[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

So, hab mir auch mal die KFZ-Halterung von HTC geholt in einem WHD und muss sagen, ich bin echt begeistert. Das HOX passt gut rein und schaltet direkt den Car Mode ein. Morgen mal auf einer längeren Fahrt mit Laden und so testen, aber bisher macht sie nur einen positiven Eindruck.
 
Soo, hab meine KFZ Halterung und das HTC Ladekabel heute bekommen :)
Habe es nur testweise montiert, bin noch nicht damit gefahren, aber sitzt alles sehr fest.

Handelt sich um diese Produkte:
yuba universal design KFZ Halter -vibrationsfrei- KFZ: Amazon.de: Elektronik

Original HTC Autoladegerät KFZ Ladekabel CC-C200: Amazon.de: Elektronik

Bilder (mache vielleicht noch welche bei Tageslicht):
IMG_3345.JPG


IMG_3347.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich suche eine Autoscheibenhalterung, in die ich das HOX mit Silikonbumper reinkriege - jedesmal fummeln muss ja net sein...

Freue mich auf Eure Tips,

p.
 
Müsste mit der von mir vogestellten Halterung gehen, kann es nachher mal mit dem Cruzerlite Androidified TPU Case testen
 
uuund? *neugierigguck* .,p :D
 
Sorry, hab das Case immer zu Hause vergessen

Gerade getestet, passt und sitzt fest :)
 
so, ich hab mir jetzt auch das HTC KFZ Cradle bestellt - weniger, weil ich das One X zum Navigieren benutzen will, sondern einfach, weil ich eine gescheite Aufbewahrung fürs Mobile haben will und auch weil ich so in den Car Modus komme und so recht leicht telefonieren kann.

Da aber die Navigation auch interessant sein könnte, folgende Frage - gibts jetzt schon eine Möglichkeit (ohne root), dass man im Car-Dock Modus einen anderen Navigationsdienst als den von Google nutzen kann?
Ich hätte OSMand+ & Waze installiert und würde wohl lieber OSMand oder Waze nutzen...die mir bekannte Select other Map for HTC App funktioniert mit JB 4.1 ja nicht...
 
Einfach im dock Modus unten auf die Leiste tippen, wo Akku und Bluetooth angezeigt wird. Dann kommst du in die settings und kannst dort die Standard Apps ändern.
 
die Einstellungen kenn' ich schon - nur dort kann man mit JB 4.1 und ohne root nur zwischen Locations und Google Maps Navigation auswählen (auch wenn man "Select other Map for HTC" installiert hat) - andere Navi-Apps wie OSMand+, Waze,... stehen dort eben nicht zur Auswahl...
 
auch wenn's leicht OT ist - aber es passt zu den KFZ Halterungen ;)

ich habe eine Lösung gefunden (nach einiger Sucherei bei den XDA devs), wie man eine beliebige Navigationsapp (oder sonstige App) in den Car-Dock Modus bekommt:

- man geht in den nativen Musikplayer (App Drawer > Musik)
- dort kann man, neben Musik-Apps auch beliebige Apps hinzufügen >>> Menü > App-Verknüpfung hinzufügen
- aus der List das gewünschte Programm, die gewünschte App hinzufügen
- jetzt in den Car-Dock Modus gehen, 2x mal nach links swipen, zur auflistung der Musikapps >>> die gewünschte App anklicken (öffnet sich)
>>> die ausgewählte App ist jetzt am Startschirm vom Car-Dock (anstelle von Tune-In, in meinem Fall)
 
  • Danke
Reaktionen: MeckMeck und alfisti
Danke,

funktioniert! Immer wieder erstaunlich wie verschachtelt Android seine Einstellungen hat, so etwas könnte man ja auch mal einfacher lösen ..
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.169
pisili.parts
pisili.parts
A
Antworten
4
Aufrufe
1.543
kiunzu
K
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.720
sapkra
sapkra
Zurück
Oben Unten