KFZ-Halterung

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich gut an. Hast du bei diesem Shop bestellt? Hat alles gut funktiuniert? Was waren Lieferkosten? Kann man wirklich nur per PayPal und Kreditkarten (und google Checkout was auch immer das ist) bezahlen?

mfg

Wie sieht es eigentlich aus, wenn das Desire in einer Gummi-Schutzhülle sitzt?
silikon_diamond2.jpg

Welche KFZ-Halterung eignet sich, hat da jemand Erfahrung?
Immerhin ist das ganze dadurch etwas dicker, in mein Etui z.B. passt es damit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@vogs,
Ich hab mir im UK Shop nur die Brodit Nr für rechtsgesteuerte Autos für meinem ProClip geholt.

Gruß Harry

Wunderbar. Hätte bei diesem Shop eigentlich alles gefunden: Handyzubehör | Computer | Unterhaltungselektronik | Online Shop
Kennt den jemand? Guter Shop? Ich bin bei solchen dingen immer vorsichtig.

Ist es allgemein eher zu empfehlen ein externes KFZ-Ladekabel zu verwenden oder gleich die aktive Brodit Halterung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vogs schrieb:
Wunderbar. Hätte bei diesem Shop eigentlich alles gefunden: Handyzubehör | Computer | Unterhaltungselektronik | Online Shop
Kennt den jemand? Guter Shop? Ich bin bei solchen dingen immer vorsichtig.

Ist es allgemein eher zu empfehlen ein externes KFZ-Ladekabel zu verwenden oder gleich die aktive Brodit Halterung?

mfg

Hi vogs,

wie du sicher gesehen hast, gibt in diesem Shop auch den "Brodit Keil" zum ProClip. :) Lass doch später mal deinen Einbau sehen.

Aktive Brodit Halterung?
Die MicroUSB wird vielleicht öfters gesteckt als notwendig.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich verwende die Halterung oft als "Telefon-Ablage" für zwischendurch.

Gruß Harry

vogs schrieb:

... nur mit dem HTC CC C200 microUSB-Kfz-Ladekabel kannst du sicher sein, daß sich das Desire mit "AC Ladung" (=1000mA) aufladen läßt.

Und das ist wichtig, wenn du ein Navi-Programm laufen hast.
"USB Ladung" (=500mA) sagen die Leute im Forum, reicht dann zum Laden nicht ganz aus.

Gruß Harry

Hiho,

Ich kan jedem nur diese:

Haicom KFZ-Halter Halterung für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

empfehlen. Habe sie jetzt seit mehreren Wochen in Benutzung und bisher und absolut keine Problem gehabt.

Für 10€ kann man nix falsch machen. Das Gestell ist stabil und der Saugnapf ist "mechanisch" durch einen Hebel unterstützt und sitzt bombenfest.
Wer also was Presiwertes sucht kann bedenkelos zugreifen, vorrausgesetzt, man will nicht unbedingt einen Lüftungshalter:rolleyes:.

Gruß,

Gregor

Harry2 schrieb:
... nur mit dem HTC CC C200 microUSB-Kfz-Ladekabel kannst du sicher sein, daß sich das Desire mit "AC Ladung" (=1000mA) aufladen läßt.

Und das ist wichtig, wenn du ein Navi-Programm laufen hast.
"USB Ladung" (=500mA) sagen die Leute im Forum, reicht dann zum Laden nicht ganz aus.

Gruß Harry

Meine Erfahrung sieht so aus:
Ich habe mir bei Amazon die Halterung von Yayago gekauft. Diese wurde hier auf einigen Seiten zuvor auch kurz vorgestellt. Das mitgelieferte Kfz-Ladekabel läd in der Tat nur mit 500mA.
Allerdings führte dies bei meiner gestrigen Navigation nicht dazu, dass sich das Gerät dabei entlädt, sondern es wird leicht / ein wenig geladen. In 30 Minuten Fahrtzeit ca. 8% (Habe die Werte nicht exakt überwacht).
Es fand defintiv keine Entladung statt.
Bei der Navigation hatte ich allerdings kein mobiles Internet aktiviert, sondern nur GPS. Nichtsdestotrotz sollte auch bei eingeschaltetem 3G keine Entladung stattfinden, denn diese müsste dann ja mehr als 8% Akku pro 30 Minuten ziehen und das ist beim Autofahren (nicht intensives Surfen auf Youtube) etwas abwägig, oder?

Diese Erfahrung wird auch dadurch untermauert, dass kürzlich ein Freund bei mir mitgefahren ist dessen HD2 wir dann zur Navigation verwendeten. Dafür haben wir mein Kabel verwendet. Sein Gerät wurde ebenfalls geladen.

Insofern sind die Aussagen über totale Unbrauchbarkeit von 500mA-Kabeln etwas überzogen. Zumindest für Leute, die das Auto nicht als Hauptladestation für Gerät verwenden.

Gruß,
Kai

cumec schrieb:
Hab mir jetzt mal folgende günstige Halterung gekauft.

PKW KFZ LKW Auto Fahrzeug Halter Halterung - HTC Desire bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 17.06.10 22:22:25 MESZ)

Mal gucken ob die was taugt. Hoffe die passt auch, weil bei meinem Auto die Lüftungen doch recht klein sind...

