[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

Das hat bei mir nur Auswirkungen wenn ich mit 230V lade
 
Gibts ne Halterung die man vor der Lüftung oder an der Lüftung montieren kann? Es wird ja nun doch sehr warm beim navigieren....
 
man1acc schrieb:
Gibts ne Halterung die man vor der Lüftung oder an der Lüftung montieren kann? Es wird ja nun doch sehr warm beim navigieren....

Je nachdem, was du für ein Auto besitzt, kannst du ja mal bei Brodit schauen, ob es dort einen passenden Pro Clip gibt, der die Halterung vor der Lüftung positioniert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Guten Tag Zusammen,

ich hab mich jetzt mal versucht durch den Thread durchzulesen, und habe noch ein paar Fragen die ich hoffe nicht überlesen zu haben:

Ich möchte mir gerne für mein baldiges HTC One X eine KFZ-Halterung zulegen. Die Originale gefällt mir eig. am besten mit, ist jedoch für 42 Euro auf unbestimmte Zeit nicht lierferbar, ansonsten müsste man 60 Euro bezahlen. ...

Das Problem welches ich bei der Originalen habe: Ich möchte die an einen Brodit Clip anschließen und nicht per Saugnapfgedöns. Kann man die Silberne Kugel am Saugnapf abmachen ohne ihn zu beschädigen?

Dann ist gibt es nur die Möglichkeit in den Car Modus zu kommen mit dem Originalen Craddle? Oder mit einem überbrückten Kabel welches ich dann wo gleich bekomme? :D

Hat jemand schon die Halterung von Brodit? Lohnt es sich für eine Nicht Orignale OHNE Car Modus fast schon mehr als für das Originale auszugeben?

Dann Grundlegend die entscheidung: Car Modus oder kein VCar Modus: Natürlich weiß ich das es alles Persönliche Empfindungen sind, aber sind das nur diese Bildschirme wie im Video auf der ersten Seite abgebildet? Oder gibts da auch noch SINNIGE Shortcuts usw?

Ich hoffe ich habe nicht zuviel gefragt was sich hier schon als beantwortet rumspricht und danke für alle Hilfe die zur Entscheidungsfindung beiträgt :)

greetz
r3v0
 
Ich habe die passive Brodit für mein One X.
Und bin froh, daß das Phone nicht in den Car Mode geht. Weil da als Navigation nur Google und HTC wählbar ist ;)

Car Mode kannst du an der Halterung (microUSB oder Pogo Pins) erzeugen, indem 0V und ID mit einem 10kOhm Widerstand gebrückt werden.

Müsste eigentlich alles hier im Thread zu finden sein ;)

Harry
 
Ja das mit dem Überbrücken habe ich gelesen. Jedoch bin ich da in keinster weise begabt.. Hmhm Ich habe gar kein anderes Navigation auf meinen Androiden jetzt mit der offline Funktionalität von maps ist alles toll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab die aktive von Brodit und vermisse den Car Mode nicht wirklich. Hab einen Bildschirm wo ich alle wichtigen Links habe die ich unterwegs brauche und gut ist. Am Handy sollte man sowieso nur rumfuhrwerken wenn das Auto steht ;-)
 
hab sie mal geordert. Melde mich wieder, ob sie taugt oder nicht. Vom Prinzip ist es genau das, was ich benötige.....jetzt muss es nur noch einigermaßen praxistauglich sein - sprich am Lüftungsgitter auch halten ;-)
 
So, heute wurde sie geliefert. Hier mein kurzer Bericht:

Ich habe die Version für 1.- mehr, inkl. Ladekabel geordert. Wohlwissend das es ein Billigkabel sein wird und ich eh gleich ein originales dazu ordere, wg. Pinbelegung Car Mode. Aber für 1.- € mehr taugt es sicher irgendwann vielleicht als Ersatz.

Die Verarbeitung der Konstruktion ist wirklich in Ordnung, in Anbetracht des günstigen Preises von rund 14.- Euro.

Eine Anleitung habe ich keine gefunden, ist auch nicht unbedingt notwendig.
Die Halterung lässt sich um 360 Grad drehen, allerdings nicht stufenlos. Es sind kleine Rasterschritte, stört aber nicht.

Es ist recht schnell montiert. Vorher sollte man am besten mal sein One X in die Halterung mit allen Kabel einsetzen und so dran heben, wie man es haben möchte, dann sieht man auch den Platzbedarf, man kann zwar so blöd sein wie ich und später feststellen, dass man es besser weiter rechts installiert hätte, dann muss man halt das ganze wieder rauspfrimmeln. Geht schon.

