KFZ-Halterung

Hallo zusammen,

ich schließe mich der frage meines Vorschreibers an. Ich fahre auch einen Astra G und frage mich ob die Halterung was taugt. Kann man das Handy auch im Querformat nutzen ?

Lieben Dank
Manu
 
Hallo, ich such ne Halterung, die man nach hinten drehen kann. Quasi dass das Display nach vorne in Fahrtrichtung zeigt bzw die Kamera nach hinten und mit Öffnung für die Kameralinse? Wenn ich die Kiddies im Auto hab geht immer die Post ab und ich möchte das mal filmen. Desire zwischen die Kopfstützen klemmen ist immer doof.
 
Hey Leutz,
bei mir solls jetzt endlich auch mal so weit sein.
Möchte mir das Ladekabel: Klick (soll 1 A schaffen)
*edit oder dieses klick
Und die Haiacom Halterung dazu kaufen.
Jetzt bin ich nur am überlegen welche der beiden Haiacom´s
Entweder die mit Saugnapf oder eben die für die Lüftungsgitter.
In meinen Augen hat die an den Lüftungsgittern folgende Vorteile.
- Kühlung (bei mir kommt aus der Mitte immer kalt)
- Lichtschutz
- Stört nicht an der Windschutzscheibe

aber auch den Nachteil, dass man sie nicht Richtung Fahrer schwenken kann richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner schnell beantworten ob sich die Haiacom für Lüftungsgitter zum Fahrer drehen lässt?
 
Da hier niemand antworten kann oder will hab ich mir die jetzt einfach mal bestellt, in ein paar Tagen kann ich dann antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Haiacomfür die Scheibe.. echt eine top halterung für 10€.. nur schade das der Arm so kurz ist..
 
E-i-k-e schrieb:
Ich habe die Haiacomfür die Scheibe.. echt eine top halterung für 10€.. nur schade das der Arm so kurz ist..

Ich hab mir davon eine für die Lüfter bestellt. Bis jetzt noch nicht da. Da ist es ja egal, wie lang der Arm ist.
 
E-i-k-e schrieb:
Ich habe die Haiacomfür die Scheibe.. echt eine top halterung für 10€.. nur schade das der Arm so kurz ist..

Und auch schon mit Case ausprobiert ? Oder musst du nun das Desire immer vorher von der Kleidung befreien ?
 
Also ich habe jetzt die Haicom Lüftungsgitterhalterung. Und ich habe gemischte gefühle deswegen.
Das Handy jedenfalls sitzt sehr gut darin. lautsterkeregler und alle anderen buttons sind zu erreichen.
Oben die klammer kann man abnehmen so dass ich diese wenn ich das handy vertikal reinstelle nicht brauche. Man kann das Handy bzw den Adapter auch problemlos vertikal installieren.
Die Halterung an sich macht einen recht stabilen Eindruck und ich musste mehrere Lüftungsgitter lamellen durchtesten bis ich die optimale Position gefunden habe, also deinstallieren ist mit ein wenig fingerspitzengefühl auch kein Problem.

Allerdings kann man das Handy nicht seitlich schwenken, es zeigt also entsprechend den Lüftungsgittern stur gerade nach hinten, vielleicht kann man das noch ein wenig beeinflussen wenn ich am an der rechten Klemme etwas einschiebe so dass er schief sitzt.

Zum Opel Astra weil oben jemand das gleiche Auto hatte:
Es sitzt recht gut darin, ich habe es in die linke mittelkonsolenlüftung gesteckt, weil man es wie gesagt nicht schwenken kann und mir rechts dann der blickwinkel zu seitlich ist. Und wenn ich ihn links installiert habe geht das Ladekabel quer über die Konsole und das Kabel streift an der gangschaltung vorbei, das nervt ein wenig. Dafür kann die Halterung erstmal nichts.
CD-Wechsel klappt auch mit handy und angeschlossenem Kabel.
Und ohne Handy und ohne die obere Klemme ist die Halterung auch recht dezent im Wagen.

Alles in allem sind 12€ vollkommen ok, auch wenn mir eine Brodit-Halterung natürlich lieber gewesen wäre, aber die ist preislich eine vollkommen andere Liga.
 
Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Kfz Halterung empfehlen kann, mit der ich ohne Probleme die Kamera benutzen kann?

Bei der Haicom/Yayago stört (vertikal wie horizontal) sicher die "Klammer", oder?

Hätte gern was "universelles" - also eine Halterung wo ich Handyspezifische Schalten anbaue - kann da jmd. was empfehlen?

Mfg & vielen Dank
 
Wie ich 2 Posts weiter vorne geschrieben hab kann man bei der Haicom die Klammer oben abmachen und dann hat die Kamera freie Sicht.

