[Diskussion] Wireless HDMI/HTC Media Link

Na das wäre ja der Hit wenns hinhauen würde.


Kann das noch jemand bestätigen der so ein Teil hat von euch?
 
Ich dachte immer, die Verbindung wird direkt hergestellt und nicht über Umwege über das WLAN Netz :confused:. Oder verstehe ich da was falsch?

Das ist ja völlig entgegen der Erwartungen. Nix mit Videos im Hotelzimmer oder Präsentationen am Beamer. Ohne WLAN Netz wird das ja so nix. Was soll der Quatsch?

Edit: obwohl, auf dem direkten Weg hätte man keine WLAN Verbindung zum surfen. Geht nur eins zur selben Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Ich dachte immer, die Verbindung wird direkt hergestellt und nicht über Umwege über das WLAN Netz :confused:. Oder verstehe ich da was falsch?

Das ist ja völlig entgegen der Erwartungen. Nix mit Videos im Hotelzimmer oder Präsentationen am Beamer. Ohne WLAN Netz wird das ja so nix. Was soll der Quatsch?

Edit: obwohl, auf dem direkten Weg hätte man keine WLAN Verbindung zum surfen. Geht nur eins zur selben Zeit.

Wenn kein WLAN (Heim-) Netzwerk vorhanden ist, verbinden sich One X und Media Link HD direkt.

Man sieht das dann an der anderen Netzwerk ID der Link auf dem TV Bildschirm.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Wenn kein WLAN (Heim-) Netzwerk vorhanden ist, verbinden sich One X und Media Link HD direkt.

Man sieht das dann an der anderen Netzwerk ID der Link auf dem TV Bildschirm.

Harry

Ach so. Aber 1080p werden über beide Methoden nativ angezeigt?
 
NBGT schrieb:
Ach so. Aber 1080p werden über beide Methoden nativ angezeigt?

meiner meinung nach nur, wenn das videomaterial vom HTC stock player direkt an den adapter gesendet und direkt von dort ausgegeben wird.
schaust du einen 1080p film mit einem anderen player (z.B. DICE oder MX) wird quasi nur die anzeige des smartphones gecaptured und an den adapter gestreamt, in 720p und mit zusätzlicher komprimierung.
warum schaue ich dann nicht einfach mit dem stock-player? weil dieser meine mkvs leider nicht abspielt (H264, AC3), der DICE player aber schon.


Harry2 schrieb:
Wenn kein WLAN (Heim-) Netzwerk vorhanden ist, verbinden sich One X und Media Link HD direkt.

hm, komisch, bei mir hat das nicht geklappt. ich wollte diese direkte verbindung aufbauen um meine fritzbox als flaschenhals ausschließen zu können.



Andro_ID schrieb:
@BigMischa
Ich denke es ist auch nicht unerheblich wie stabil das Wifi Netz bei Dir läuft.

mein WLAN läuft eigentlich sehr gut, b,g und n standard werden unterstützt. ausserdem dürfte das nicht der flaschenhals sein, da ja die HD-MP4 files welche vom telfon ober den HTC-stockplayer direkt zum adapter gesendet werden fehlerfrei laufen.
 
Diese Direkt-Verbindung hatte ich eigentlich "versehentlich" nachdem ich die Link updated hatte und sich das Phone wieder neu verbinden wollte.
Nach einem Reset der Link hat sie sich wieder für das Heim-Netzwerk konfiguriert.

Heute abend werde ich das Ganze noch einmal mit abgeschaltetem Netzwerk probieren :)

Harry
 
Wenn das WLAN Netzwerk abgeschaltet ist, konfiguriert sich die Link als Hotspot, allerdings mit einer ID aus meinem Heim-Netzwerk Adressbereich :D

Nach einem Reset der Link (bei abgeschaltem WLAN Netzwerk) kommt die Link mit neuer ID, jetzt mit neuem Adressbereich.
Mit dieser neuen WLAN "Media Link HD [...] " kann man nun das Phone verbinden (Passwort "1234567890HTC") und dann das Phone mit der Link.

Jetzt hatte ich keine Abbrüche zwischen Phone und Link. Sieht also so aus als wäre die WLAN von meinem Heim-Netzwerk vorher daran schuld gewesen ;)

Allerding hatte ich diese Direktverbindung nur solange wie mein Heim-Netzwerk abgeschaltet war.
Bei eingeschaltetem Netzwerk hat sich die Link, als sie eingeschaltet wurde, wieder mit dem Heim-Netzwerk verbunden.

Möglicherweise läßt sich die Direkt-Verbindung in der Link Einstellung abspeichern?

EDIT:
Zu den Videos, arcMedia und VitalPlayer scheinen die Videos so abzuspielen wie der Stock Player, senden sie also direkt zur Link.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja naja ich weiß auch noch nicht so wirklich.
Wenn ich den Link übern Router verbinde ist die Bedienung sehr schlecht. Liegt wahrscheinlich an dem nicht ganz so gutem Internet hier. YouTube allerdings funktionier ganz gut nur das hin und her zwischen den Bildschirmen stockt sehr stark.
Wenn ich mich direkt mit dem Link verbinde hatte ich bisher keinerlei Probleme...nur dann hält kein Internet!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Harry2 schrieb:
... Zu den Videos, arcMedia und VitalPlayer scheinen die Videos so abzuspielen wie der Stock Player, senden sie also direkt zur Link.

Wird zwar nicht gespiegelt, ist aber auch kein "Multitasking": Wenn ich auf die Home Taste gehe, wird das Viedeo abgebrochen und der Home Screen erscheint.

Nur wenn das Video über das Album abgespielt wird habe ich "Multitasking", kann also auf die Home Taste gehen und dann auf dem Phone was anderes machen während das Video auf dem TV weiterläuft.

In diesem Fall kann ich dann das Video aber nur abbrechen, wenn ich die Verbindung zur Media Link unterbreche.

Kriegt man das auch hin ohne die Connection zu unterbrechen ?

Harry
 
Ja, Statusleiste runter ziehen, dann entweder direkt dort pausieren, oder wenn man die Wiedergabe ganz abbrechen will links das Video Icon auswählen und Im Player dann oben auf das Schließen Symbol (nicht auf das TV Symbol daneben)

Könnte das Gerät jetzt leider noch nicht ausführlich testen, aber festgestellt habe ich bislang das auch bei der SD Videos hässliche Artefakte auftreten. Allerdings nur abends wenn das WLAN durch die ganzen Nachbarn belastet ist und die Bandbreite auch bei Dateitransfers oftmals niedriger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry2
So, mein 200er ist heute gekommen. Dachte ich spare mal und bestelle für etwas über 50 Euro nen gebrauchten bei Amazon doch nun fehlt die Hälfte. Netzteil + Mini USB Kabel. Geht zurück. Aber zum testen gehts erstmal mit den OneX Ladekabel.

Ein Problem habe ich.

Und zwar kommt das Bild geschätzte zwei Sekunden später auf dem TV an. Daher ruckelt das Bild sehr stark und der Ton setzt dauern aus.

Luftlinie Hand Router 1Meter. Und HTC Router ebenfalls 1Meter.

Nun wollte ich das OneX mal direkt mit dem Media Link verbinden doch dieser ist mit WPA2 geschützt und mein Passwort vom Router geht nicht.

Im Media Link Menü sind die Einstellungen ausgeraut, dort kann ich also außer die automatischen einstellungen nichts machen..

Jemand nen Tipp für mich??
 
10 sec. den Knopf am Media Link gedrückt halten ;) Dann setzt er alles zurück :)
 
Tipp ist Gold wert. Konnte mich zum Schluss nicht mal mehr verbinden.. Aber Games ruckeln trotzdem manchmal auf wenn ich dirket drauf gehe also ohne mein WLAN Netzwerk..
 
Also so steht es in der Bedienungsanleitung ;) und so hat es auch bei mir ohne Probleme funktioniert.

Aber zu dem Problem das es ruckelt bei spielen, dass ist auch leider bei mir so :( Also bei hochauflösenden Spielen.
 
Interessant. Ein teures Gerät was trotz aller voraussagen nun doch kein Full HD ausgibt und dann noch bei hochauflösenden Spielen ruckelt... Meins geht erstmal zu Amazon zurück da das Ladeteil gefehlt hat. Mal sehen ob ich mir wieder eins kaufe.
 
Hier wurde dich berichtet dass es sehr wohl 1080p übertragen kann
 
Also auf meinem Schlafzimmer TV zeigt es auch 1080p an. Im Media Link selber steht aber 720p. Und in der Beschreibung des Media Links auch. Kann m ir vorstellen das er ein 720p Bild als 1080p ausgibt...
 
Gerade mit dem HTC Support gechattet. Die sagen Handys können derzeit nur 720p ausgeben. Der Medialink kann in betracht zukünftiger Geräte 1080p Signale empfangen. Dieses wird aber herunter gerechnet und als 720p ausgegeben.

Waren aber eher sehr schwammige aussagen, denk mal viel Ahnung hatte er nicht gehabt. Zumal der TV ja ein Signal von 1080p anzeigt. Und es auch einen Unterschied zum Media Link 100 geben muss der ja nur 720p kann..
 
Ich kann zum alten Medialink etwas sagen.
Dieser verweigert die Annahme von 1080p Videos. Er sagt dann das er das Format nicht wiedergeben kann. Daher habe ich mir auch den neuen gekauft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.061
drenidor
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.654
deckelmouck
D
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten