[Diskussion] HDMI-Anschluß/Kabel für das HTC One X

So hier mal einige Kabel wo der Ton bei mir zumindest nur Links raus kommt.

HTC AC M490 MHL: Ton nur links (Amazon)
MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI für Samsung i9100 Galaxy S II S2, ...: Ton nur Links (Amazon)
MicroUSB zu HDMI Adapter z.B. für Samsung Galaxy i9100 S2: Ton nur Links (Amazon)

Zuletzt hab ich den original Adapter von HTC probiert, das geht nächste Woche wieder zurück an Amazon.

Jemand einen erwischt wo Stereo geht und kann den Link eben mal posten?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den HTC adapter und hab Stereo Sound oO
 
Ich teste mal ein anderes HDMI Kabel, ich berichte gleich per Edit.

Edit: Orginal HDMI ausgetauscht gegen ein 7€ HDMI Kabel von eBay was hier noch rumlag, siehe da Stereo Sound.

Wofür zahlt man nun 23€ für das Teil wenn man ein minderwertiges HDMI Kabel bekommt und es mit einem 7€ HDMI Kabel von eBay so funktioniert wie es soll? Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal einen Link posten von dem Kabel bei Ebay? Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab das ganze mal in den bestehenden Thread verschoben.
 
was halt richtig nervt ist das man es an nen USB port hängen MUSS -.-
dann gehen quasi zwei kabel vom OneX zum fernsehen...
 
Laggt bei euch auch die Wiedergabe von Videos bei YouTube mit dem original HTC Kabel?
 
Mit dem HTC MHL nur 720p und mit dem Samsung MHL 1080p ?

Ich habe ein HTC MHL, den M490 genau gesagt, letztes Jahr zusammen mit dem HTC Sensation gekauft.

Also, mit dem Sensation liefert der MHL 1080p am TV ab.

Mit dem HOX sind es aber nur 720p !

Bei gleichen Bedingungen, ich habe nur die Phones am MHL umgestöpselt.

UPDATE:
Habe mir ein Samsung MHL vom SGS2 ausgeliehen, bringt das gleiche Ergebnis.

Bleibt eigentlich nur der Schluß:
Es gibt unterschiedliche One X ... aber hoffentlich nicht von der Hardware her :confused:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Also, mit dem Sensation liefert der MHL 1080p am TV ab.
Mit dem HOX sind es aber nur 720p !

[...]

Bleibt eigentlich nur der Schluß:
Es gibt unterschiedliche One X ... aber hoffentlich nicht von der Hardware her :confused:

bei mir gibt das X auch nur 720p aus, mit dem gleichen noname-adapter und 10m HDMI kabel am Archos G9 sind es 1080p. ich glaube weniger, dass das an verschiedener hardware liegt, aber evtl. könnte das mit nem update geändert werden?


und falls bei jemandem mal das problem auftreten sollte, dass das X ziemlich wahllos bei manchen videoformaten nur 640x480 am tv ausgibt (bei mir ziemlich oft bei flv's), wodurch dann an allen seiten schwarze balken sind und das bild auf dem tv als kleiner kasten in der mitte dargestellt wird: mit dem MX Player die kodierung von H/W auf S/W stellen, dann passt wieder alles - hat ein wenig gedauert bis ich darauf gekommen bin, das deswegen umzustellen. -.-
 
Das hat mal auf der HTC Seite beim HOX gstanden:

Q: Lässt sich die Bildqualität auf mehr als 720p erhöhen, wenn ein Video über Media Link HD auf einem externen Fernsehgerät angezeigt wird?

A: Die Auflösung hängt in diesem Fall von den Inhalten ab. Derzeit ist 720p das Maximum, das über den Dongle DLNA Ausgang ausgegeben werden kann. Wenn es sich um ein 1080p Video handelt, wird die Auflösung automatisch auf 720p herabgesetzt.


Das gilt für das HOX am wireless Media Link HD, und ich dachte, es bezieht sich auf den MLHD :p
Jetzt ist klargeworden, es bezieht sich auf das HOX !

MHL und MLHD können 1080p, aber das HOX kann "derzeit" nur 720p.

Hoffen wir, daß "derzeit" heißt, das es mit einem Firmware Update beseitigt werden kann :)
Die US Version HTC EVO 4G LTE kann die 1080p über MHL jedenfalls.

Harry
 
Hi, hab mal eine Frage zwecks MHL- Adapter: von HTC gibt es diesen hier(ist eigentlich für das Sensation XE, müsste aber auch am HOX+ laufen)

http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=223537

Ich würde nun gerne wissen ob der Akku vom HOX+ geladen wird, wenn es am Adapter hängt, da man die USB-Buchse vom HOX+ ja für den Adapter braucht (zwecks Bildausgabe). Würde nämlich gerne mein HOX+ an den TV hängen und per Bluetooth-Controller zocken. Da ja der Akku dabei ziemlich schnell leer wird wäre es nicht schlecht wenn das HOX+ dabei geladen wird.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet, habe auf dem Gebiet gar keine Erfahrung. Auch über Tipps für gute Bluetooth-Controller würde ich mich freuen(kann dafür auch einen eigenen Thread anlegen, habe keinen dafür gefunden)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Und mit dem bestehenden Thread zum Thema zusammengeführt.

Mein X lädt wenn man es über einen MHL-Adapter verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: third
Sorry, wusste nicht das man als HOX+-Besitzer im HOX-Forum posten kann:confused:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Zubehör-Bereich teilen die Geräte sich, da sie da kompatibel sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: third
hallo,

ich habe ein problem mit meinem htc one x.
verbinde es mit hdmi kabel an einen fernseher, funktioniert alles gut.
allerdings wird nur in hd ready wiedergegeben, wieso nicht in full hd ?
mein zweites problem ist, ich bekomme spiele wie shadowgun nicht in 3d gezeigt.
angeschlossen an einen philips led 3d-tv..

bitte um hilfe und danke im voraus
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.172
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.725
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.018
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten