Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

Ich kann die Folien von mumbi von Amazon echt empfehlen. Habe sie heute bekommen und die erste passte perfekt und keine Bläschen! Sehr gut!!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hab mir die originale von HTC bestellt, sollte morgen ankommen.
 
Ich habe mir die Vikuiti CV8 Displayfolie Schutz Folie von 3M für HTC M7 One bei eBay gekauft.

Ich hatte zuletzt die mumbi Folien von Amazon bei meinem iPhone 5 genutzt und war damit nicht wirklich zufrieden, da Folie doch recht deutlichen Widerstand geleistet haben beim scrollen usw... und das hat mir nicht gefallen.

Ich hoffe die von eBay sind nun etwas besser :).
 
Hi,

Die hatte ich auch für mein Nexus, dadurch, dass sie geklebt wird fand ich es nicht so gut, hat 2 Wochen gedauert bis sie ganz klar wurde.
 
Svendrae schrieb:
Hi,

Die hatte ich auch für mein Nexus, dadurch, dass sie geklebt wird fand ich es nicht so gut, hat 2 Wochen gedauert bis sie ganz klar wurde.

Danke für die Info, das habe ich total überlesen das diese Folien eine Art Klebeschicht haben. Werde nun versuchen diese zu stornieren.

Sind die mumbi Folien mittlerweile echt zu empfehlen? Ich hatte damals noch die allerersten mumbi Folien für mein iPhone 5 und die fand ich nicht so toll.
 
Ich hatte mumbi Folien an meinem S3 und da waren sie schlecht...
Sie sind schnell "eingefettet" und zerkratzt... Zudem haben sie das ganze Bild schlechter gemacht und das Touchgefühl litt auch drunter.
 
Hi,

die HTC Folien sind heute angekommen. Qualität ist zwar sehr gut, aber sie sind dermaßen genau Kante - Kante geschnitten, dass man es unter normalen Umständen nicht schafft, sie so korrekt auszurichten, dass nicht eine Seite am Rand blasen bildet, weil sie leicht gegen den Übergang Glas / Alu drückt.

Qualität ist sehr gut, aber sie haften nicht so besonders wie einige andere Folien, man kann teilweise mit dem Finger wieder blasen rein wischen.

Außerdem soll man sie laut Anleitung nur 1x benutzen und nach dem entfernen nicht mehr wiederverwenden. Wären sie einen halben mm schmaler geschnitten fände ich sie sehr gut, so braucht man sehr lange um sie perfekt auszurichten und holt sich in der Zeit schon wieder erste Staubpartikel aufs Gerät (ich kenne den Badezimmertrick :) ).

mfg
 
Mal ne doofe Frage. Haben Carbonfolien eigentlich auch eine "schützende" Wirkung, oder dient das nur der Optik?
Da kosten die Folien im Schnitt ja 10 Euro, was ich so bei Amazon sehe. Also für andere Geräte nun.
 
Warum eigentlich die Displayschutzfolie? Ich vermute, dass das Display der unempfindlichste Part des HTC One, da es aus dem "Corning Gorilla Glass 2" hergestellt wurde. Bei meinem alten iPhone 4 hatte ich - glaube ich zumindest - noch die erste Version des Corning Gorilla Glas, welches nach über zwei Jahren ohne Schutzhülle und sehr starkem Gebrauch immer noch wie neu aussah (wirklich nicht ein einziger Kratzer). Was man von den Metallkanten nicht gerade sagen konnte. Deshalb vermute ich mal, dass die neue Version des Gorilla-Glas beim HTC One noch besser gegen Kratzer geschützt ist und man eher auf das Alu aufpassen muss.
 
Wobei der Hauptvorteil des Gorilla Glass ja ist, dass es nicht bricht. Über die Kratz(un)empfindlichkeit gibt es glaube ich wenig bis keine Angaben.

Allerdings hab ich auch nie eine Folie aufs Display geklebt.. hab noch keine gefunden die Gefühl/Optik nicht verändern.
 
SGK schrieb:
Allerdings hab ich auch nie eine Folie aufs Display geklebt.. hab noch keine gefunden die Gefühl/Optik nicht verändern.

Genau das ist der Punkt. Und gerade beim HTC One ist das Gefühl des Displays ein echtes Erlebnis, welches ich mir nicht durch irgendeine Schutzfolie zerstören möchte.
 
Stormmaster schrieb:
Warum eigentlich die Displayschutzfolie? Ich vermute, dass das Display der unempfindlichste Part des HTC One, da es aus dem "Corning Gorilla Glass 2" hergestellt wurde. Bei meinem alten iPhone 4 hatte ich - glaube ich zumindest - noch die erste Version des Corning Gorilla Glas, welches nach über zwei Jahren ohne Schutzhülle und sehr starkem Gebrauch immer noch wie neu aussah (wirklich nicht ein einziger Kratzer). Was man von den Metallkanten nicht gerade sagen konnte. Deshalb vermute ich mal, dass die neue Version des Gorilla-Glas beim HTC One noch besser gegen Kratzer geschützt ist und man eher auf das Alu aufpassen muss.

Leider nicht, das gleiche Thema hatten wir schon zu genüge beim Samsung Note 2, was ja das gleiche Corilla Glass 2 besitzt. Es schützt zwar vor Gegenständen wie Schlüssel, Messer etc. aber sobald der Werkstoff zu Hart wird(z.B. Sandkörner in der Hosentasche) entstehen schöne Kratzer. Es haben sich schon viel geärgert keine Displayschutzfolie verwendet zu haben. Ich habe aktuell die atFoliX und warte darauf das von Spigen die Oleophobic für das One raus kommt. Die war auch beim Note 2 schon die beste Folie,da sie auch die Fingerabdrücke reduziert und Kristallklar ist :thumbsup:

Gruß
 
Habe auch seit heute die atFolix drauf und finde die eigentlich super.
Die Passform ist 1a.

Die Spigen kenne ich nicht. Müsste ich direkt mal testen.
 
Das mit den Fingerabdrücken ist tatsächlich ein Problem. Welche (sehr gute und hochwertige) Displayschutzfolie ist denn am besten und kommt dem Originalfeeling am nächsten? Gibt es eigentlich auch eine Schutzfolie für die Rückseite, damit man sie vor Kratzern, verursacht durch das Backcover, schützen kann?
 
Ich kann dir aus meiner Sicht nur die von Spigen empfehlen. Empfand das feeling da auch als sehr Originalgetreu. Für hinten warte ich auf die Invisible Shield von Zagg. Bis dahin nutze ich für das Display die atFoliX und hinten möchte ich mir die CabonFolie zu Gemüte führen :) Hoffe das Spigen und Zagg bald liefern können.
 
Ist diese Invisible Shield von Zagg eine Folie für die Rückseite oder schon eine Art Cover? Wäre super, wenn Du uns bezüglich der Displayfolien weiter auf dem Laufenden halten könntest.
 
Das ist eine Schutzfolie, die so flexibel ist das sie sich um Kanten legt. Gibt es auch für das Display aber da ist dann eine Orangenhaut zu erkennen, deswegen würde ich sie nur für die Rückseite nehmen, da sieht man das nicht. Die Kombination habe ich beim Ipad auch. Und das beste die Rückseite ist dann nicht mehr rutschig, man kann es dann auch mal auf eine schräge Unterlage legen ohne das es runter rutscht. :thumbup: Ich halte euch auf den laufenden sobald die Folien verfügbar sind.

Edit: Ich habe Spigen jetzt mal angeschrieben und die Maße vom Display durchgegeben. Da unser Display ja keine Rundung hat wäre auch die GlasT eine ziemlich nette Alternative. Das ist dann echtglas. Laut berichten soll das wohl ziemlich toll sein und dem Original Displayfeeling zu 100 % nach kommen. Die ist dann auch mit Anti Fingerabdruck beschichtet. Hier mal vom Xperia Z http://www.spigen.com/cell-phone/ot...z-screen-protector-glas-t-tempered-glass.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das invisible shield hatte ich damals auf dem ersten iphone.
Glaube nicht das die auf dem one vernünftig halten wird.

Die spigen Glas wäre geklappt fürs one, die würde ich sogar nehmen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum soll die nicht halten? Mit dem Material werden Rotorblätter von Hubschrauber ummantelt!
 
Bei mir haben sich nach gewisser zeit die kanten gelöst, was dann dazu führte das sich jede Menge Staub und Dreck ansammelt.

Zum Schutz ist die 1a

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

cschumacher81 schrieb:
Das invisible shield hatte ich damals auf dem ersten iphone.
Glaube nicht das die auf dem one vernünftig halten wird.

Die spigen Glas wäre geil fürs one, die würde ich sogar nehmen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.585
Phreak12354
Phreak12354
M
Antworten
0
Aufrufe
2.509
McM
M
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.741
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten