KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
se7en schrieb:
1.6.10
Wo hast Du denn die Brodit Sachen her? Im Internet steht doch im Brodit-Shop zu der Desire Halterung, dass diese noch nicht verfügbar sei?!?!?
Ich habe auch einen Brodit Pro Clip (für FORD Mondeo) und die passive Desire Halterung m.Kugelgelenk besorgt, und muss sagen, es passt perfekt!
Wer noch sucht: in der Bucht finic_onlineshop

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder von der Micro mit der Schale der Haicom!

skifreund schrieb:
Ich habe mir diese hier bestellt (wurde von einem anderen User empfohlen). Die passt so fast perfekt, nach minimaler feilarbeit unten wo der Micro USB STecker sitzten soll, ist sei einfach perfekt, da wackelt nichts und der kleine halter oben passt auch genau um die Rundung.
Die Halterung gibt es auch einzeln, allerdings ist sie dann teurer und das Ladekabel habe ich verkauft. Die Tasche passt nicht ganz (3mm zu kurz) aber für den Notfall geht auch die. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr dafür auszugeben. Und für die Richter Halter gibt es auch Fahrradhalterungen und Lüfterhalterungen.

Jupp der Halter passt genau, hab nämlich nen Brodit Proclip + Richter adapter, da ich es nicht einsehe, für ne Plastikschale 30€ hinzulegen. Der Desire ist jetzt der 5 PDA/Smartphone der in meinem Auto mitfährt, bis jetzt haben 8€ pro Gerät für nen Halter gereicht.
Die Halter selbst sind von Richter sehr gut, der Rest (Halterung für Lüfter) ist totaler Müll, tut euch die Dinger ja nicht an. Hier ist der Proclip sein Geld wert.

Kleines update zur brodit halterung:
Bin Grad unterwegs, Auto stand lang in der sonne - > kugelgelenk ist sehr leichtgängig, bleibt aber in Position. Aber das Handy rutscht sehr leicht in die halterung und würde über kopf rausfallen. In normaler Lage bleibt es aber wie gewohnt sicher drin.

Halterung ist inzwischen etwas abgekühlt durch Klima und schatten. Handy sitzt wieder deutlich strammer :)

flobob schrieb:
Hat Jemand Erfahrungen mit der Haicom-halterung und einem Silikoncase ?
Passt das noch darain oder nicht?

Und hier noch eine defintive Antwort, da ich es ausprobieren wollte:

Nein, nichts dran zu machen oder wenn nur mit (zu)viel Gewalt...

SteffenL schrieb:
Kleines update zur brodit halterung:
Bin Grad unterwegs, Auto stand lang in der sonne - > kugelgelenk ist sehr leichtgängig, bleibt aber in Position. Aber das Handy rutscht sehr leicht in die halterung und würde über kopf rausfallen. In normaler Lage bleibt es aber wie gewohnt sicher drin.

Halterung ist inzwischen etwas abgekühlt durch Klima und schatten. Handy sitzt wieder deutlich strammer :)

War bei deinem Halter ein Stück Moosgummi zum aufkleben dabei?
Hab bei mir nur den Halter für das 3G gekauft, da war ein Moosgummi dabei den man in die Einbuchtung (4er Klipp) reinklebt, der hindert den Desire beim herumrutschen.
Das einzige was ich negativ feststellen kann, ist das Spiel nach links und rechts ca. 1mm.

Edit: Ähm, bin wohl noch nicht ganz wach, die hast nen Brodithalter, hab ja den 3g von Richter.

Anhänge

• IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand heute Nachmittag vor genau der selben Entscheidung und habe mich dann für die Haicom Halterung mit Saugnapf entschieden.

Hallo Harry,

endlich finde ich mal ein Bild von dem Teil mit Handy.
Ich frage mich nur, ob da nicht zu sehr das Blickfeld
auf das Display des Bordcomputers eingeschränkt wird.

Wie sind den Deine Erfahrungen?

Gruß
Mikesch

P.S.:
Ich tendiere z. Zt. zum ProClip, der an der A-Säule
befestigt wird. Hat damit schon jemand Erfahrung?
(Idealerweise mit Bild in einem Astra ab Bj. 2005 ;) )

Gibt es einen Adapter, mit dem man das Desire an
der Halterung befestigen kann, die seinerzeit mit
dem XDA Orbit ausgeliefert wurde?

Harry2 schrieb:
@vogs,
beim Opel Astra gibt es einen Brodit ProClip für links und für rechts neben dem Bordcomputerdisplay.
Desire links: Leichte Abdeckung durch (Hand am) Lenkrad.
...

Wenn du von Brodit den Proclip besorgst mußt du dir noch den Adapter auf einen Richteradapter holen. Wenn du den Orbit Halter weiterverwenden möchtest.

Für den Schwanenhals von Richter gibt's nur die Möglichkeit. (der beim Oribt dabei war)
Richterhalter für das iphone 3G kaufen und einen Kerbe für den USB Anschluß reinfeilen, passt 1A

Proclip + Richter Adapter + Richter 3g Halter

https://www.android-hilfe.de/forum/.../kfz-halterung.19995-page-12.html#post-357049

Hallo Harry,

endlich finde ich mal ein Bild von dem Teil mit Handy.
Ich frage mich nur, ob da nicht zu sehr das Blickfeld
auf das Display des Bordcomputers eingeschränkt wird.

Wie sind den Deine Erfahrungen?

Gruß
Mikesch

Hallo Mikesch,

für das Display vom Bordcomputer voll zu sehen, muß ich mich schon etwas rüberlehnen.
Aber dafür sehe ich das Display vom Desire umsobesser :)
Und man kann bedienen fast ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Ich kann das Desire ja auch rechts vom Bordcomputer-Display anbringen, aber ich ziehe die linke Anbringung vor.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hey,

ich habe mir jetzt diesen Halter gekauft.
HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

Hält super an der Scheibe...der Schwanenhals ist ziemlich starr, so dass das Desire sich eigentlich gar nicht bewegt, egal ob man nun Feldweg fährt oder nicht.
Außerdem wird es durch die Schaumstoffhalterungen nicht zerkratzt und man kann außerdem durch die Freilassung unten ein KFZ-Ladegerät anschliessen.

Ich bin vollkommen zufrieden damit.

Chris-tian schrieb:
was würdet ihr mir raten?
den haicom mit der lüfterhalterung? klick oder mit saugnapf: Klick
oder vllt den von Yayago: DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR Ihr HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

oder doch was komplett anderes? mir würde ja der brodit gefallen, aber dafür müsste ich noch extra nen proclip (20€ wenn ich mich nicht irre?) kaufen, da bei nem peugeot 206 keine eingebaut sind.

Ich habe die Lüfterhalterung von Haicom (und nen Peugeot 207 ;)). Passt, wackelt aber nicht. Kein ich weiterempfehlen.

Hallo, ich finde die YAYAGO-KFZ-Halterung ganz gut. Habe viel Gutes drüber gelesen. Meine Frage nun: Kann man die Halterung auch dann benutzen, wenn man eine Silikon-Hülle ums Desire hat? Wenn nein, welche Halterung wäre dann die Beste?

Danke, conndy

Hey. Ich habe gerade meine Brodit Aktivhalterung für den Golf 6 bekommen.
Allerdings gefällt sie mir nicht, da die ganze Konstruktion sehr globig ist! Da ich nicht auf Navi übers Desire angewiesen sondern das ganze nur als schöne Lademöglichkeit nutzen wollte werde ich es wohl wieder verkaufen.

Also wenn einer von euch interesse hat?

Qualitativ sind die beiden Teile natürlich wie man es von Brodit gewohnt ist abolute spitze. Das Desire sitzt bombig und rutscht auf Anhieb auf den Stecker.

Anbei ein paar Bilder wie das alles aussieht (leider hab ich vorher keine Bilder gefunden sonst hätte ich gewusst wie globig das ist)

Anhänge

• P1010047 (Medium).JPG
    P1010047 (Medium).JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 364
  • P1010049 (Medium).JPG
    P1010049 (Medium).JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 581
  • P1010054 (Medium).JPG
    P1010054 (Medium).JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 683
  • P1010055 (Medium).JPG
    P1010055 (Medium).JPG