KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Brodit ist eingetroffen und wurde natürlich gleich montiert. Habe mich für die "ProClip-Version" für mein Fahrzeug entschieden (Halter über den vorderen Lüftungsschlitzen).
Was soll ich sagen? Das Teil sitzt bombenfest. Gerät passt ohne jegliches Spiel und gummierte Rückseite des Desire gibt der Sache dann wohl den richtigen Halt bzw. Schutz vor verrutschen.
Gerät lässt sich, durch das Kugelgelenk in alle Positionen richten und keine Chance, dass da was rausfallen könnte. (Hab' sogar 'ne "Holperfahrt" gemacht mit dem Desire auf dem Kopf stehend) :D . Da fällt nix raus! Auch am Desire selbst keine Spuren zu sehen (Druckstellen, Schiebe- oder Schleifspuren).
Bin absolut zufrieden mit meiner Wahl und kann den Kauf nur jedem empfehlen, der eine gerätespezifische Halterung benötigt, die zu 100% passt.

Bestellt habe ich beim o.g. ebay Händler am Freitag, dem 07.05.2010, nach 16:30 Uhr. Geliefert wurde am Montag, dem 10.05.2010, per DHL.
Der Händler versendet auf Wunsch auch gegen Rechnung bzw. bietet diese Zahlungsmöglichkeit im Auktionstext auch an.

Grüße
nova

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteffenL und xrichx
nova2005 schrieb:
Bestellt habe ich beim o.g. ebay Händler am Freitag, dem 07.10.2010, nach 16:30 Uhr. Geliefert wurde am Montag, dem 10.05.2010, per DHL.
Der Händler versendet auf Wunsch auch gegen Rechnung bzw. bietet diese Zahlungsmöglichkeit im Auktionstext auch an.

Grüße
nova

Na das nenne ich mal eine schnelle Lieferung. Du bestellst ja erst noch in ein paar Monaten und hast es jetzt schon bekommen. :D

Gruss
Since

Ups!

Da siehst'e mal, wie schnell so mancher Händler liefert :D

Hab's geändert ;)

Grüße
nova

So wie es aussieht, sind die Brodit-Halteschalen gut geeignet. Dazu möchte ich aber eine Richter-Befestigung nutzen. Diese Kombo schwebt mir vor:

24283.jpg

Brodit Halteschale

1625.jpg

Befestigung von HR

verbunden durch
adapter_broditzurichter.jpg

diesen Adapter.

Meint Ihr, dass das klappen wird?

Sollte eigentlich klappen. Kannst Du mal die Abmessungen der Adapterplatte posten?
BTW: Wäre der ProClip von Brodit für Dein Fahrzeug nicht vielleicht die bessere Alternative?
Ich persönlich mag diese Scheibensauger überhaupt nicht.
Grüße
nova

Zuletzt bearbeitet:
nova2005 schrieb:
Sollte eigentlich klappen. Kannst Du mal die Abmessungen der Adapterplatte posten?
BTW: Wäre der ProClip von Brodit für Dein Fahrzeug nicht vielleicht die bessere Alternative?
Ich persönlich mag diese Scheibensauger überhaupt nicht.
Grüße
nova

Die Abmessungen müsste ich auch erst erfragen.

An einem fahrzeugspezifischen Clip von Brodit hab' ich kein Interesse. Ich möchte das Desire in mehreren Fahrzeugen nutzen. Damit fällt eine feste Installation aus. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Die Halterung von Richter hat mein Vati in Verbindungen mit einem betagten Transonic PNA 6000. Das hält bombenfest.

Steht zwar ne falsche artikelüberschrift, in der Beschreibung unten ist es aber wieder richtig.

So, ich mach hier mal meinen Einstand, Danke an alle für die bisherige Diskussion rund um das Thema KfZ-Halterung, meine Entscheidung ist mir dadurch deutlich leichter gefallen und das Ergebnis, in Form einer Brodit Halterung, habe ich heute per Post bekommen und ein paar Minuten später war es dann auch schon in meinem Octi eingebaut.

Falls jemand die Geschichte mal in bewegten Bildern anschauen möchte, wie der Einbau so vor sich geht, habe ich mal ein kleines Video dazu erstellt:
YouTube - Brodit ProClip + Passiv Halterung für HTC Desire - Einbaubeispiel

• Danke
Reaktionen: AndroniK, Harry2 und kailly
SteffenL schrieb:
So, ich mach hier mal meinen Einstand, Danke an alle für die bisherige Diskussion rund um das Thema KfZ-Halterung, meine Entscheidung ist mir dadurch deutlich leichter gefallen und das Ergebnis, in Form einer Brodit Halterung, habe ich heute per Post bekommen und ein paar Minuten später war es dann auch schon in meinem Octi eingebaut.

Falls jemand die Geschichte mal in bewegten Bildern anschauen möchte, wie der Einbau so vor sich geht, habe ich mal ein kleines Video dazu erstellt:
YouTube - Brodit ProClip + Passiv Halterung für HTC Desire - Einbaubeispiel
Tolles Video bekräftig aber meine Entscheidung sie nicht gekauft zu haben, eben wegen der horizontal Position sieht mir zu wackelig aus und wie wenn das Desire zu leicht rausrutschen könnte bei Bodenwellen.