Was ich noch anmerken möchte: das Desire passt zwar sehr gut in die Halterung (mit ein wenig Spiel seitlich), aber das iPhone 3gs passt perfekt. Also auch wieder nur ein iphone-zubehör das für desire verkauft wird.
 
Hab hier mal nen kleinen bebilderten "Testbericht" geschrieben. Für weniger als 7 Euro nicht schlecht (inklusive Kameraguckloch): KLICK
 
schwanenhals? och ne ....danke.
das zeug vibriert so doll, das man oftmals sehr schlecht was erkennen kann.
 
Update wegen Zigarettenanzünderladegerät (was für ein Wort...) KLICK
 
Tito schrieb:
Hab hier mal nen kleinen bebilderten "Testbericht" geschrieben. Für weniger als 7 Euro nicht schlecht (inklusive Kameraguckloch): KLICK

Komisch ich hab beim selben Händler am 16.06.10 dieselbe KFZ Halterung mit Tasche u usb Lader gekauft.
Nur hat die Halterung bei mir kein ovales Loch für die Kameralinse, sonder ein rundes. Und das schlimmere die beiden "Ecken" die das Handy halten sollen sind bei mir bei weiten nicht so ausgespart wie bei deiner Halterung. Siehe Fotos..
Ich habe ziemlich Probleme das Handy in die Halterung zu bekommen, ich muss es regelrecht reinquetschen..
Es scheint so als wenn es zwei versch Sorten gibt, oder hast du schon eine verbesserte Version bekommen, wann hat du gekauft?
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 170
hej,


ich stehe vor einer schwierigen entscheidung:
silikoncase oder tasche?
das blöde rausgefummel aus der tasche würde mir aber sicher bald ziemlich auf die nerven gehen. mein problem ist aber, dass ich in dem fall,
dass ich ein silikoncase kaufe, eine kfz-halterung benötige,
in die meine desirée inkl. case reinpasst,
und welches am besten noch für das lüftungsgitter gemacht und stabil ist.
die letzte lüftungsgitterhalterung ist mir nämlich zu wackelig, mittlerweile fehlt sogar eine feder. werde das ding bald entsorgen müssen.

hat vielleicht einer vorschläge?
 
Hey
Also ich lese in diesem Thread schon seit einem Monat (so lange ich mein Desire habe) mit. aber ich konnte mich noch nicht entscheiden welche Halterung ich mir kaufen soll.
Irgendwas was billiges von ebay solls werden.

NUR: wie ist das jetzt?
Sonneneinstrahlung: kann man am handy noch was erkennen?
und wird es wirklich ZU warm?

Lüftergitter: Ist das die intelligentere Wahl? (wegen temp)
nur was ist im Winter wenns da warm rauskommt?
Schwenken kann man die billighalterungen auch nicht

Jetzt überlege ich schon so lange wegen einer mikrigen Anschaffung. Aber ich kann keine perfekte Lösung erkennen (ausser dem brodit set, das aber nicht unter 45€ zu haben ist)

Vlt kann mir ja wer helfen...
 
Ich hab mir jetzt diese bestellt: HR Richter KFZ Auto Halter Halterung für HTC Desire bei eBay.de: Sonstige (endet 26.08.10 12:14:53 MESZ)

Halterung sitzt bombenfest, da wackelt echt gar nix. Handy sitzt auch sehr fest drin aber trotzdem alles weich gepolstert. Das ganze passt dann auch noch für jedes ander Handy. Ich bin damit jetzt zufrieden. Hatte vorher einen mit Schwanenhals aber das Ding hat auf der Autobahn immer zu wackeln angefangen. Damit ist das jetzt endlich vorbei.

Lüftergitterhalterung passt bei mir nicht, das wär mir am liebsten gewesen.

Du kannst ja im Winter das eine Gitter zudrehen?
 
eelay schrieb:
Ich hab mir jetzt diese bestellt: HR Richter KFZ Auto Halter Halterung für HTC Desire bei eBay.de: Sonstige (endet 26.08.10 12:14:53 MESZ)
Halterung sitzt bombenfest, da wackelt echt gar nix. Handy sitzt auch sehr fest drin aber trotzdem alles weich gepolstert. Das ganze passt dann auch noch für jedes ander Handy. Ich bin damit jetzt zufrieden.

Die Seitenklammern sind variabel in der Breite? Würde da das Desire evtl. auch mit Silikonschutzhülle reinpassen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Veannon
V
D
  • derPa1n
Antworten
19
Aufrufe
7.926
divB
D
Hamasaki
Antworten
11
Aufrufe
3.616
exxun
E
Zurück
Oben Unten