KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob es andere gleich gar nicht annimmt kann ich mir nicht vorstellen, aber nimm den originalen, wenn du viel mit Auto unterwegs bist lohnt sich das auf alle Fälle, ich hatte auch erst so ein Noname Adapter, hab mir dann aber doch von ebay für 15€ inkl Versand einen Originalen gekauft, die Qualität ist einfach deutlich besser und ich denke da hast du dann auch mehr Freude dran, ich lade das handy jetzt eig nur noch wenn ich mit Auto fahre und das reicht dann.

kunig schrieb:
Weiß jemand wie lange eine Lieferung von diesem finic-shop dauert, der die Brodit-Halter bei ebay verkauft?
Hab am Donnerstag bestellt und hatte eig gehofft der kommt bis Samstag aber hab noch nichtmal eine Versandmitteilung bekommen.

Bei mir ging das eigentlich sehr schnell, Sonntag bestellt und Dienstag geliefert. Hab schon oft da bestellt, ging immer sehr schnell. Denke Dienstag wird es da sein.

Hab gelesen, dass die Herbert Richter Halterungen auch sehr gut sein sollten. Hab mir gedacht, dass ich mir soetwas kaufe: Herbert Richter Star Mount Compact Halterung vibrafrei: Amazon.de: Elektronik und dazu die brodit Schale. Passt die brodit Schale einfach so auf die HR Halterung oder braucht man nen Adapter? Wenn ja wo bekommt man so nen Adapter her.
Oder gibts von HR eine ordentliche Halterung mit guter Schale fürs Desire? Ich möchte nämlich nicht so eine, wo rechts und links die Halterung so weit vor steht.

mfg

vogs schrieb:
Oder gibts von HR eine ordentliche Halterung mit guter Schale fürs Desire? Ich möchte nämlich nicht so eine, wo rechts und links die Halterung so weit vor steht.

mfg

Laut Support plant HR leider keine Schale fürs Desire.

Ich habe die Yayago-Halterung installiert (aber ohne diesen ganzen Krempel, der auf Amazon inklusive ist -> also auf Ebay und dafür etwas günstiger) und ein Original HTC-Auto-Adapter mit 1A (+ Noname-Kabel?!) über Amazon gekauft.

Mit der Halterung bin ich soweit zufrieden, saugt sich wirklich gut fest und das Handy geht recht leicht rein und wieder raus, Kratzspuren dürften allerdings irgendwann entstehen, wie soll man das auch vermeiden bei Plastik auf Plastik?
Negativ ist einzig die fehlende Option zur Drehung des Handys in die Waagerechte. Dazu muss man die Handyhalterung abziehen und 90° gedreht wieder aufsetzen.

Allerdings habe ich gemerkt, dass sich das Navi (getestet nur mit Navigon!) sowieso in der Vertikalen besser ablesen lässt.

Zur Stromstärke 1A: Navigon aktiv => Handy lädt sich auf
Navigon aktiv + Freundin spielt Sudoku => Handy entlädt sich
Navigon aktiv + Trapster im Hintergrund (für Blitzer) => Handy entlädt sich

Werde wohl also auf Trapster verzichten müssen? Navigon hat ja ne eigene Blitzerwarnung integriert, nur gilt die wahrscheinlich nur für feststehende T_T Muss man wohl wieder Radio hören??! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand tips für ne halterung in nem ford ka - die von brodit geht nich da sie das radio überdecken würde.

Hardilein schrieb:
Ich habe die Yayago-Halterung installiert (aber ohne diesen ganzen Krempel, der auf Amazon inklusive ist -> also auf Ebay und dafür etwas günstiger) und ein Original HTC-Auto-Adapter mit 1A (+ Noname-Kabel?!) über Amazon gekauft.

Mit der Halterung bin ich soweit zufrieden, saugt sich wirklich gut fest und das Handy geht recht leicht rein und wieder raus, Kratzspuren dürften allerdings irgendwann entstehen, wie soll man das auch vermeiden bei Plastik auf Plastik?
Negativ ist einzig die fehlende Option zur Drehung des Handys in die Waagerechte. Dazu muss man die Handyhalterung abziehen und 90° gedreht wieder aufsetzen.

:confused::confused:

stimmt so nicht ganz, ich hab mir auch die einfache yayago-Halterung bei ebay geholt.
man kann sie doch sehr gut drehen.......laß die Halterung einfach drauf und ziehe sie mal einfach etwas zu dir ran und dann einfach drehen......wieder los lassen und das Teil ist arretiert;)

Ahoi,
ich habe bereits eine HR-kompatible Schwanenhals Halterung für mein HTC TyTN II und bin damit sehr zufrieden. Der TyTN II (Kaiser) steckt dort in einem Adapter auf der Platte mit den vier Nasen.
Hier mal ein Beispiel:
l146562.jpg

Im Prinzip brauche ich jetzt nur den passenden Adapter / Schale für das Desire. Gibts den irgendwo einzeln? Ich möchte ungern einen neuen kompletten Schwanenhals kaufen.

greetz
scuba

Hardilein schrieb:

Allerdings habe ich gemerkt, dass sich das Navi (getestet nur mit Navigon!) sowieso in der Vertikalen besser ablesen lässt.