Dabei habe ich festgestellt und das als Tipp für alle die diese günstige Halterung sich zulegen möchten: Man kann wirklich die gesamte Konstruktion zerlegen. Es war beim nochmaligen Einbau dann wirklich leichter die Haltepins erstmal ohne Platte einzuhängen und erst im Anschluss die Halterung anzubringen (die mit der Drehvorrichtung), zum Schluß dann die Halterung für das One X.

Auch den unteren Abstand Halter kann man verstellen, zumindest geringfügig.

Bei meinen Ford Mondeo passt jedenfalls alles wirklich gut.
Es ist ausreichend stabil.

Einziger Nachteil: Das One X ist nicht neigbar. Aber das lässt sich verschmerzen.

Denke, ich bleibe erstmal bei dieser Lösung, entspricht sie so ziemlich genau dem, was ich gesucht habe. Kanns also jedem empfehlen.

Heute bei 35 Grad Außentemperatur hat es sich auch gleich bewährt, dass One X direkt vor der Lüftung zu haben. Es war auch nach 1 Stunde kühl wie nie, ich frage mich, bei wieviel Grad Minus es sich als Schutz vor was weiß ich, abschaltet. :rolleyes2:

Eine Übertaktung der CPU auf Rekordwerte wäre aber bei so einer fetten Kühlvorrichtung sicher locker möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rentner05
Danke für den Bericht, werde mir das Teil dann nach dem Urlaub auch mal ordern.
 
muss leider nach ein paar Tagen Praxis, doch qualitative Mängel feststellen! Mir ist nun schon zweimal die Montage, beim rausziehen des One X an den Federn auseinander gesprungen....sehr ärgerlich.

Während der Fahrt hält alles ganz gut, aber scheinbar ist die leichte Belastung beim Ein- bzw. rausschieben des One X ein Problem. Für mich ein echtes Manko. Hatte zwar nicht viel erwartet bei 13,99, aber anfangs eben die Hoffnung eines echten Schnäppchens.
 
So habe jetzt auch die original Halterung bestellt :) nachdem die Zufriedenheit mit der aktiven Halterung recht hoch ist ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir nach intensiven Überlegungen nun vor einer Woche die originale HTC Halterung gekauft. War bei Ama... für 39€ sofort lieferbar.

Mein erster Eindruck war sehr gut. Alles recht schwer und wertig.
Es gibt zwei Möglichkeiten die Halterung im Auto zu befestigen, entweder per Saugnapf an der Scheibe, oder eben jenen Saugnapf an dem mitgelieferten Plastikplätchen befestigen, den man vorher irgendwo im Auto festkleben konnte (Unterseite der Platte ist bereits mit 3M Klebefolie ausgestattet).

Am schnellsten geht sicherlich das befestigen an der Scheibe. Und halten tut es bombenfest, da hatte ich mit einigen Navi Halterungen schon andere Erfahrungen. Nun jedoch auch ein kleiner Nachteil: Die Halterung ist hinten offen, was dem Akku gute Möglichkeit gibt Wärme abzugeben und sich somit nicht zu überhitzen, WENN es nicht gerade 3 Tage Sommer in Deutschland sind und eben jene Sonne das Handy innerhalb kürzester Zeit zum kochen bringt.

Deshalb und weil ich die Halterung gerne in der Nähe des Radios,des Bordcomputers und in der Nähe eines Lüfters hätte, habe ich mir überlegt die Befestigung mit dem Plättchen zu probieren. Mir wurde von 3M auf Nachfrage versichert, dass sich die Klebereste Rückstandsfrei vom Amaturenbrett entfernen lassen.
Also ran mit dem Plättchen und ausprobieren.
Nachteil: Das Plättchen ist starr (muss es sein um dem Saugnapf eine Angriffsfläche zu bieten), mein Amaturenbrett jedoch gewölbt. Deshalb habe ich zur Sicherheit oben und unten das Plättchen noch etwas unterfüttert, damit es keinen Spielraum hat. Ergebnis: Perfekt.

Von den Funktionen bin ich auch positiv überrascht. Das der Car Mode automatisch angeht und auch BT direkt einschaltet ist einfach super. GPS schaltet sich nicht direkt ein, was ich allerdings OK finde, da ich nur selten navigiere und so keine Strom verschwende.

