KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
conndy schrieb:
Hallo, ich finde die YAYAGO-KFZ-Halterung ganz gut. Habe viel Gutes drüber gelesen. Meine Frage nun: Kann man die Halterung auch dann benutzen, wenn man eine Silikon-Hülle ums Desire hat? Wenn nein, welche Halterung wäre dann die Beste?

Danke, conndy

Bei den gerätespezifischen kann man davon ausgehen, dass die alle maßgefertigt sind und alles, was das Gerät irgendwie größer macht, auch dafür sorgt, dass die Halterung nicht mehr passt. Am ehesten passt da vielleicht noch eine generische, in die praktisch alles reinpasst.

• Danke
Reaktionen: Raspo
Hallo,

habe mir die Richter Schale für das iPhone gekauft. Nicht das 3GS.
Diese hier:

HR Halterungsschale für Apple iPhone: Amazon.de: Elektronik

Ich wollte die komische Halte-Lasche der anderen Schale nicht.
Ich muss sagen, das Desire passt OPTIMAL rein ! Ich werde nur etwas in die Schale klemmen um die "Bügel" minimal zu spreitzen und sie kurz mit dem Föhn anwärmen, dass ich mein Desire auf keinen Fall zerkratze :D

Es gibt die Schale auch mit verschienden Haltern, aber die brauche ich nicht, weil ich mir da selbst was bau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohje 25 Seiten Kommentare über eine KFZ-Halterung? Äh Könnte man da irgendwo eine Zusammenfassung sehen, welche Halterung jetzt die "Beste" ist (ok ist schlecht zu bewerten, aber welche hält am besten an der Scheibe und in welcher sitzt das HTC perfekt drin ohne dieses irgendwie zu zerkratzen oder druckspuren zu hinterlassen?

• Danke
Reaktionen: Raspo und Zipp
ähnliches würde mich auch interessieren.
und zudem, ob es eine halterung gibt, in der das desire MIT silikoncase hält.
hatte eine halterung für das lüftungsgitter bestellt - bin aber leider überhaupt nicht zufrieden, weil das gute stück nirgends richtig halt findet und ich schon angst hatte, dass mir das telefon in der nächsten kurve auf den schoß fällt.
schade, dachte nur, dass die bedienung mit einer derartigen halterung einfacher sein könnte.

McM schrieb:
Jupp der Halter passt genau, hab nämlich nen Brodit Proclip + Richter adapter, da ich es nicht einsehe, für ne Plastikschale 30€ hinzulegen. Der Desire ist jetzt der 5 PDA/Smartphone der in meinem Auto mitfährt, bis jetzt haben 8€ pro Gerät für nen Halter gereicht.
Die Halter selbst sind von Richter sehr gut, der Rest (Halterung für Lüfter) ist totaler Müll, tut euch die Dinger ja nicht an. Hier ist der Proclip sein Geld wert.

Kannst du mir netterweise die genauen Bestandteile dieser Kombination nennen? Vielleicht inkl. Verlinkung auf angebotene Artikel? Das wäre echt nett!

Viele Dank!

So wie es momentan aussieht, gibt es fast nur China Schrott für das Desire. Bzw. die sind nichtmal fürs Desire sondern für IPhone.. Aber diese Google Car Docking Halterung die in den USA schon verfügbar ist, kostet ca. 60 Eur (!!) und soll auch noch zu schwer sein.

Ich habe von Brodit den ProClip, und habe mir dazu gestern diese Halterung (siehe Link) bestellt. ;)

MultiCradle 5

Haxi schrieb:
Ich habe von Brodit den ProClip, und habe mir dazu gestern diese Halterung (siehe Link) bestellt. ;)

MultiCradle 5

das hört sich gut an. Die Halterung wird direkt auf den ProClip geschraut, oder? Kannst du mal berichten, ob das Desire wohl in einer SILIKONHÜLLE in die Halterung passt? Wie kommst du drauf, dass du das Crandle 5 brauchst? Hast du gefragt?