Hab mich daher Testweise für die Yayago bei Amazon entschieden, mal sehen vllt ist der Kauf eher an meinen Vorstellungen ;)

Also die Brodit Halter gefallen mir, vor allem weil die Kamera nicht verdeckt wird.
Wer weiss, was da noch für Spielereien kommen ;)

Hallo,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Halterung und habe hier ja nun unterschiedliche Einträge bekommen.

Wie würde denn jetzt euer Fazit lauten?
Welcher der bisher getesteten ist denn empfehlenswert oder anders ausgedrückt nicht bescheuert?
Brodit, Yayago, Haicom?

Shamy schrieb:
Tolles Video bekräftig aber meine Entscheidung sie nicht gekauft zu haben, eben wegen der horizontal Position sieht mir zu wackelig aus und wie wenn das Desire zu leicht rausrutschen könnte bei Bodenwellen.

Hab mich daher Testweise für die Yayago bei Amazon entschieden, mal sehen vllt ist der Kauf eher an meinen Vorstellungen ;)

Wie bereits gesagt, rutscht das Desire, auch bei starken Bodenwellen, in der Horizontalstellung, nicht aus der Halterung!
Selbst auf dem Kopf stehend, was absolut keinen Sinn macht, fällt das Desire bei mir nicht aus der Halterung!
Ich kann die Halterung absolut empfehlen.

Grüße
nova

nova2005 schrieb:
Wie bereits gesagt, rutscht das Desire, auch bei starken Bodenwellen, in der Horizontalstellung, nicht aus der Halterung!
Selbst auf dem Kopf stehend, was absolut keinen Sinn macht, fällt das Desire bei mir nicht aus der Halterung!
Ich kann die Halterung absolut empfehlen.

Grüße
nova

dito ^^
Die Bodenwellen möchte ich sehen, bei denen das Desire aus'm Brodit rutscht, ich glaub da fällt vorher mein Auspuff ab :D

@kailly: Ich glaub das kann dir keiner ganz genau beantworten, das kommt halt darauf an:

Wenns fest eingebaut sein soll und du nicht auf Saugnäpfe stehst dann würd ich die Brodit nehmen.
Wenn du öfters das Auto wechselst und nix gegen die Tintenfischmechanik hast, dann gern diese von Amazon oder ähnliche.

Ich wollte halt unbedingt was fixes, was nicht nach Provisorium aussieht, wie es bei den Saugnäpfen IMHo ist.
Und so ein komischer Roboter-Gelenkarm ist auch nix, Brodit ist schlicht und funktionabel.

Aber wie gesagt...die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :)

wenn man das handy für die navigation quer legt wird ja das Ladekabel ziemlich stark belastet, bzw die Buchse im Desire. Gibt es da irgendwelche Halter/Kabellösungen, welche das Desire nicht strapazieren wenn es Quer liegt?!

Wieviel wiegt dein Ladekabel? :eek:
Ziehts das auch ausm Stecker, wenn du es normal gedreht hast?

Also von Brodit gibt es ja auch Aktivhalter, aber a) waren die glaub nicht lieferbar als ich geguckt hab und b) hatte ich keine Angaben über die Output-Werte gefunden.

SteffenL schrieb:
dito ^^
@kailly: Ich glaub das kann dir keiner ganz genau beantworten, das kommt halt darauf an:

Wenns fest eingebaut sein soll und du nicht auf Saugnäpfe stehst dann würd ich die Brodit nehmen.
Wenn du öfters das Auto wechselst und nix gegen die Tintenfischmechanik hast, dann gern diese von Amazon oder ähnliche.

Ich wollte halt unbedingt was fixes, was nicht nach Provisorium aussieht, wie es bei den Saugnäpfen IMHo ist.
Und so ein komischer Roboter-Gelenkarm ist auch nix, Brodit ist schlicht und funktionabel.

Aber wie gesagt...die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :)
Danke für den Hinweis.
Ich gehöre wohl zu dem Klientel "ständig wechselnden Geschlechtsp.....äh Autos" :D
Insofern werd ich mit einem Saugnapf Vorliebe nehmen müssen. Innerhalb dieser Gruppe ist es dann aber "Juppes" welche man nimmt, gel?
Also, unter diesen Halterungen gibt es dann keine, denen man nachsagen würde "nachdem ich mein Desire dort eingeklippst habe, hatte es überall Schrammen und sah später aus wie ein Kriegsveteran"?

Danke für eure Erfahrungen.

Kai

werde mir wohl auch so eine Brodit Halterung zulegen, - hab einen BMW E46 - macht das nichts, wenn das Handy da genau vor dem Lüftungsschlitz ist? vorallem wenn da geheizt wird?!? hab da so meine Bedenken?

lg
freddy

SteffenL schrieb:
... gibt es ja auch Aktivhalter....

Was genau ist denn ein "Aktivhalter"? Kannte das bisher net...:o

Arutha schrieb:
Was genau ist denn ein "Aktivhalter"? Kannte das bisher net...:o

Aktivhalter sind Halter mit integrierter Stromversorgung

Zurück
Oben Unten