So, meine Haicom-Halterung ist nun auch da. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem für den Preis! Handy sitzt absolut stabil und wackelt nicht rum. Die Befestigung lässt sich in der Breite justieren, so das die Halterung an so ziemlich jeder Lüftung sich befestigen lässt. Die Schale ist drehbar, sodass das Handy auch im Querformat sein kann. Die Schalen sind austauschbar, so das man auch andere Handys darin benutzen kann. Für den Preis kann ich die auf jeden Fall weiterempfehlen!

Da frag ich mich aber iwie schön langsam, ob sich der Aufpreis zum Brodit auszahlt. Einerseits denke ich ja, wer billig kauft, kauft doppelt aber scheinbar gibts viele gute Referenzen von den "Billigprodukten". Frag mich nur, ob sie nur am Angang gut sind, oder ob sie auch länger halten oder sich z.B. nach einem halben Jahr von der Scheibe oder dem Lüftungsgitter lösen.
Passt der Universalhalterung wirklich in jedes Lüftergitter?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vogs schrieb:
Da frag ich mich aber iwie schön langsam, ob sich der Aufpreis zum Brodit auszahlt. Einerseits denke ich ja, wer billig kauft, kauft doppelt aber scheinbar gibts viele gute Referenzen von den "Billigprodukten". Frag mich nur, ob sie nur am Angang gut sind, oder ob sie auch länger halten oder sich z.B. nach einem halben Jahr von der Scheibe oder dem Lüftungsgitter lösen.

mfg

Hiho,

Ich habe eine Brodit für mein N900, da es dafür nicht so viele Alternativen gibt. Ganz ehrlich?
Ich würde den Aufpreis im Vergleich zur Haicom nicht zahlen. Mir persönlich ist der qualitative Unterschied nicht deutlich!
Und da die Haicom auch nen Hebel hat, um den Saugnapf an der Scheibe zu Befestigen, wird sie auch in einem Jahr nicht abfallen.

Also, Kauftipp:

Haicom KFZ-Halter Halterung für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

Gruß,

Gregor

Hi Kai,

danke für den Erfahrungsbericht.
Selbst habe ich nur Erfahrung mit der "satten" 1000mA Ladung.
Und das beruhigende Gefühl, beim Desire noch was dazu schalten zu können. ;)

Im Thema "Mobile Ladegeräte" habe ich ein paar Lademöglichkeiten grafisch dargestellt (% Aufladung über die Zeit).
Im Urlaub werde ich das auf einer längeren Fahrt etwas erweitern um Ladung mit Minimal- und Volllast.

Gruß Harry

Bin wegen "Freihaltung des Sichtfeldes" eher für Lösungen, die beim Lüfterauslass montiert werden. Ist das Haicom für "alle" Lüfterauslässe geeignet? Wie ist es mit dem drehen und schwenken. Hat es ein Kugelgelenk oder wie geht das?

mfg

Hiho,

Puh, da kann ich dir nicht helfen, da ich eins mit Saugnapf habe...

Gruß,

Gregor

vogs schrieb:

mfg

Obs bei jedem passt kann ich natürlich nicht testen, da ich hier nur nen Opel Corsa D habe. Aber da sind die ja auch schon nicht so groß. Mann kann die beiden klemmen seitlich verstellen. Das heißt man kann die abstände zur Seite hin varieren.

vogs schrieb:
Bin wegen "Freihaltung des Sichtfeldes" eher für Lösungen, die beim Lüfterauslass montiert werden. Ist das Haicom für "alle" Lüfterauslässe geeignet? Wie ist es mit dem drehen und schwenken. Hat es ein Kugelgelenk oder wie geht das?

mfg

Nein, ein Kugelgelenk hat es nicht. es lässt sich drehen über so rasten. Sprich es klickert beim drehen. Je nach Lüftung kann man das auch nciht mit einer Hand machen. Zum beispeil beim Corsa muss man schon angst haben das man beim drehen mit einer Hand die Lüftungslamellen aushakt. Sprich man sollte mit einer Hand die Halterung festhalten und mit der anderen dann drehen. Das gelenk ist halt sehr schwergängig. Sitz dafür aber Bombenfest.

Kann man es zur seite schwenken, oder kann man es nur vom "Hochformat" ins "Querformat" drehen?

mfg

vogs schrieb:
Kann man es zur seite schwenken, oder kann man es nur vom "Hochformat" ins "Querformat" drehen?

mfg

Hi, Nein zur Seite kann man es nich schwenken. Nur Hoch-Querformat.

Beantworte deine Frage in der PN auch mal hier.

Hallo!

Wie ist es mit der Passform der Schale? Wird das Handy irgendwie abgekratzt weil die Schale zu eng sitzt o.ä.?

mfg

Die Passform ist sehr gut. Es sitzt stramm drin. Wenn man beim reinschieben des handys die biegsamme halterung oben nach hinten drückt schleift es sich nicht hineien. Dann gleitet es senkreckt von oben gut herein. Nur natürlichen wenn man es ohne sie nach hinten zu drücken reinschiebt, dann kann man sich durch die verkantung natürlich mit der Zeit die Obefläche abreiben. Das Stramme sitzen wird durch den gegendruck der oberen haltung verursacht. Hoffe hab es halbwegs verständlich beschrieben... ^^

cumec schrieb:
Nein, ein Kugelgelenk hat es nicht. es lässt sich drehen über so rasten. Sprich es klickert beim drehen.

Irgendwann, werden aber sicherlich die Rasten rundgenudelt sein, dann hält das Teil nicht mehr so dolle oder ?:(

Gruß
Kay

Zurück
Oben Unten