Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

Weil die Glas "Folien" Qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen als die Mumbi Folien. Fängt bei den Fingerabdrücken an, geht über das Original Glas-Feeling bis hin zur Kratzerresistens. In keinen der Punkte kann eine Mumbi nur im Ansatz mithalten. Zu der optischen Folie verdeckt sie nix. Die Lautsprecher sind ja ausgeschnitten. Kein Unterschied zu ohne.
 
Okay das hab ich nicht gewusst.

Gesendet von meinem tollen One
 
Die Mumbi Displayschutzfolie kriegt schnell mal paar Bläschen, meistens nur am Rand, wo ich eh nicht touche, Aber ansonsten tadellos ;)

Gesendet von meinem Schönen HTC One
 
hab ich jetzt erst nach 2 monaten eine
 
Ich habe seit einer Woche die Folie von Artwizz privacyfilm drauf. Fahre sehr oft mit den Öffentlichen und mag es überhaupt nicht, wenn Neugierige immer einen Blick drauf werfen. Meistens auch schon hemmungslos. Die Folie konnte ich gut anbringen und passt auch perfekt. Leider verliert das tolle Display des Ones ein bisschen an Brillanz. Dafür spiegelt das Display weniger. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Eine gute Frau, die heute neben mir saß, versuchte 4x auf das Display zu gucken. Das was für mich zum schmunzeln :)
 
Kurze Frage, auch wenn ich jetzt so einen alten Thread wieder ausgrabe :D :D

Ich habe auf einem S4 Mini so einen Displayglasschutz verwendet und hatte einen entscheidenden Nachteil kann mir jemand das bestätigen? Ich hatte die von der Firma "Arktis Pro", nachdem anlegen war alles super. Doch als ich z.B. dann Rennspiele gespielt habe, merkte ich man musste viel stärker drücken um das Lenkrad zu halten und manchmal kam es trotzdem vor das ich in einer Kurve das Lenkrad einlenke und, mittendrin als würde die Toucheinheit den Druck nicht mehr spüren, sprang das Lenkrad zurück. Also ich konnte eine "Verschlechterung" der Touch Erkennung feststellen....

Hat jemand sowas beim One mit den Glasschutz feststellen können? Denn das wäre für mich K.O. Kriterium wieder eingeschränkt zu sein....

http://www.arktis.de/arktispro-htc-one-premium-echtglas-displayschutz/?c=29931

Das wäre die HTC One Variante der Firma, von der ich die andere Scheibe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur von der Spigen Glas berichten. Mit der gibt es überhaupt keine Probleme beim Touch Input.
 
Ja, genau. Es stimmt, dass es mal Probleme mit den unteren Buttons gab, das traf aber auf sämtliche Folien zu und lag an HTC, die das mit einem der ersten Updates für das One behoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Was war denn jetzt die Allgemeine Meinung bezüglich der Gläser, habe jetzt mal fast alle Seiten durchgelesen :D

Spigen.t Glas war dünner mit scharfen Kanten

Spigen.tR Glas war dicker aber mit abgerundeten Kanten

Tempered Glass screen Film Protector Scratch Guard for HTC ONE

Was kann man zu diesem Glas sagen, dieses wurde ja auch verlinkt und ich glaube von @ilovemoney getestet. Das war das 5€ Glas, welches für gut empfunden wurde, richtig? Da das 3,80€ Glas ja eher schlecht abgeschnitten hatte.

Denn wenn ich hier sehe ob ich 30€ oder "nur" 5€ bezahle, macht das für mich schon einen Unterschied aus.
 
Ich habe die Spigen.tR und bin sehr zufrieden. Klar, der Preis ist schon heftig. Zu der billigen kann ich dir nix sagen...
 
Hmmm Kacke das tR kann bei Amazon gar nicht bestellen, bei ebay auch nicht... Auf dieser Arktis Pro Seite gibt es auch ein tR Glas von Spigen jedoch ab dem 15.3 -.- Und das 5€ Glas würde auch in zwei Wochen kommen -.- Mal gucken ob mein Türkischer Handyladen noch Buff Folien hat :D

Hat einer von euch die schon gesehen? :D Hier mal ein eigenes Youtube Video wo er mir das Live demonstriert hat :)

Handy Folie - YouTube


Was sagt ihr zu sowelchen Folien?? Es gibt auch Werbevideos von der Firma, da schneiden die Gemüse auf einem Ipad und ziehen die Folie ab darunter das Display kratzerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sanj3k schrieb:
Tempered Glass screen Film Protector Scratch Guard for HTC ONE

Was kann man zu diesem Glas sagen, dieses wurde ja auch verlinkt und ich glaube von @ilovemoney getestet. Das war das 5€ Glas, welches für gut empfunden wurde, richtig? Da das 3,80€ Glas ja eher schlecht abgeschnitten hatte.

