicht als Datenkabel verwenden, weil es dementsprechend nicht codiert ist, richtig?

Ja, die beiden Datenleitungen sind nicht vorhanden.
Aber es hat die HTC Kennung im microUSB Stecker: Die beiden Daten-Pins sind miteinander verbunden.

EDIT:
Die HTC-Kennung sagt dem Desire, daß es mit 1000mA laden kann.

Also Achtung, daß das Ladegerät auch 1000mA zur Verfügung stellt.

Ein PC USB würde ich damit besser nicht zum Laden benutzen ;)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
kleeklee schrieb:
Ich habe ebenfalls für ein KFZ Ladekabel lange herumexperimentiert, inzwischen bin ich aber fündig geworden.

das Ding nennt sich Voltcraft CPS-1000 Mini-KFZ-Schaltnetzteil, es handelt sich dabei um einen Mini-Dongle mit USB Buchse der fast komplett im Zigarettenanzünder Schacht verschwindet und das Desire im AC Modus mit tatsächlich 1 Ampere lädt.



Ich habe diesen bei Conrad Best.-Nr.: 518386 - 62 um € 7,99 erworben und mit meinem HTC-Desire mehre Tage getestet. Meine Vermutung dass dieser Mini Schaltregler Heiß laufen muss hat sich nicht bestätigt, ich habe also mein Desire mit 40% leerem Akku in den Navigations Modus versetzt und dann ca. 100 Kilometer mit Navi Unterstützung gefahren, das Desire war anschließend zu 85% geladen und brütend Heiß, der kleine Schaltregler hingegen noch angenehm in der Hand zu halten, unglaublich was dieser kleine Kraftprotz leistet. Angenehm ist auch die kleine Mini LED Funktionsanzeige diese leuchtet sehr dezent und stört beim Fahren in der Nacht nicht.

Wichtig: Im Leerlauf zieht dieser Adapter bei 12 Volt Eingangsspannung gemessene 3,8 mA (0,0038 Ampere, Vergleich KFZ Innenbeleuchtung = 0,42 Ampere) was ein sehr guter Wert ist, trotzdem sollte bei einer längeren PKW Standzeit dieser Adapter - sowie alle anderen stillen Verbraucher - entfernt werden.

Dieser Schaltregler beinhaltet den für das HTC Desire notwendigen AC Lademodus Indikator (Brücke zwischen den beiden Datenleitungen) weswegen als USB Kabel hier theoretisch jedes beliebige billig USB Kabel funktioniert, 1 Ampere sind aber kein Kinderspiel ich verwende daher sicherheitshalber als USB Kabel ein Original Nokia CA-1010 Qualitäts Ladekabel, im Handel Sau-teuer aber im Pulk per Amazon gekauft (Nokia Datenkabel CA-1010 Amazon 5 Stück inklusive Abzocker-Porto Gesamtsumme 32 Euro) erschwinglich. Dieses Kabel ist qualitativ vom anderen Stern, schade dass der größte Handy Hersteller sonst momentan wenig zuwege-bringt.

Nachteilig ist der etwas lockere Sitz - ein Problem mit dem alle Zigarettenanzünder Adapter kämpfen - was aber durch die extrem kurze Bauform dieses Adapters kaum stört, ich verbessere dies durch einen kleinen Punkt mit einer Heißklebepistole.

ich habe mir auch dieses Ladegerät gekauft.
Es funktioniert ohne Probleme mit dem 1A laden. Jetzt aber zu meinem Problem. Jedes mal wenn ich mein Handy einstecke, gibt es erst ein seltsames brummen (nur ganz kurz <- klingt fast so als würde das CD Laufwerk kurz anlaufen) und im Anschluss dann ein Hochfrequentes Summen. Ein ganz hoher Piepston der schon etwas nervig ist.
Nur kommt das vom Adapter oder passiert da irgend etwas im Hintergrund was nicht gut für mein Auto/Handy ist?
 
Harry2 schrieb:
Ja, die beiden Datenleitungen sind nicht vorhanden.
Aber es hat die HTC Kennung im microUSB Stecker: Die beiden Daten-Pins sind miteinander verbunden.

EDIT:
Die HTC-Kennung sagt dem Desire, daß es mit 1000mA laden kann.

Also Achtung, daß das Ladegerät auch 1000mA zur Verfügung stellt.

Ein PC USB würde ich damit besser nicht zum Laden benutzen ;)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire

Danke für die Aufklärung. Du meinst mit dem Kfz-Ladekabel nicht am PC laden?
 
Danke für die Aufklärung. Du meinst mit dem Kfz-Ladekabel nicht am PC laden?

Ja, weil der USB am PC nur für 500mA ausgelegt sein muß.
Vielleicht kann dein PC mehr, ich würde es aber nicht riskieren.

Wenn du sonst noch ein Ladegerät hast, das 1000mA Ausgangsstrom kann (muß nicht HTC sein), kannst du das Kabel zum Laden nehmen. Das Desire wird damit mit 1000mA geladen :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Ich wollte nur wissen, ob das Originale Kfz-Ladekabel von HTC auch zum Datenaustausch geeignet ist. Nun weiß ich, dass es das nicht ist. Ich lade mein Desire damit nicht am PC, sondern nur im Auto. Ansonsten wird mein Desire an der Steckdose geladen oder ganz kurz, wenn es mit dem Datenkabel (HTC Sync) am PC angestöpselt ist.

Ist es für den Akku schädlich, wenn ich das Desire am PC lade? Habe ich dich richtig verstanden, dass ich mein Desire grundsätzlich nicht am PC laden soll oder nur in Verbindung mit Kfz-Ladekabel? Ich möchte dich nicht falsch verstehen. ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.013
Veannon
V
D
  • derPa1n
Antworten
19
Aufrufe
7.920
divB
D
Hamasaki
Antworten
11
Aufrufe
3.614
exxun
E
Zurück
Oben Unten