KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wollte auch mal was zur KFZ Halterung fürs Desire sagen, also ich hatte schon eine Schale von Richter fürs Touch HD mit dem 4 Loch Rastersystem für die Lüftungsgitter, dafür hatte ich auch noch einen Adapter für mein TomTom.

Jetzt habe ich mal ein wenig bei Ebay geschaut und durch Zufall bei einem China Händler einen Saugnapf Halter mit Schale für das Desire endeckt und ich konnte auf den Fotos erkennen das die Schale auch ein 4 Loch Rastersystem hat genauso wie bei Richter, wusste aber nicht ob diese dann auch passt.

Ich hab das Teil mal bestellt, da es inkl. Versandkosten nur ca. 6 Euro gekostet hat.

Der Versand ging schnell ca. 1 Woche, Habe die Schale vom Saugnapf abgemacht und im Auto an den Richter Lüftungsgitter Adapter gemacht und es passt wirklich einwandfrei und das Desire sitzt sehr gut in der Schale :)

Anhänge

• IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 374
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    484 KB · Aufrufe: 398
Hallo Timsalabim, hast du vielleicht einen Link für mich? Suche auch eine Schale für meine Richter-Halterung.

Gruß

So hab mir nun auch die haicom halterung bestellt, kfz ladekabel hatte ich zum glück noch.. bin ja mal gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
flyer schrieb:
So hab mir nun auch die haicom halterung bestellt, kfz ladekabel hatte ich zum glück noch.. bin ja mal gespannt ;)

Gibt es denn mittlerweile die Möglichkeit das Handy mit voller Geschwindigkeit (1 Ampere?) im Auto zu laden?

Ich hatte mal gelesen, dass die Zigarettenanzünder nur mit 500mA laden, auch wenn 1000 drauf stehen.
Wie sieht es mit so USB-Adaptern für den Zigarettenanzünder aus?
Kann ich dann mit 1000mA laden, wenn ich das HTC-Kabel verwende?

Oder gibt es sonst eine Lösung?

ich hatte noch so nen belkin usb adapter für den zigarettenanzünder und mein ladekabel vom normalen ladegerät.. auf dem adapter steht auch nur 500ma, aber für mich reicht das ( 2 handy dabei SE k850i)

wenn der lader nur 500 abgibt, bekommst du auch nur ne 500er ladung?
der originale bringt 1000 und einige andere auch. steht eigentlich immer drauf (hoffentlich kann man sich auf diese angaben auch verlassen?!) zur sicherheit nimmst du dann noch das originale ("codierte") kabel.

hol dir einfach das c200 (amazon), das ist doch nicht mehr wirklich teuer und du bist auf der sicheren entspannteren seite.

• Danke
Reaktionen: Spiderschwein
wenn du mich meinst, ich werd es höchstens 1-2 mal im monat brauchen, von daher spar ich mir erstmal die 15€ und wenn ich samstag merke das es gar nicht geht mit dem kabel etc werd ich mal gucken wo ichs günstig herbekommen ;)

nein, das galt dem "*schwein" ;-)

Ich habe eine Halterung von Brodit (Proclip) und MultiCradle von Bury Shop.

Im Bild unten ist leider kein Original Bild von meinem Phone, da ich mein Desire noch nicht habe. Der Halter ist aber genau der gleiche. ;)

Anhänge

• Halter.jpg
    Halter.jpg
    19 KB · Aufrufe: 651
  • Konso.jpg
    Konso.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 304
So meine Haicom halterung ist heute gekommen, passt soweit ganz gut (bischen spiel hat es).. werde mir wohl mal dieses china silikon teil bestellen für 1,79€..

jsl schrieb:
wenn der lader nur 500 abgibt, bekommst du auch nur ne 500er ladung?
der originale bringt 1000 und einige andere auch. steht eigentlich immer drauf (hoffentlich kann man sich auf diese angaben auch verlassen?!) zur sicherheit nimmst du dann noch das originale ("codierte") kabel.

hol dir einfach das c200 (amazon), das ist doch nicht mehr wirklich teuer und du bist auf der sicheren entspannteren seite.

Naja, ich hatte hier irgendwo gelesen, dass auch die, auf denen 1000 steht nur mit 500 laden, weil sie nicht richtig erkannt werden oder so.

Aber danke für den Hinweis zu Amazon, hab jetzt dort das Original bestellt und dazu den Haicom Halter für die Lüftung.

rechts unten ist der ;) button

Hallo, ist es mit der Haicom Halterung auch möglich, das Handy quer zu betreiben? Wäre mir im Navi Modus lieber...

Es gibt ja zwei.
Eine mit Saugnapf - mit der geht es.
und eine für das Lüftungsgitter.. damit geht es glaube ich nicht. Ich hab sie aber trotzdem bestellt. Kann gerne mal berichten, wenn sie (hoffentlich) morgen kommt...

Sorry, hab vergessen zu schreiben, daß ich mich für die Halterung fürs Lüftungsgitter interessiere...

Wäre super nett, wenn Du mal Bescheid sagen könntest, obs möglich ist :)

so kleines fazit von der tour nach hamburg:

Die Windschutzscheibe wurde ziemlich heiß zum schluss,da ist die Halterung einmal abgegangen... und mein adapter mit dem kabel hat das handy man grade vor dem ladetod gerettet ;)

In welche Halterung passt mein Desire mit case-mate hülle rein ?
Giebts da welche ?
Oder kann ich jede x beliebiege nehmen weil man die etwas biegen kann ?

@ E-i-k-e

Wie Breit ist dein Desire mit Case-Mate Hülle, in die MultiCradle 5 passen Phones bis 62,2 mm Breite.

MultiCradle 5

Es ist so ca 63mm Breit.

Also passt das leider nicht

Zurück
Oben Unten