@ conndy

Die Halterung wird direkt auf den ProClip geschraut.
ja

Kannst du mal berichten, ob das Desire wohl in einer SILIKONHÜLLE in die Halterung passt?
Kann ich leider noch nicht da ich die Halterung noch nicht habe. Gehe aber davon aus das es passt.

Wie kommst du drauf, dass du das Crandle 5 brauchst?
Crandle 5 nimmt Handys bis zu einer Breite von 62,2 mm (durch Justiereinlagen) auf, das Desire hat eine Breite von 60 mm.

Kann leider noch nicht mehr sagen, da ich die Halterung noch nicht habe Lieferung erst in 1-2 Wochen. :(

@ Haxi

Das könnte verdammt eng werden mit dem MultiCradle 5.
Mein Desire ist mit Schutzhüller ca. 65 mm breit.

@ all

Hab bei Brodit wegen Silikonhülle nachgefragt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Rasp,
leider kann ich Ihnen keinen Halter anbieten. BRODIT bietet für das Desire nur Halterungen ohne Schutzhülle an. Alternativ können wir Ihnen folgende Lösung einer universalen Halterung mit Klemmbacken empfehlen:
1. RICHTER Mini Phone Gripper 3 Artikel Nr. 1230 zum Preis von 12,50 EUR
2. BRODIT Montagezubehör Artikel Nr. 215114 zum Preis von 19,00 EUR
3. BRODIT ProClip (speziell für Ihr Fahrzeug auszuwählen) zum Preis von 20,90 EUR
Bilder zu 1. und 2. Position finden Sie im Anhang, bzw. in unserem www.haltershop.de oder www.ecron.de shop. In diesen Shops ist auch der ProClip für das Fahrzeug auswählbar.

Ist zwar nicht günstig, erscheint mir momentan als vernünftige Lösung.
Was meint Ihr?

@ Raspo

ich verwende ja mein Desire ohne Schutzhülle. ;)

Tagchen =)

Jetzt will ich mir auch eine KFZ-Halterung kaufen =)

Weiss einer welche HR Halterung das ist?

YouTube - Review KFZ Halterung HTC Desire " PDA-Square" ( Deutsch )

Am besten wäre gleich ein Amazone.de link =))

Bei der Halterung, passt da jedes Ladekabel rein im auto?
Kann mir einer auchnoch gleich ein gutes Ladekabel - Link geben ( amazon.de ) dass ich gleich am Zigaretten-Anzünder reinstecken kann?

Thanks =)

Gruss Kingchen

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig gut die steifigkeit.

Bei der Halterung mit dem biegsammen Arm virbriert alles ziemlich heftig mit und bei erschütterungen wackelt dann das handy hin und her.

Was auch teilweise nerfig ist, wenn die klemmung direkt auf höhe der lautstärke knöpfe ist, und man das handy somit nicht unten aufstellen kann bein einspannen

Hatte das Teil auch mal für meinen alten Asus PDA. Es ist ziemlich klobig und hässlich. Danach hatte ich immer Richter-Schalen für meine PPCs und war immer sehr zufrieden mit der Optik und dem Handling. Wenn mein Desire kommt, werde ich es wohl mit der iPhone-Schale versuchen.

sollte zugänglich sein, man sieht ja das das Handy auf den 2 stiften steht, die kann man nach belieben weiter auseinander oder zusammen schieben, da sollte sich das kabel noch reinstecken lassen

Jetzt muss ich mich hier mal einschalten...

Ich habe nen w163 mit Baujahr 2004... inclusive Nokia-Autotelefon. :o

Vielleicht kennt das jemand von euch. Wie soll ich das beschreiben? Da hat man dieses Telefon und an der Halterung sind zwei "Dinger" zum drücken. Drückt man, kann man das Telefon rausnehmen. Zum reinmachen einfach wieder dagegendrücken....

Ihr seht, ich habe von Technik viel Ahnung...

Jetzt aber meine Überlegung... Es "muss" doch eine Art "Adapter" geben. Das Nokia nehme ich raus, mach den Adapter da rein und kann auf den Adapter mein Desire rein und raus machen.

Klingt das halbwegs verständlich? :confused:

Gibt es sowas?

Zurück
Oben Unten