Denn wenn ich hier sehe ob ich 30€ oder "nur" 5€ bezahle, macht das für mich schon einen Unterschied aus.

Hey, ich geb meinen Senf auch mal dazu. Ich habe jetzt seit ungefähr 2 Monaten das zweite billig-Glas von Ebay drauf. Ich bin restlos begeistert. Die haptik ist durch die abgerundeten Kanten echt super und durch die Anti-Finger-Beschichtung habe ich auch keine Abdrücke auf dem Glas. Anbringung war wie bei jeder Folie easy und Blasenfrei. Einzig mein Tipp, wenn du die günstige Folie nimmst, bestell dir gelich zwei auf Grund der Wartezeit. Die Gläser sind ziemlich bruchanfällig. Sobald du mit einem harten Gegenstand zu doll dagegen kommst, splittert sie leicht an der Stelle. Letzten lag mein One auf dem Tisch und ich habe die Kopfhörer daneben gelegt und da ist der Stecker ungünstig auf das Glas gekommen und eine kleine Ecke ist rausgesplittert. Aber das ging mir bei den teuren Glasfolien von Spigen und Mime auch. Als kurzes Fazit: auf Grund der tollen haptik und der Beschichtung kann ich jedem eine solche Glasfolie ans Herz legen. Um Welten besser als eine normale Folie.

PS: ich habe gerade einmal geschaut, ich hatte auch die 3,80 Euro Variante, weil die andere für 5 Euro keine abgerundeten Kanten hatte. Der Verkäufer von dem ich die hatte, verkauft aktuell leider nichts mehr. Ich weiß nicht ob es die gleiche auch von einem anderen Anbieter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay weil 30€ für das Spigen ist schon eine krasse Nummer

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich bin auf meiner Suche nach einem guten Screen Protector über "Liquid Armor" gestolpert. Eine Flüssigkeit mit Nanopartikel wird auf den Screen aufgetragen. Danach ist er Wasserabweisend und Kratzfest. Gibt einige Videos auf YouTube darüber, eigentlich mit positiven Ergebnissen.
Bin am überlegen, mir sowas zuzulegen. Ist auch für die Rückseite des One interessant.
Was haltet ihr davon? Hat das schon mal jemand probiert?
 
Hallo,
Ich hab den Liquid Armor Nanospray jetzt ausprobiert. Hab ihn am ganzen handy angewendet.

Pro:
- vollkommen unsichtbar
- Verändert das Touchfeeling am Display nicht im geringsten
- leichte Handhabung, keine Blasen, etc.
- weniger Fingerabdrücke am Screen
- ließ sich auch aufs Alu auftragen
- soll laut Hersteller 2x so kratzfest sein wie eine Displayschutzfolie

Contra:
- man sieht die Schicht nicht so wie man eine Folie sehen würde (was ja widerum positiv ist). Aber dadurch ist man sich unsicher, ob das Gerät wirklich geschützt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Wie teuer war das Spray? Hört sich ja fast schon magisch an :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs um 25€ bestellt.
Klingt auf den ersten Blick viel, aber ich hab auch sämtliche Bildschirme meiner Kameras, ein zweites Handy und meinen e-book Reader damit bearbeitet. Das Spray ist immer noch nicht leer.
 
Also praktisch für locker 5 Geräte oder mehr verwendbar wahrscheinlich stand auf der Gebrauchsanweisung nichts bestimmtes darüber, klingt sehr interessant wenn irgendwann mal wieder eine neue Folie fällig wäre

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Hersteller befinden sich 50 Sprühstöße im Behälter. Um einen Smartphonescreen zu behandeln, reichen 1-2 Sprüher. Für meine restlichen Geräte hab ich nur jeweils einen verwendet. Die Haltbarkeit der Schutzschicht soll ein halbes Jahr sein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.592
Phreak12354
Phreak12354
M
Antworten
0
Aufrufe
2.516
McM
M
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.747
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten