KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knallkapsel schrieb:
Irgendwann, werden aber sicherlich die Rasten rundgenudelt sein, dann hält das Teil nicht mehr so dolle oder ?:(

Gruß
Kay

keine ahnung was über die jahre ist. Aber ehrlich gesagt, drehe ich das dingen auch nicht so oft. Ich wüsste auch garnicht warum. Einmal eingestellt und passt...

Drehen um z.B. bei der Navigation ins Querformat zu wechseln.

knallkapsel schrieb:
Drehen um z.B. bei der Navigation ins Querformat zu wechseln.

Ich persönlich halte Hochformat beim Navigieren sinnvoller. Aber nun gut, jedem das seine... :)

Naja wenn man es nur in Hoch- und Querformat drehen kann und nicht seitlich (bzw. in der tiefe weiß nich wie ich das genau beschreiben soll) schwenken sprich nur in der x und y-Richtung und nicht in die z-Richtung einstellen lassen, lassen die Einstellmöglichkeiten auch zu wünschen übrig.

mfg

Hat Jemand Erfahrungen mit der Haicom-halterung und einem Silikoncase ?
Passt das noch darain oder nicht?

Ich habe heute meine Brodit-Halterung + ProClip in mein Auto gebaut.
Der Einbau des ProClip war bisschen umständlich aber das Ding scheint bombenfest zu halten. Dieser sitzt rechts von der Mittelkonsole und wird in einen Spalt zwischen Konsole und Handschuhfach geklemmt und geklebt.
Dank Kugelgelenk kann man den Halter dann noch weiter Richtung Fahrer neigen und man sieht total super aufs Display.
Morgen werd ich das ganze dann im Praxiseinsatz testen^^

flobob schrieb:
Hat Jemand Erfahrungen mit der Haicom-halterung und einem Silikoncase ?
Passt das noch darain oder nicht?
Glaube das wird nicht passen...

kunig schrieb:
Ich habe heute meine Brodit-Halterung + ProClip in mein Auto gebaut...

Wo hast Du denn die Brodit Sachen her? Im Internet steht doch im Brodit-Shop zu der Desire Halterung, dass diese noch nicht verfügbar sei?!?!?

musst mal Googlen oder Ebay....
aber Preise vergleichen,manche sind sehr Teuer...

flobob schrieb:
hast du die Halterung? oder ist es Hörensagen?

Hättest du die letzten Beiträge gelesen hättest du die Frage nicht stellen brauchen... :rolleyes:

Ich habe heute mein KfZ-Ladekabel erhalten, bin aber skeptisch, ob es Original HTC-Ware ist, da es nicht originaverpackt war.
Beim normalen Ladegerät des Desire hat das Ladekabel ja so ein kleines HTC-Fähnchen dran. Das fehlt bei meinem KfZ-Ladekabel. Ist das normal? Außerdem sieht der Micro-USB-Anschluss minimal anders aus. Ist das normal?

Ich habe heute mein KfZ-Ladekabel erhalten, bin aber skeptisch, ob es Original HTC-Ware ist, da es nicht originaverpackt war.
Beim normalen Ladegerät des Desire hat das Ladekabel ja so ein kleines HTC-Fähnchen dran. Das fehlt bei meinem KfZ-Ladekabel. Ist das normal? Außerdem sieht der Micro-USB-Anschluss minimal anders aus. Ist das normal?

Meines war original verpackt, hat aber auch kein HTC-Fähnchen.
MicroUSB-Buchse: Die beiden äußeren Kontakte eilen etwas stärker vor.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Okay, dann kommt's wohl hin. Danke!

Okay, dann kommt's wohl hin. Danke!

Vorhin vergessen: Ist ein Spiralkabel.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jepp, Sprialkabel habe ich auch.
Als ich den Adapter fürs den Zigarettenanzünder heute ausprobieren wollte, war ich jedoch etwas enttäuscht. Er passt nicht richtig, sondern hängt nur ganz lose drin. Laden tut das Telefon, aber jede kleinste Berürhung kann dafür sorgen, dass es das nicht mehr tut, da der Adapter nur ganz lose sitzt. Ich habe ienen Golf 3. Ist das da normal?

Nein, normal ist das nicht.
Im Pocketnavigation Forum habe ich vor einiger Zeit auch von diesem Problem gelesen. Anscheinend halten sich einige Auto-Hersteller nicht an die Norm, bzw. diese läßt zu große Toleranzen zu.

Ich würde unter die beiden äußeren Kontaktbügel des Adapters mit einem Schraubenziehen fahren und sie herausbiegen.

Gruß Harry

oh man, das ist jetzt dreist von htc, das HTC Desire Car Upgrade Kit CU S420 wird 70€ kosten. ich weiß nicht, was mich mehr ärgert, der preis oder der termin 1. juli. wieso muss man immer monate auf die halterungen für ein neues modell warten?! und das preis/leistungsverhältnis ist dann noch ein schlechter witz.
bei meinem ersten und zweiten htc war das kfz-set für umme dabei, für das dritte mußte ich schon eines kaufen, für ca 25€. schon da hab ich mir gedacht, ein stolzer preis für ein bisschen plastik.

Interessant ist auch die Bemerkung in der Beschreibung, scheint als hätte der verantwortliche Mitarbeiter copy&paste genutzt :D

Bitte beachten Sie: Die GPS Software ist nicht enthalten. Falls Ihr HD2 einen Simlock hat, wird es unter Umständen nicht mit NaviPanel Software ausgestattet sein.

Mein Feedback zu: Haicom KFZ Lüftungsgitterhalter für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

ich bin quasi mit 0 Erwartungen an die Sache gegangen, denke für 10 Euro kann man so einen "test" Kauf mal wagen.

- Desire sitzt sehr sicher, auch auf grobem Kopfsteinpflaster mache ich mir keine sorgen um mein Desire
- kinderleichte Montage, trotz nicht vorhandener Anleitung (seien wir mal ehrlich, welcher Mann guckt schon regelmäßig auf Anleitungen.... ...wir bauen schliesslich auf das Billi Regal ohne Anleitung auf :) )
- genug Platz um ein Ladegerät anzuschliessen
- Qualität ist für 10 Euro mehr als ausreichend.

Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass nach Versand E-Mail es eine Woche gedauert hat bis die Halterung bei mir eingetroffen ist... ich wollte gerade meine Beschwerdemail absenden.

edit:
falls von interesse: Auto = Peugeot 207
- Halterung lässt sich drehen, wenn auch sehr sehr schwerfällig (kein Kugelgelenk)
- Halterung lässt sich auch mit anderen Schalen bestücken

VG
Svaan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten