Akku des One X+ in das One X

M

Michail9

Neues Mitglied
0
Wie aus dem Titel zu entnehmen ist wollte ich fragen ob man den 2100mAh vom One X+ in das normale One X zu stetzen.
 
Sind dir diese 300 mAh so wichtig?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich wenn es nur ein einfaches auswechseln ist sind die 300mAh schon 1/6 mehr als der aktuelle Akku das würde bei meiner laufzeit etwa 6h ausmacht. also ja.
 
ich würd's glaub ich auch machen; aber da müssen wir wohl noch auf infos und v.a. auf verfügbarkeiten warten...
 
So, hab das Ganze mal ins Zubehör-Forum verschoben.

Wenn er wirklich passen würde und man den Unterschied auch merken würde, würde ich es mir wohl auch überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Cool, dann hätte ich endlich mal einen Grund, um das Telefon zu öffnen und kann bei der Gelegenheit gleich das graue gegen ein weißes Gehäuse tauschen ;-)
 
Die Frage ist wird es für den Akku nenn extra Ladegerät geben und wird der ohne Schäden da überhaupt laufen...
 
Über den Ladestrom mache ich mir keine Gedanken, das ist dank USB-Standardisierung das geringste Problem. Ich glaube auch nicht, dass HTC das Pinout oder die Bauform des Akkus groß verändert hat - das wäre unter Beibehaltung von Display und Gehäuse nämlich echt ein kleines Kunststück.
Zwei Dinge müssen wir herausfinden:
1. Hat der Akku die gleichen Abmessungen, bzw. passt er ins Gehäuse?
2. Kann man den Akku einzeln auftreiben?

Beides wird sich klären, sobald der erste Spinner sein nagelneues HTC OneX+ grundlos geöffnet hat ;-)
 
du wirst diesem "spinner" noch dankbar sein, sei freundlich zu ihm :D xD
denke mal, dass es eher an 2. scheitern könnte; der rest sollte von haus aus passen, wenn's denn wirklich baugleich ist.
 
Danimal schrieb:
Cool, dann hätte ich endlich mal einen Grund, um das Telefon zu öffnen und kann bei der Gelegenheit gleich das graue gegen ein weißes Gehäuse tauschen ;-)

Hast du dir ein weißes Case als Ersatzteil über Ebay besorgt ?
 
@Pütz: _noch_ nicht ;-)

Hier im Forum und bei XDA gibt es aber reichlich Bezugsquellen, die das Orginalgehäuse mit Wippe, Schalter, Sim-Tray und Co. für Beträge zwischen 39 und 59 Euro verchecken. Darüber mache ich mir aber erst ernsthaft Gedanken, wenn der dicke Akku passen sollte oder mein derzeitiges Gehäuse oder die Kamerlinse im Eimer sein sollte.
 
Denn Akku des X+ kann man aber noch nirgends kaufen
Ist echt eine Überlegung wert den Akku aufzurüsten.

Laut "Battery Widget? Redone!" hält 1% Akku gerade 3,5-5min bei mir (je nach Benutzung, ich schreibe nur in WhatsApp und surfe nebenher, kein Spielen)
 
Danimal schrieb:
@Pütz: _noch_ nicht ;-)

Hier im Forum und bei XDA gibt es aber reichlich Bezugsquellen, die das Orginalgehäuse mit Wippe, Schalter, Sim-Tray und Co. für Beträge zwischen 39 und 59 Euro verchecken. Darüber mache ich mir aber erst ernsthaft Gedanken, wenn der dicke Akku passen sollte oder mein derzeitiges Gehäuse oder die Kamerlinse im Eimer sein sollte.

hi, kannst du mir eventuell eine quelle nennen? Suche auch eine für den Hox+ Akku.

Vielen Dank schon mal.
 
mcmike685 schrieb:
hi, kannst du mir eventuell eine quelle nennen? Suche auch eine für den Hox+ Akku.

Hi, ich schaue nur regelmässig bei ebay (such nach "htc one x gehäuse") und in der google Produktsuche. Derzeit gibt es bei ebay Angebote um 45€. Ich werde da allerdings erst genau nach suchen, wenn ich den One X+ Akku irgendwo finden sollte.

Cheers,
D
 
Oder du gibst "one x housing" ein und in den Sucheinstellungen "in anderen Ländern finden". Dann kommen die schon für 31€. Allerdings aus HK, aber mit PayPal bezahlbar. Ich hatte mir mal eins für mein Sensation bestellt, war absolut ok und nicht vom original zu unterscheiden. Ist natürlich keine Garantie fürs One X Gehäuse. Gruß

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hab bei xda gesehen das es möglich ist den Akku des Htc One X+ ins Hox einzubauen. Wollt mal fragen ob es schon wer von euch gemacht hat und ob es auch ohne Probleme funzt. Ausserden wollt ich noch wissen ob bei Rückbau sichtbar ist das dass Gerät modifiziert wurde.

Bin gespannt ob Sich das schon wer getraut hat .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Und zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.169
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.720
sapkra
sapkra
T
Antworten
5
Aufrufe
1.947
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten