KFZ-Halterung

Da hätt ich gleich ein paar Fragen zu:

1. Sitzt das Ding wirklich bombenfest? Also das Handy in der Schale?
2. USB Port zu erreichen?
3. "Schabt" das Desire beim rein schieben oder sind die Ränder gepolstert/gummiert?
4. wie stabil hält die Schale in der Position wie z.B. in Bild 3? Wenn ich über hubbel fahre etc. dreht sich das weiter?
5. wie wir das Drehen der Schale gelöst? Ist da einfach ne Schraube zum anziehen? Oder eine Art Zahnrad? Ich kanns schwer beschreiben, aber bei der Halterung die z.B. damals bei meinem Omnia dabei war gabs quasi feste vorgegebene Positionen in denen die Schale im Bereich von Senkrecht nach Waagerecht gedreht werden konnte. Dann rastete die Schale sozusagen ein. Mit der Zeit ist das aber ganz schön ausgeleiert! :( Wie ist das hier gelöst?
5. Waagerechte Position problemlos möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Arutha
 
@Arutha

Sitzt das Ding wirklich bombenfest? Also das Handy in der Schale?
1. Ja,es sitzt bombenfest. Es sei den, du wohnst in einen erdbeben Gebiet;) Hinter dem Handy ganz oben ist eine Andruckfeder. Siehe Bild.

USB Port zu erreichen?
2. Der USB Port ist wunderbar zu erreichen.

"Schabt" das Desire beim rein schieben oder sind die Ränder gepolstert/gummiert?
3. Ränder sind nicht gepolstert oder gummiert.Da werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen müssen.

wie stabil hält die Schale in der Position wie z.B. in Bild 3? Wenn ich über hubbel fahre etc. dreht sich das weiter?
4. Nein,es dreht sich nicht weiter, da es in der Drehfunktion einrastet. An zwei Gelenken sind druckknöpfe, um die Position zu verdrehen, die dann in schritten einrasten.

wie wir das Drehen der Schale gelöst? Ist da einfach ne Schraube zum anziehen? Oder eine Art Zahnrad? Ich kanns schwer beschreiben, aber bei der Halterung die z.B. damals bei meinem Omnia dabei war gabs quasi feste vorgegebene Positionen in denen die Schale im Bereich von Senkrecht nach Waagerecht gedreht werden konnte. Dann rastete die Schale sozusagen ein. Mit der Zeit ist das aber ganz schön ausgeleiert! Wie ist das hier gelöst?
5. Siehe Antwort 3

Waagerechte Position problemlos möglich?
6. Waagerechte Position ist kein problem. Selbst beim Fahren mit einer Hand Leicht in die gewünschte Position drehen.

Gruß
Winstone
 

Anhänge

  • IMG_1857.JPG
    IMG_1857.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    190 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jsl, Mihaeru und Arutha
Okay, Winstone hat mich überzeugt. Hab mir nun auch eine Yayago- Halterung bestellt.

Werde meine Erfahrungen auch berichten :D
 
Schaut mal, was ich grad bei HTC gefunden hab:

HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Fahrzeughalterungen: HTC Desire Car Upgrade Kit: Description

war letztens imho noch nicht da! :)

Allerdings steht in der Beschreibung noch HD2 (Bild ist aber defintiv ein Desire, dass roblemlos in der Halterung sitzt!) denke einfach mal, dass die das nach und nach jetzt alles auch fürs Desire rausbringen und dann auch die Beschreibungen anpassen werden! Wenn das stimmt, ja dann ist das GEKAUFT! :D Sieht Hammer aus und passt zum Stil des Desire...das wär man bei nem 500€ Handy auch 70 ocken wert! *g*
 
@Axel_Foley

Hi habe bisschen rumgesurft und eine "PED 3" Halterung fürs Iphone gefunden, in die auch das Desire passen soll!

PED3 Halter Für Auto und Schreibtisch für das Desire - Android Forum - AndroidPIT
Ich glaube nicht, daß die Halterung auf dauer mit dem Schwanenhals halten wird. Mit der Zeit leiert es bestimmt aus und für $41.99 finde ich es zu teuer.
Vorteil: Es sind gummies drauf, damit die seiten wärend der Fahrt nicht abnutzen.

Testfahrt:
Obwohl ich den ganzen Tag mit dem Firmenwagen unterwegs war, blieb mein Desire fest in der Halterung, ohne das es abnutzt. Die Abnutzung, würde eher nach längere Zeit, durch das rausnehmen und reinstecken passieren.Ich konnte bequem die Halterung drehen, ohne das ich einmal die Halterung in der Hand hatte. Beim festmachen merkt man schon, wie stark es sich an die scheibe saugt. Ich bin damit sehr zufrieden, vorallen für den kleinen Preis von 12,90 € + 4,90 € Versand.

@Arutha

Schaut mal, was ich grad bei HTC gefunden hab:
HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Fahrzeughalterungen: HTC Desire Car Upgrade Kit: Description
war letztens imho noch nicht da!
Bei dem Artikel hätte ich auch meine zweifel, ob das kugelgelenk nicht auch mit der Zeit ausleiern wird. Und es ist für so ein Artikel zu teuer. (Preis: € 69,99 (58,82 exkl.)
Aber wer Geld ausgeben nicht scheut,bitte ;)

MFG
 
Für die die es interesiert. Die Yayago Halterung ist nicht für das Desire sondern für das Iphone. Steht zumindest so auf der Rechnung. Das Desire passt zwar ganz gut rein und wackelt auch nicht hin und her, aber die Halterung ist etwas zu breit und das Desire steht unten über.
 
Die Haicom-Halterung habe ich schon länger für mein iPhone in Gebrauch und bin auch sehr zufrieden damit. Ich frage mich nur, ob es die Schale fürs Desire auch separat also ohne Saugnapf und Gelenke zu kaufen gibt. So ein System schreit ja förmlich danach, aber ich kann nirgends die Schalen alleine finden :(

Nicht, daß mich 15€ für ein Komplettset von Haicom umbringen würden, aber etwas in mir sträubt sich dagegen, wenn es nicht nötig ist und auch mit 5€ nur für die Schale erledigt wäre.

Thx,
Peter.
 
Für die die auf eine HR Richter Halterung fürs Desire warten: Laut Support plant Richter (noch) KEINE gerätespezifische Halterung für dieses Handy.
 
Es tut ja auch die vom 5800 XM :)
Und die wird sicherlich billiger sein wie eine die neu erscheint und extra auf das Desire abgestimmt ist.
Ich wüsste nicht was man da noch abstimmen sollte. Die Füße kann man verschieben das der USB Port frei is und die Klemmkraft reicht auch aus um das Desire auch auf der holprigsten Straße im Griff zu halten.
 
So, heute ist auch meine Yayago Halterung angekommen.

1. Die Halterung

Die Halterung selbst an der Scheibe sowie das Handy IN der Halterung halten wirklich bombenfest. Hab gerade eine Probefahrt hinter mir und nicht einmal Angst bekommen, dass sich mein Desire beim nächsten Schlagloch verabschiedet.

Allerdings stört es mich, dass das Handy wirklich sehr Eng in der Halterung sitzt und die Ränder nicht gummiert sind (schon eine Lösung gefunden, Winstone?). Da hab ich echt Angst mein Handy zu verkratzen. - Muss ich mir wohl noch was einfallen lassen :)

2. Der Rest

Ist ein Witz. Meine Oberarmtasche ist keine Oberarmtasche. Mehr ein (zu kleiner!) Beutel wo dick und fett "Spicy" draufsteht. Kein Vergleich zu den Bildern bei Amazon. Echt schade, da ich die Oberarmtasche gerne beim Sport mal getestet hätte.
Das KFZ- Ladegerät habe ich beim ersten Anlauf gar nicht in meinen Zigarettenanzünder bekommen. Hab dann gedacht "Die Dinger müssen doch genormt sein" und es ein bisschen fester probiert. Es sind Funken entstanden aber ich hab es reinbekommen. Alles in allem macht das keinen Stabilen Eindruck.
Und der Schlüsselanhänger ist nunmal ein Schlüsselanhänger ohne Verwendungszweck der Bald im Mülleimer landen wird ;)

Alles in allem bin ich aber Zufrieden über den Kauf, da ich die Halterung (und darum ging es mir ja..) wirklich gut finde..

Simon

Edit: Hab die Bilder meiner Tasche mal angehängt. Also da steckt doch niemand freiwillig sein Handy rein..
 

Anhänge

  • groß.JPG
    groß.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 166
  • nah.JPG
    nah.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
magicsimon1 schrieb:
So, heute ist auch meine Yayago Halterung angekommen.

1. Die Halterung

Die Halterung selbst an der Scheibe sowie das Handy IN der Halterung halten wirklich bombenfest. Hab gerade eine Probefahrt hinter mir und nicht einmal Angst bekommen, dass sich mein Desire beim nächsten Schlagloch verabschiedet.

Allerdings stört es mich, dass das Handy wirklich sehr Eng in der Halterung sitzt und die Ränder nicht gummiert sind (schon eine Lösung gefunden, Winstone?). Da hab ich echt Angst mein Handy zu verkratzen. - Muss ich mir wohl noch was einfallen lassen :)

2. Der Rest

Ist ein Witz. Meine Oberarmtasche ist keine Oberarmtasche. Mehr ein (zu kleiner!) Beutel wo dick und fett "Spicy" draufsteht. Kein Vergleich zu den Bildern bei Amazon. Echt schade, da ich die Oberarmtasche gerne beim Sport mal getestet hätte.
Das KFZ- Ladegerät habe ich beim ersten Anlauf gar nicht in meinen Zigarettenanzünder bekommen. Hab dann gedacht "Die Dinger müssen doch genormt sein" und es ein bisschen fester probiert. Es sind Funken entstanden aber ich hab es reinbekommen. Alles in allem macht das keinen Stabilen Eindruck.
Und der Schlüsselanhänger ist nunmal ein Schlüsselanhänger ohne Verwendungszweck der Bald im Mülleimer landen wird ;)

Alles in allem bin ich aber Zufrieden über den Kauf, da ich die Halterung (und darum ging es mir ja..) wirklich gut finde..

Simon

Geb dir in allem Recht. Dass statt der Oberarmtasche nur die (bei mir) rote Handysocke geliefert wurde ist natürlich nicht gerade optimal, mir persönlich isses wurscht, brauch weder die eine noch die andere. In deinem Fall würd ich aber schon mal ne Email an Yayago schicken und schüchtern nachfragen wo die Oberarmtasche bleibt.

Grüße,
Markus
 
@magicsimon1

(schon eine Lösung gefunden, Winstone?).
Deine Tasche sieht aber besser aus als meine ;)

JA, ich habe ne lösung gefunden. Nur es ist noch nicht da.

Silikon Case Silicon Tasche f. Google HTC Nexus One bei eBay.de: Sonstige (endet 28.05.10 19:33:20 MESZ)

Ich werde nach erhalt hier wieder berichten und Fotos reinsetzen.
Eine andere Lösung hatte ich nicht so schnell gefunden.
Bin schon gespannt, ob es klappt und für 5 € ist mir der Test wert;)

MFG
Winstone
 
Hmm... habe mir auch ein Silikon-Case bestellt, aber das ist doch nicht mit der Halterung zu nutzen oder? Und darum gings doch, irgendwie zu verhindern, dass das Desire beim rein- und rausschieben verkratzen könnte. Meine Halterung ist übrigens gut, evtl. miknimal zu eng, daher hält es sehr gut und ich habe den Clip oben mit der Feder entfernt. Allerdings ist das Halsgelenk zu kurz, sodass ich das Desire in einem VW Polo nicht nach hinten biegen kann, es steht senkrecht oder leicht nach vorne gekippt ist auch möglich, aber wie gesagt nicht nach hinten. Werd es mal mit der Yayago Halterung demnächst probieren. Hier meine jetzige: KFZ-Halterung inkl. Holster Clip für HTC Desire bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 15.05.10 17:11:18 MESZ) Und das hier dürfte die Yayago ohne Schnick-Schnack sein: KFZ Halterung 360 Grad Schwenkbar f HTC Desire PKW LKW bei eBay.de: Sonstige (endet 23.05.10 20:46:50 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
nova2005 schrieb:
Habe mir jetzt hier die Brodit bestellt:
HTC DESIRE KFZ AUTO HALTER HALTERUNG BRODIT 511141 bei eBay.de: Sonstige (endet 02.06.10 10:53:34 MESZ)

Sobald geliefert, gibt's Erfahrungswerte ;-)

Grüße
nova


Hmm ich schwanke noch... Brodit scheint ja recht gut zu sein, wenn ich das so richtig verstanden hab?

Nur: Bei dieser Halterung sehe ich nichts, was ich das Desire von oben fest hält. Habe bedenken, dass das bei waagerechter Stellung einfach raus flutscht?!? Oder wie seht Ihr das?

Ich muss dazu sagen, dass mein Auto arg tiefer gelegt ist und das Ganze dann schon sehr rupig ist, wenn man mal unterwegs ist. Daher muss das Ding in jeder Lage bombenfest sitzen ohne das Desire zu quetschen/ zu zerkratzen!
 
Hallo,

das Tolle bei Brodit ist, dass man die fahrzeugspezifische Halterung immer drin lassen kann und nur den eigentlichen Gerätehalter wechselt. Mir ist bisher noch nie ein Gerät herausgefallen, auch nicht wenn man den Halter seitlich dreht, dafür sitzt es einfach viel zu passgenau.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

habe mir folgende universal KFZ Halterung bestellt:

*KFZ Auto Halterung Holder Schwanenhals für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

Es gibt 3 Befestigungsmöglichkeiten:

Per Saugnapf an Scheibe mit Schwanenhals:

Hält Bombenfest, Schwanenhals ist lange genug, und auch sehr schwergängig, also er verstellt sich nicht von selbst durch Bodenwellen oder Sonstiges. Durch Vibration fängt allerdings das Desire bisschen zum Zittern an beim Fahren, stört mich aber nicht wirklich.

Per Lüfterungsgitterbefestigung:

Sieht auf den ersten Blick etwas unterdimensoniert aus, ist aber schnell zu installieren und hält auch sehr gut und fest. Das Problem hierbei ist nur das meist die Lüftergitter vertikal verstellbar sind und kommt man nun von unten an das Smartphone (z.b. aus versehen wenn man von Gangschaltung zum Lenkrad wechselt) dann kickt man praktisch das Lüfterungsgitter mitsamt Handy kurz nach oben. Telefon bleibt aber trotzdem sicher in der Halterung.
Ausserdem kann man mit der Halterung das Telefon vom Befestigungswinkel her nicht verstellen, ist somit fest.

Per Schraubbefestigung:

Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, wer bohrt sich schon Löcher ins Amaturenbrett.


Die Telefonhalterung an sich ist von der Breite her verstellbar und seitlich mit Rutschfesten Polstern ausgestatet, somit kann man das Desire sicher befestigen. Leider stehen aber die seitlichen Ohren der Befestigung etwas zu weit nach vorne über, was die Bedienung etwas erschwert. Man kann noch ein Foto in die Halterung einbringen, sieht ganz gut aus wenns Handy mal nicht drin ist. Am Schwanenhals ist das Teil drehbar, man kann also das Desire auch quer verwenden

Das mitgelieferte KFZ Ladekabel funktioniert .

Zusammenfassend bin ich mit dem Teil zufrieden, aber eine eigens fürs Desire hochwertig angefertigte Halterung ist wohl vorzuziehen.

Allerdings kann man in der uni Halterung auch andere Geräte befestigen und in ferner Zukunft weiterverwenden. Preis/Leistung ist in Ordnung.



Wegen Yayago: Hatte mir dort wegen der Armtasche auch so ein Kit bestellt (ohne KFZ Halterung) , auch bei mir wurde stattdessen diese schwindelige Karabiner Hängetasche geliefert. Schade, war wohl rausgeschmissenes Geld. Die normale Bugatti Tasche ist hingegen ganz ok, 5 mm mehr in der Länge hätte der Tasche aber ganz gut getan.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Veannon
V
D
  • derPa1n
Antworten
19
Aufrufe
7.914
divB
D
Hamasaki
Antworten
11
Aufrufe
3.611
exxun
E
Zurück
Oben Unten