KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miguel0410 schrieb:
hat jemand diese halterung?

DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR Ihr HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

laut den rezensionen wird gesagt, dass links und rechts ein paar mm platz ist und das desire daher nicht stramm sitzt. mein desire befindet sich in einer case-mate schale und ich habe kein bock es immer aus der schale befreien zu müssen. theoretisch könnte somit das desire in dieser halterung stramm sitzen, oder? die case-mate schale ist sehr dünn.

wie ist eure erfahrung?

grüße

persönlich keine erfahrung mit gemacht, aber schon sehr oft gelesen, dass der saugnapf von YAYAGO der reinste schei** ist. soll dauernd abfallen

Hab die gleiche Frage

In welche Halterung passt mein Desire mit case-mate hülle rein ? Es ist so ca 63mm Breit.

Ich schieb mich mal hier mit rein, gehört ja n bisschen zum Thema^^

hab mir bei amazon diesen ladeadapter geholt : Auto USB KFZ Adapter max. 1200 mAh: Amazon.de: Elektronik

Allerdings läd der gute nur mit "USB-Spannung".(vermute das sind die 0.5mA statt der normalen 1mA oder?)

Gibt das ein Problem beim Navigieren usw? Hab nur mal kurz Navigon angeschmissen, leider kein GPS in der Garage:rolleyes: Deswegen hab ich ne Demoplanung laufen lassen...da zeigts zwar oben in der Leiste beim Akku noch das Ladesymbol, weiß aber nicht ob er dann wirklich noch läd oder aber nur die Spannung aufrecht erhält...

Daher meine Frage: Lieber zurückschicken und was andres holen?

Und wenn ja, was? Taugt der Belkin besser? (Belkin Mini Universal USB Car Charger12V: Amazon.de: Elektronik)

Mit USB Ladung (500mA) und Navigation im Auto bekommst du Ladeerhaltung oder vielleicht leichtes Aufladen.

Um sicher zu gehen, solltest du AC Ladung (1000mA) haben. Und das ist Glücksache bei jedem anderen Kfz-Ladeadapter als dem original HTC CarCarger C200.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Schaden trägt der Akku bei 500mA und Navi aber nicht davon? Hab mir den Adapter ja eig nur für die Navigation gekauft, also würde es mir so reichen...

Nein, schaden tun die 500mA Ladung dem Akku nicht (ist so, als würdest du das Phone am USB Anschluß deines PC laden).

Probiers doch einfach mal im Auto aus, ob es noch zum Laden ausreicht. Ich hab den 'Battery Indicator', der zeigt mir in der Statusleiste die Akku-Ladung in Prozent an.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

E-i-k-e schrieb:
Hab die gleiche Frage

In welche Halterung passt mein Desire mit case-mate hülle rein ? Es ist so ca 63mm Breit.

Keiner eine idee ?

Hallo!

Ich wollte mal kurz berichten.

Hab inzwischen meinen KFZ-Halter aus Honkong bekommen (zusammen mit meiner Dockingstation für den PC) [siehe: ]HTC Desire Car Mount Cradle.

Fotos siehe Anhang. An sich bin ich sehr zufrieden, das Desire steckt fest in der Halterung und nix wackelt. Das einzige Problem ist, dass es bei mir nicht einfach von oben reingesteckt werden kann, da die Scheibe zu nah drüber ist, da man die Halterung jedoch mit einem Handgriff ins Querformat drehen kann, stecke ich mein Desire quer rein und drehe das ganze dann grade. Theoretisch sitzt das Desire sogar im Querformat fest genug, jedoch neigt die Konstruktion durch die ungleichmäßige Lastverteilung zum vibrieren.

Noch was zum Ladeadapter: er leistet tatsächlich so wie er ist mindestens 1000 mA (siehe Bild), was auch gut ist, denn bei aktivierter Navigation + GPS + UMTS + Bluetooth... reichten bei mir 500mA nichtmal zur erhaltungsladung.

Noch mitgeliefert wurde eine Plastikplatte mit 3M-Klebepad, um den Saugnapf auf dem Amaturenbrett zu befestigen.

Falls noch wer fragen hat, ich stehe zur Verfügung.

Anhänge

• CIMG4917.JPG
    CIMG4917.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 221
  • CIMG4918.JPG
    CIMG4918.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG4919.JPG
    CIMG4919.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG4922.JPG
    CIMG4922.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 250
  • CIMG4925.JPG
    CIMG4925.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 239
  • CIMG4927.JPG
    CIMG4927.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 217
  • CIMG4928.JPG
    CIMG4928.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 199
  • CIMG4941.JPG
    CIMG4941.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG4943.JPG
    CIMG4943.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 202
Also so schön ist die Halterung nicht oder ? vill Täuscht das auch nur auf den Bildern

Ich welche Kfz Halternung würdet ihr mit empfehlen ? Sollte gut aussehen und gut halten.. Der Preis ist eigenz recht egal solange die qualtität stimmt

Zuletzt bearbeitet:
mit 'nem usb-Dock sehen die aber leider alle irgendwie so aus.

Mit dem Original cc200 hab ich bloß "Angst" das die USB-Buchse im Desire sich irgendwann verabschiedet weil da mechanisch doch schon eine Beanspruchung ist.
Da wird man wohl doch wieder basteln müßen......

So, ich lass mal alle neidisch werden, die die alte Audi Freisprech-Halterung haben.

Kosten: ca. 6,xx Euro für die iPhone 3G HR Schale von Amazon Marketplace und 2 Std arbeit mit nem Modellbau-Dremel

Mit eingestecktem Desire kann ich kein Bild liefern, da ich zZ keine andere Cam habe :D

Es sieht aber m.M. 1000x schöner aus als die Saugnapf und Lüftungsgitter-Lösungen.
Ich könnte auch noch das Ladekabel irgendwie integrieren, aber ich will gar keine Aktiv-Schale, da ich wegen Kurzstrecken meinen Akku sonst immer laden MUSS, wenn ich das Desire in die Schale stecke.

Ausserdem könnte ich die Schale mit ziemlicher Sicherheit immer noch an einem 4-Loch-Arm verwenden ;)

Anhänge

• IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 273
  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 260
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 255
Spiderschwein schrieb:
Sehr gute Wahl ;)
Hält wirklich ganz gut in meinem Auto.. und das Ladekabel hab ich auch.

Ab morgen wird das ganze mal 2 Wochen lang im Urlaub in Verbindung mit der Navigon-Software auf Herz und Neiren getestet. :cool:

Hab die Haicom Halterung für Lüftungsgitter gestern bekommen... leider passt sie nicht richtig in meinem 206cc :(

Ich hatte für das E71 eine Brodithalterung und die war perfekt.
Die gibt es ja nun auch für das Desire, auch wenn sie nicht ganz günstig ist.

Allerdings wird man es dann nur senkrecht bedienen können. Wenn man die Halterung dreht rutscht das Desire aus der halterung raus.

Habt ihr gute Alternativen für sowohl senkrechte als auch waagerechte Benutzung?

Leute welche KFz Halterung die man so kaufen kann ist denn nun okay ?

die Haicom!

kann mal jemand messen wie breit die haicom halterung ist? ich möchte wissen ob mein desire mit case-mate schale passen würde.

danke.

brauche ich nicht zu messen........

kann dir auch so sagen das dies nicht paßt.

hatte es bereits probiert als ich die Teile bekommen habe.

achso, schade. aber danke für die info.

kennt einer ne universal halterung die sich eignen würde und auch nach was aussieht??

Hab mir nun die Haicom bestellt.. Mal gucken ob die was ist

Okey, ich hatte schon Angst ich müsste hier die 32 Seiten Thread durchlesen, bin aber schon jetzt am Ende auf Haicom gestoßen und ein kurzer check bei Amazon sagt mir dass die eigentlich auch das ist was ich will (nicht vor der scheibe und mobil). Allerdings ein paar fragen: bis jetzt hatte ich nur die HR-lüftungsgitterhalter im Auge, dort ist für das Desire nur eine Universalschale im Angebot und es wurde berichtet dass bei der Demontage schonmal die halterung in der lüftung verschwindet.

Vorteil bei der Universalhalterung war allerdings dass sie seitlich gepolstert ist und ich habe sorge dass die bei Haicom zu sehr kratzen könnte da oben/unten/seitlich nur harte teile auf fotos zu sehen sind. Und das letze was ich will ist, dass sich mein Desire am Gehäuse verkratzt weil ich 5 eur an der halterung gespart habe.
Und die andere Frage dazu: ist die Halterung im Lüftungsgitter stabil oder bricht die auch schnell ab bei leichter grobbehandlung?
Oh, und Nochwas, Opel Astra G (nein, kein beileid bitte), ist zufällig jemand hier der die halterung in dem Wagen nutzt und sagen kann obs dort evtl keinen sinn macht?

ich rede von Haicom KFZ Lüftungsgitterhalter für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

Zurück
Oben Unten