Kompatible Akkus für das M7 ?

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Atra243

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe eine Frage zur Akkukompatibilität im HTC One M7.

Ich würde eigentlich gerne einen Akku einbauen, der etwas mehr Leistung hat als das M7 von Haus aus (2300 mAh). Hatte an so etwas gedacht wie 2800, was glaub ich das M9 hat. Meine Frage ist nun: Ist der M9 Akku kompatibel mit dem M7? Und wären auch Akkus von anderen Herstellern kompatibel? Wenn ja, gibt es da eine nützliche Seite die diese anbietet bzw. die mir sagen kann welche Akkus da kompatibel sind?

Also zum Beispiel sowas hier: Handy Akku,passend für Ascend Mate: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank schon mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mr.soya

Neues Mitglied
Ich kann dir die Batterie mit 2800 mAh von HSA empfehlen. Die bekommst du für 12 USD bei Aliexpress.
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Hast du die dann selbst eingebaut? Reperaturanleitung findet man wohl dann hier im Forum oder?
 
M

mr.soya

Neues Mitglied
Ja hab selber eingebaut. Anleitungen findest du auf youtube.
 
T

tomatello

Neues Mitglied
@mr.soya:
Hast du dafür spezielles Werkzeug gekauft? Was hat alles gekostet (Werkzeug+Akku+...?)
 
M

mr.soya

Neues Mitglied
Also wie viel ich für das Werkzeug ausgegeben habe kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich als Bastler schon alles da hatte. Spudger (am besten ein Set Plastik/Metall) brauchst du auf jeden Fall, Schraubendreher-Set (kann man immer wieder Gebrauchen) und evtl. neue Rückseite (falls du vorsichtig arbeitest wirst du keine brauchen).
 
M

mr.soya

Neues Mitglied
Ja genau den hab ich eingebaut.
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
Bau dir den 2800 mAh Akku ein. Du hast dann 500 mAh mehr als der Originale :)

Meine Garantie läuft irgendwann im September ab. Ich werde wsl danach auch irgendwann den 2800 mAh einbauen.
 
R

RichtigerLurch

Stammgast
Ja mach ich vermutlich auch aber das teil zu wechseln idt fast unmöglich ... :'(
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
mr.soya schrieb:
Ja genau den hab ich eingebaut.
Wie findest du den? Wie viel länger hält der Akku?

RichtigerLurch schrieb:
Ja mach ich vermutlich auch aber das teil zu wechseln idt fast unmöglich ... :'(
Einfach aufpassen das du keine Bauteile oder Flachkabel beschädigst und wenn möglich vorher an einem Heizkörper entladen :p
 
R

RichtigerLurch

Stammgast
m.ebay.de/itm/PolarCell-Akku-HTC-One-M7-BN07100-35H00207-01M-Accu-Batterie-Battery-Acku-/331503431841?nav=SEARCH

Vermutlich werde ich den hier einbauen...da weis ich, dass Qualitaet dahinter steckt..

Lg
 
R

RichtigerLurch

Stammgast
Problem ist: Bis der mal da ist.. (China)
2. Problem: Du/ich/wir wissen nicht, wie die Qualität dieses Akkus ist.. der kann zwar 2800 angegeben haben, aber in Wirklichkeit nur 2400 haben..oder er ist nach nem halben Jahr defekt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
Mr.Soya meint, dass er den eingebaut hat. Vielleicht kann er uns das sagen :o
 
R

RichtigerLurch

Stammgast
Hoffentlich meldet er sich .. :)
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
PS. 99% der Akkus stammen aus China.
 
Oben Unten