KFZ-Halterung

wo bestellt man am besten brodit? wo habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
 
Hi,

hab mir auch Aufgrund der vielen positiven Berichte von hier eine brodit Halterung gekauft und muss auch sagen das diese Spitze ist :)
Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen!

Versand ging auch super schnell. Dienstag Abend bestellt, Donnerstag war Feiertag, Freitag war sie da.
 
Hi!

Was haltet ihr von diesem "Set" was ich gefunden habe? Smart Pack für HTC Desire :: MobileFun.de

mfg

ich hab da meine Kfz Haltung bestellt. nie wieder der Adapter ist fürs iPhone passt zwar fast aber erstens haben die das als speziellen Halter fürs desire verkauft und außerdem passt es nicht zu 100%. das Kfz ladekabel ist billigware. den Rest kann ich nicht beurteilen ich würde bei mobilefun nie wieder bestellen.
 
Hab da noch ne Frage zu den Brodit Halterungen. Die klemmt man ja vorwiegend bei der Lüftung hin. Ist das warm/kalt nicht schlecht fürs Handy? Kann man die Halterung auf "Querformat" schwenken für z.B. Navigation? Ist das dann nicht ein wenig ablenkend (mehr als wenn es auf der Windschutzscheibe wäre) wenn man immer dort hinschaun muss wegen der Navigation?

mfg
 
Bei der Lüftung hatte ich auch Bedenken.
Hab dann lieber nen Schwanenhals gekauft. Hielt gut.
Und die Halterung von Brodit sind echt super. Passen wie angegossen.
Finde es persönlich auch angenehmer, wenn das Navi auf der Scheibe sitzt. So muss man nicht immer zur Lüftung schauen. Aber das ist glaube Geschmackssache.

Der Schwanenhals oder andere Saufkonstruktionen haben auch den Vorteil, dass man sie mal schnell mitnehmen kann, wenn man doch mal mit nem anderen Auto unterwegs ist.
 
BuffaloBill schrieb:
Aber das ist glaube Geschmackssache.

nicht nur das, sondern auch eine bauartbedingte sache, bei manchen autos gibt es einfach keinen gescheiten platz auf der scheibe wo man den schwanenhals befestigen könnte ohne das es wirklich beim fahren stört. Deswegen habe ich bei meinen auto auch die halterung bei den lüftungschlitzen genommen, da ich die lüftung sowieso nie in der höhe einschalte, sondern wenn dann nur oben oder unten...
 
vogs schrieb:
Kann man die Halterung auf "Querformat" schwenken für z.B. Navigation?

Ja, kann man. Die Brodit-Halterung hat ein Kugelgelenk mit der sich das Handy sehr komfortabel drehen lässt. Das Desire sitzt wirklich bombenfest in der Halterung.

vogs schrieb:
Ist das dann nicht ein wenig ablenkend (mehr als wenn es auf der Windschutzscheibe wäre) wenn man immer dort hinschaun muss wegen der Navigation?

Im Gegenteil, man merkt erst dann, wie selten man wirklich darauf schauen muss! Ich blicke wirklich nur noch sehr selten überhaupt aufs Navi und verlass mich fast ausschließlich auf die Sprachanweisungen. Dafür freue ich mich seit meiner ersten Brodit-Halterung über ein endlich wieder ganz freies Sichtfeld.


Grüße,

Felix
 
Also HTC hat zumindest schon mal die Beschreibung des orginal Car Kit angepasst:

HTC: Accessory store: Pocket PC Vehicle Kits: HTC Desire Car Upgrade Kit CU S420: Description

Ich glaub das Datum ist auch etwas vorverlegt worden. :) Also ich warte definitiv noch.

Das Teil sieht einfach nur stylish aus, hat scheinbar auch die automatische Navi Panel Aktivierung und es ist ne aktiv Halterung! Klasse!

So teuer wie das Handy war, da kommts mir dann auf die Kosten dafür nicht mehr so wirklich an, außerdem sinkt der Preis auf dem freien Mark bestimmt noch ein wenig!
 
vogs schrieb:
Hab da noch ne Frage zu den Brodit Halterungen. Die klemmt man ja vorwiegend bei der Lüftung hin. Ist das warm/kalt nicht schlecht fürs Handy? Kann man die Halterung auf "Querformat" schwenken für z.B. Navigation? Ist das dann nicht ein wenig ablenkend (mehr als wenn es auf der Windschutzscheibe wäre) wenn man immer dort hinschaun muss wegen der Navigation?

mfg

Zum Schwenken und Einbau siehe hier :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/kfz-halterung.19995-page-7.html#post-309414

Ich hatte auch schon überlegt was der Lithium-Akku davon hält, wenn er im Sommer von der Klima runtergekühlt wird, aber ein rel. großer Teil vom Handy steckt in der Halterung, so daß glaub die Temperatur nicht so direkt aufs Handy durchschlagen kann.

Aber muß man einfach mal beobachten, wenn mir irgendwas negativ auffällt werd ich's berichten :)


Die original HTC Halterung schaut auf den ersten Bildern ja auch stylish aus, aber ich persönlich mag nix an der Scheibe oder auf dem Armaturenbrett stehen/kleben haben. Vor allem muß da ja auch noch das Kabel irgendwo rauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Brodit und nem Peugeot 206? Beim 206er ist es, oberhalb von den Lüfutungsschlitzen, leicht rundlich. Der ProClip scheint genau dieser "Rundung" angepasst zu sein. Aber wenn ich den dann ganz links hinklipsen muss, ist dass dann, ziemlich nahe am Lenkrad. Diese Problematik kommt auch hier vor:
SteffenL schrieb:

Wäre für Hilfe und Rat sehr Dankbar!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verbraucht dann mehr als geladen wird. Solltest schon eins mit 1000mA nehmen.
 
vogs schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Brodit und nem Peugeot 206? Beim 206er ist es, oberhalb von den Lüfutungsschlitzen, leicht rundlich. Der ProClip scheint genau dieser "Rundung" angepasst zu sein. Aber wenn ich den dann ganz links hinklipsen muss, ist dass dann, ziemlich nahe am Lenkrad. Diese Problematik kommt auch hier vor:


Wäre für Hilfe und Rat sehr Dankbar!

mfg

... bei mir ist die Problematik nicht rundlich sondern leicht v-förmig.
Ist der ProClip links über der Mittelkonsole, so ist der Blickwinkel optimal einzustellen, aber ich verdecke mit der Hand am Lenkrad das Desire.
Also versuchweise rechts eingebaut. Aber dort reicht die Verstellmöglichkeit des Kugelgelenkes nicht aus (weil sich das Amaturenbrett wegen der V-Form vom Faher "abwendet") um den Blickwinkel optimal einzustellen.

Ich werde es mal mit einem keilförmigen Zwischenstück zwischen ProClip und Desire-Halterung versuchen.
Auf der schwedischen Web Seite von Brodit habe ich sowas schon gesehen.

Gruß Harry
 
Wie sind die Lüfterhalterungen von Richter? Stehen die seitlichen Befestigungen bei jeder Halterung so weit vor?

Auf welchen Schwanenhals o.ä. kann man die Brodit Halteschale alles draufmachen? Bei meinem Auto ist es nämlich ein wenig problematisch mit dem ProClip (Sichtfeld auf das Phone).

mfg
 
nils1896 schrieb:
Wie wirkt sich das denn aus, wenn ein KfZ-Adapte (wie zum Beispiel dieser hier: Delock KFZ USB Ladeadapter 12-24V, 5V: Amazon.de: Computer & Zubehör) nur 500mA liefert? Reicht das trotzdem aus, wenn ich das Handy als Navi nutze oder verbraucht es dann mehr als es vom Zigarettenanzünder bekommt?

Ja, es verbraucht mehr. Bei Navigon hält es sich allerdings in Grenzen. Da verbrauchst du mit angeschlossenem Zigarettenanzünder ca. 1% pro halbe Stunde. Keine wirkliche Beeinflussung. Bei CoPilot sieht es da schlechter aus, da Verbrauchs du 7-8% pro halbe Stunde. Also deutlich mehr.

Gruß
 
Okay, gut zu wissen, danke!
Sollte es den ein Original-Kabel oder Adapter von HTC sein oder gehen auch andere, wenn die 1000mA haben? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das Desire die 1000mA nur von Originalen zuverlässig "annimmt".
 
Weiß jemand wie lange eine Lieferung von diesem finic-shop dauert, der die Brodit-Halter bei ebay verkauft?
Hab am Donnerstag bestellt und hatte eig gehofft der kommt bis Samstag aber hab noch nichtmal eine Versandmitteilung bekommen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.013
Veannon
V
D
  • derPa1n
Antworten
19
Aufrufe
7.921
divB
D
Hamasaki
Antworten
11
Aufrufe
3.615
exxun
E
Zurück
Oben Unten