Zur Stromstärke 1A: Navigon aktiv => Handy lädt sich auf
Navigon aktiv + Freundin spielt Sudoku => Handy entlädt sich
Navigon aktiv + Trapster im Hintergrund (für Blitzer) => Handy entlädt sich

Werde wohl also auf Trapster verzichten müssen? Navigon hat ja ne eigene Blitzerwarnung integriert, nur gilt die wahrscheinlich nur für feststehende T_T Muss man wohl wieder Radio hören??! :D

Wie gesagt, man kann das Handy sehr wohl in der Halterung drehen. Habe sie noch mit Microfaser bezogen, um Kratzer zu verhindern ;)

Kennt noch wer einen günstigen Anbieter für die Brodit Halterung?
Der Ebayhändler finic hat den Preis jetzt auf 33,95 erhöht. Und das ist mir persönlich zu teuer.

Danke

Kann jemand ne HR Halterung mit Saugnapf empfehlen (habe einen Peugeot 206). Mit Adapterplatte dürfte es kein Problem sein, die Brodit Halteschale zu montieren oder?

mfg

PS: was haltet Ihr von pdamax.de Shop? Ist der Vertrauenswürdig?

Der Neue schrieb:
BI-automotive - Startseite // Navigation - Sitzheizung - Haltesystem - Einparksystem - Kummunikation

Kuckt euch das mal an. Habe eben den Micro Carholder bestellt! Schale habe ich ja schon von einem anderen System was leider schon defekt ist! Auch währe wohl der Zero interessant wenn es die Schale für das Desire gibt!

das sieht echt interessant aus...allerdings meine frage: wie befestigst du dein Desire an dem Micro Carholder? etwa mit der iphone halterung?

So, ich habe heute auch meine Haicom-Halterung bekommen und direkt getestet. Fazit: Ich bin zufrieden, vor allem für den Preis von nur gut 10 Euro. Allerdings sitzt das Telefon nicht zu 100% fest darin. Das merkt man aber nur, wenn man von Hand ein wenig am Telefon wackelt, während der Fahrt passiert nichts - dazu sitzt das Handy also fest genug. Vielleicht soll das auch nicht zu stramm sitzen, da man sich sonst unter Umständen das Handy zerkratzen müsste, wenn es enger wäre. Was ich noch verbesserungswürdig finde, ist die "Feinheit" beim einstellen. Die Neigungen sind nicht stufenlos verstellbar und ich würde mir die einzelnen "Stufen" etwas kleiner wünschen.

svaan schrieb:
das sieht echt interessant aus...allerdings meine frage: wie befestigst du dein Desire an dem Micro Carholder? etwa mit der iphone halterung?

Hallo svaan,

wenn Du Dir den Video ansiehst, dann kannst Du erkennen daß hier ein 0,4 mm starkes Plättchen hinten angeklebt wird!
Wenn mann ein Case wie ich hat, dann ist das echt eine Überlegung wert.
Und der Preis ist auch interresant

@svaan

Genau wie osmotoletto schreibt mache ich das. Habe je eine Schale für's Disere!

xrichx schrieb:
kennt jemand eine halterung für die lüftungsschlitzen die sich drehen (in blickrichtung fahrer) lässt?

Jepp, diese.

Habe ich für mein Desire eine Fahrzeugspezifische Konsole von Kuda geholt.
Dazu dann den passiven Brodit-Halter. Und so schaut es montiert aus. Zur Navigation kann man den Halter dann auf quer drehen.

Gruß
Kay

P.S. Am 10. Mai bestellt und mit PayPal bezahlt. Am 12. Mai über DHL bekommen. Habe schon oft in diesem Shop Zubehör bestellt und immer alles bestens gewesen.
7lnpnln9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@vogs,
beim Opel Astra gibt es einen Brodit ProClip für links und für rechts neben dem Bordcomputerdisplay.
Desire links: Leichte Abdeckung durch (Hand am) Lenkrad.
Desire rechts: Kann nicht weit genug zum Fahrer hingedreht werden.
Mit der Brodit Halterung für das Garmin Navi (Foto) war rechts kein Problem.

Deshalb: Bei Brodit gibt es einen Unterlage-Keil, mit dem das Desire um 15 Grad weiter zum Fahrer hingedreht werden kann.

Gruß Harry

Edit: ... das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen:
Den rechten ProClip hat Brodit für einen rechtsgesteuerten Opel Astra gemacht.
Wenn also der linke ProClip beim Peugeot 206 zu nahe am Lenkrad ist, dann wäre vielleicht der ProClip für einen rechtsgesteuerten Peugeot 206 das Richtige.

Anhänge

• Brodit640x480.JPG
    Brodit640x480.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd ne Ahnung ob die Brodit aktivhalterung vom Desire als ac erkannt wird - d.h. auch 1000mA annimmt?

Zurück
Oben Unten