[Diskussion] HDMI-Anschluß/Kabel für das HTC One X

MasterElwood

MasterElwood

Experte
Threadstarter
Gibt's schon ein passendes Kabel?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Ja jeder MHL adabter. Habe meinen bei eBay bestellt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Pütz

Pütz

Experte
Dabei muss man beachte, dass wenn man per MHL aufwändige Inhalte überträgt der Akku möglicherweise schnell leer gesaugt wird und man logischerweise kein Netzteil anschließen kann, mangels echtem HDMI Port.
Ich würde mir vor der Neuanschaffung eines MHL Kabels Gedanken darüber machen ob das Geld nicht besser in einer kabellosen Lösung investiert ist.
Wenn man vor hat über den großen Bildschirm zu zocken oder HD Filme abzuspielen führt da meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal kann es sein, dass die HDMI funktion erst ab einen bestimmten Akkustand funktioniert?
 
M

Marcel94

Ambitioniertes Mitglied
nein, du musst den Adapter in dem das HDMI Kabel steckt auch gleichzeitig das Ladekabel stecken.

Dann sollte es eig. Problemlos funktionieren.
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Ja ist drin. Es funktionierte bisher auch aber nun geht es nicht mehr bekomme keine Verbindung. Handy zeigt mir kein HDMI symbol in der taskleiste.
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
So zur Info falls sich jemand wundert. Man benötigt einen gewissen Akkustand. Bei 25 % ging es nun bei mir wieder.
 
M

Marcel94

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte das Gerät von Amazon, hatte es 3 mal bestellt, die ersten zwei hatten entweder Kabelbruch o.ä.

Sobald das Kabel ein klein wenig gedreht, gebogen usw. wurde, war die Verbindung wieder weg. Daher finde ich das Gerät schlecht als verarbeitet.

Bei meinem jetzigen funktioniert es allerdings.
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eins von Samsung bin sehr zufrieden damit.
 
M

Marcel94

Ambitioniertes Mitglied
@Master48

was für eine Auflösung hast du eig. damit. Ich habe 720p, ist dies durch das One X so, oder liegt es am Kabel bzw. Adapter ?
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung habe ich jetzt nicht geguckt. Mache ich beim nächsten mal. Riptide sieht aber von der Grafik her echt gut aus.
 
R

Recall

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das One X denn 1080p über HDMI ausgeben?
Finde nämlich nichts darüber.
 
M

Marcel94

Ambitioniertes Mitglied
Recall schrieb:
Kann das One X denn 1080p über HDMI ausgeben?
Finde nämlich nichts darüber.
Genau das war eig. meine Frage.
Denke aber nein, da ich ja das Original HTC Kabel nutze und auch nur 720p kriege.


@MasterElwood

also mit dem Originalen ist es definitiv Stereo.
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Threadstarter
Recall schrieb:
Kann das One X denn 1080p über HDMI ausgeben?
Finde nämlich nichts darüber.
Das wäre aber traurig wenn nicht!

Immerhin wirbt ja nvidia damit das viele tegra 3 games sogar echtes 3d unterstützen wenn ein 3d TV angeschlossen ist.

Und dann soll das x nicht mal 1080p ausgeben können?

Glaub ich nicht.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Also habe es gerade getestet. 1080 p macht er. Liegt also am adapter denke ich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Threadstarter
Master48 schrieb:
Also habe es gerade getestet. 1080 p macht er. Liegt also am adapter denke ich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
:mad:

Welchen hast du genau?

Schon mal stereo-3D probiert?



Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den von Samsung. Glaube vom s2 ist der.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Oben Unten