Ich hatte allerdings gedacht die Halterung nutzt die seitlichen Pinne des One X, was jedoch nicht der Fall ist (genutzt wird der Micro USB Stecker). Ist jedoch nicht weiter schlimm, da das Handy sehr gut sitzt und sich super rein und rausnehmen lässt.

Also von mir eine klare Empfehlung... Wer sich ein X kauft, sollte die 40 Euro für eine gute Halterung auch noch haben.
 
Toller bericht, hast du ein Foto von der Endgültigen Lösung?

Danke!


NeoDei schrieb:
Ich habe mir nach intensiven Überlegungen nun vor einer Woche die originale HTC Halterung gekauft. War bei Ama... für 39€ sofort lieferbar.

Mein erster Eindruck war sehr gut. Alles recht schwer und wertig.
Es gibt zwei Möglichkeiten die Halterung im Auto zu befestigen, entweder per Saugnapf an der Scheibe, oder eben jenen Saugnapf an dem mitgelieferten Plastikplätchen befestigen, den man vorher irgendwo im Auto festkleben konnte (Unterseite der Platte ist bereits mit 3M Klebefolie ausgestattet).

Am schnellsten geht sicherlich das befestigen an der Scheibe. Und halten tut es bombenfest, da hatte ich mit einigen Navi Halterungen schon andere Erfahrungen. Nun jedoch auch ein kleiner Nachteil: Die Halterung ist hinten offen, was dem Akku gute Möglichkeit gibt Wärme abzugeben und sich somit nicht zu überhitzen, WENN es nicht gerade 3 Tage Sommer in Deutschland sind und eben jene Sonne das Handy innerhalb kürzester Zeit zum kochen bringt.

Deshalb und weil ich die Halterung gerne in der Nähe des Radios,des Bordcomputers und in der Nähe eines Lüfters hätte, habe ich mir überlegt die Befestigung mit dem Plättchen zu probieren. Mir wurde von 3M auf Nachfrage versichert, dass sich die Klebereste Rückstandsfrei vom Amaturenbrett entfernen lassen.
Also ran mit dem Plättchen und ausprobieren.
Nachteil: Das Plättchen ist starr (muss es sein um dem Saugnapf eine Angriffsfläche zu bieten), mein Amaturenbrett jedoch gewölbt. Deshalb habe ich zur Sicherheit oben und unten das Plättchen noch etwas unterfüttert, damit es keinen Spielraum hat. Ergebnis: Perfekt.

Von den Funktionen bin ich auch positiv überrascht. Das der Car Mode automatisch angeht und auch BT direkt einschaltet ist einfach super. GPS schaltet sich nicht direkt ein, was ich allerdings OK finde, da ich nur selten navigiere und so keine Strom verschwende.

Ich hatte allerdings gedacht die Halterung nutzt die seitlichen Pinne des One X, was jedoch nicht der Fall ist (genutzt wird der Micro USB Stecker). Ist jedoch nicht weiter schlimm, da das Handy sehr gut sitzt und sich super rein und rausnehmen lässt.

Also von mir eine klare Empfehlung... Wer sich ein X kauft, sollte die 40 Euro für eine gute Halterung auch noch haben.
 
Vielen Dank für deinen Bericht. Mir ist das HTC KFZ-Kit zu teuer. Normalerweise nehme ich möglichst immer die vom Hersteller, aber da muss der Preis stimmen.
 
Also ich hab die HTC Halterung nun schon seit 5-6 Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Ich habe diesen schwarzen Kunststoffaufsatz auf mein Armaturenbrett geklebt und das Ding ist nach wie vor bombenfest.

Bei mir kommt erschwerend hinzu das ich einen Smart habe und das Armaturenbrett leicht gewölbt und mit Stoff überzogen ist, aber wie gesagt... BOMBENFEST

ich war erst sehr skeptisch ob das alles so hält und ich ungern sehen würde wie mein Hox beim Bremsen oder Kurvenfahrt den Abflug macht... aber nur zu!
 
Brodit ist immer ein Tipp. Bin mit meiner Top zufrieden. Gibt es für fast jedes Fahrzeug zum einklippen in das Auto. Preis ist super.... Preis-leistung ist besser! ;-)
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
A
Antworten
4
Aufrufe
1.543
kiunzu
K
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.729
sapkra
sapkra
Zurück
Oben Unten